Falsche Push-Nachrichten

• Habe das Problem, dass mir diverse Apps (ebay, IM+, Facebook) immer wieder falsche PUSH-Nachrichten schicken. D.h. ich bekomme Infos, die eigentlich gar nicht für mcih gedacht sind. Da fügen mich diverse wildfremde Leute bei Facebook zu, irgendwelche ebay-Auktionen laufen aus, irgendwer schickt mir per IM+ eine nachricht etc. Klick ich dann aber auf die App, ist von den nachrichten nix mehr zu sehen.

Versteht das irgendwer?

• Hi!

Ja, scheint damit zusammen zu hängen, dass viele gejailbreakte iPhones per PushFix unterwegs sind, das Problem ist wohl auch schon bekannt. Klick

Sehr bedenklich, wenn ich daran denke, dass noch irgendwelche anderen Personen Push Nachrichten bekommen, die für mich gedacht sind...

• Ist ein JB-Geraet allerdings vorher mit der korrekten SIM aktiviert worden, benoetigt es meines Wissens nach auch keinen PushFix.

Bei mir funktioniert alles wie es soll, trotz JB. Mein Geraet ist ein original T-Mobile, wurde aber vor einem JB+Unlock mit der original SIM aktiviert.

• nicht unbedingt...

wie ElKaracho bereits schrieb, funktionieren die Push-Notifications nur dann korrekt, wenn das iPhone sauber mit iTunes aktiviert wurde, denn dann wurde eine eindeutige Gerätekennung erzeugt und auf den Apple-Servers registiriert, die die Nachrichten nur an dein Gerät weiterleitet.

iPhone 4 16GB OS5.1.1 @ O²O + Internet M Pack (6,80EUR/Monat)

• Das Problem imho nicht eure Geräte, die korrekt aktiviert wurden, sondern diese PushFix sachen, die dann eine "ausgedachte" iPhone ID erzeugen, diese kann dann deckungsgleich mit bereits vorhandenen sein und somit werden dann die Push Nachrichten an mehrere iPhones versendet...

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Das Problem imho nicht eure Geräte, die korrekt aktiviert wurden, sondern diese PushFix sachen, die dann eine "ausgedachte" iPhone ID erzeugen, diese kann dann deckungsgleich mit bereits vorhandenen sein und somit werden dann die Push Nachrichten an mehrere iPhones versendet...

Er schreibt doch, dass er PushFix nicht benutzt...

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Er schreibt doch, dass er PushFix nicht benutzt...

Vielleicht hat eine andere Person mittels pushfix zufällig dieselbe ID erzeugt?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Vielleicht hat eine andere Person mittels pushfix zufällig diesselbe ID erzeugt?

Sooo hab ich das natuerlich nicht betrachtet :gpaul: :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!