Erste Preise für UMTS bei D1

• Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat mir grad nen interessanten Link bezüglich der UMTS Preise bei D1 geschickt hier die Infos:

T-Mobile-Kunden können sich indes auf UMTS schon freuen. Gerade hat der Vorstand angekündigt, den neuen Standard zu den "alten" GPRS-Preisen anzubieten. "Höhere Preise wären den Kunden nicht zuzumuten", sagte Vorstandschef René Obermann dem "Focus". UMTS-Surfer werden allerdings wohl trotzdem tief in die Tasche greifen müssen. Denn die GPRS-Tarife sind volumenabhängig. Und mit der größeren Bandbreite bei UMTS werden die Kunden erfahrungsgemäß auch größere Datenmengen laden und verschicken. Da kann der Umstieg schnell teuer werden.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,237666,00.html]Quelle[/URL] im letzten Absatz

Also ich finde diese Preise ja wohl eine Unverschämtheit!

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Wenigstens hat T-Mobile gerade angekündigt zum April die GPRS Preise zu senken:

T-Mobile: GPRS wird deutlich billiger
    Neue Preisstruktur soll auch für UMTS gelten

Die neuen Tarife seien um bis zu 70 Prozent günstiger [...]

[...] Übertragung eines Datenblocks künftig nur noch 9 Cent kosten, während bisher 19 bis 29 Cent verlangt werden.

[...] Tarifoptionen geben, die ab einer monatlichen Grundgebühr von 4,95 Euro beginnen und Inklusiv-Datenvolumen ab 1 Megabyte einschließen.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw10/s10030.html

• Re: Erste Preise für UMTS bei D1

Zitat

Original geschrieben von Lord EX Also ich finde diese Preise ja wohl eine Unverschämtheit!

Ich sehe es eigentlich nicht anders. :(

GPRS ist jetzt schon in den GSM Netzen teuer. Welchen Grund sollte ich jetzt noch haben für einen Wechsel haben. Für viele wäre sicherlich ein Preisunterschied zwischen dem GSM und UMTS Netz ein möglicher Grund.

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann waren die Preise von O², die hier mal vor ein paar Monaten gepostet wurden, etwas günstiger. Ein Anfang wäre das mit Sicherheit.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Wenigstens hat T-Mobile gerade angekündigt zum April die GPRS Preise zu senken:

T-Mobile: GPRS wird deutlich billiger
    Neue Preisstruktur soll auch für UMTS gelten

Das haben die ja wohl auch bitter nötig. In anderen europäischen Ländern kostet 1 MB 1,50€, in nem anderen Land gibt's für 5€ Aufpreis ne GPRS Flat. Was die deutschen Netzbetreiber für GPRS haben wollen ist eh ein schlechter Scherz.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Na das ist vieleicht die richtige Richtung aber mehr auch nicht. Ich zahle im normalen Tarif nur 0,6 cent pro KB, auf das KB genau abgerechnet.(6 cent pro 10 KB)
    Wenn das ganze noch auf ein zehntel fällt, würde ich auch noch meinen Festnetzanschluß abschaffen.

Darüber denkt wohl keiner bei den Netzbetreibern, das wenn man dann alles über mein Handy erledigt auch ne Menge mehr Kohle bei denen landen würde.
    Klar müßten dann noch ein paar Investitionen in das Netz getätigt werden. Aber auf die Menge könnte das doch richtig Geld bringen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte

Na das ist vieleicht die richtige Richtung aber mehr auch nicht. Ich zahle im normalen Tarif nur 0,6 cent pro KB, auf das KB genau abgerechnet.(6 cent pro 10 KB)

Und wie bitte machst Du das ? :confused:

Sebastian

• Hefti

ich würde sagen er macht das bestimmt über Eplus denn was GPRS Preise angeht sind die um welten besser wie die D-Netze.
    und das sogar schon seit Dezember.
    Den Preis von 0,6Cent / pro Kb zahlt man sogar ohne irgendeine zusätzliche kostenintensive Tarifoption buchen zu müssen mit jedem E+ Standard vetrag/Tarif.
    Und es wird immer Kb genau abgerechnet.
    Sollte man dann noch eine der GPRS Tarifoption
    GPRS Data S
    GPRS Data M
    GPRS Data L
    GPRS Data XL
    mit Volumen nutzen ist der Preis sogar nochmal billiger.
    Und wenn E+ dann auch noch weiter die Preise anpasst bleiben sie was Datenübetragung angeht am interesantessten.
    Schon allein wegen der GPRS Presie und wegen HSCSD, das es nur bei E+ mit v.120 Protokoll gibt

genau Infos gibts hier:GPRS
    http://www2.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/0/0_0/0_0_bk.asp