Hallo!
Ich möchte mir einen Blackberry 9700 anschaffen und habe privat ein entprechendes Angebot mit T-Mobile Branding.
Haben diese Geräte einen Sim oder Netlock?
Danke schonmal im vorraus!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich möchte mir einen Blackberry 9700 anschaffen und habe privat ein entprechendes Angebot mit T-Mobile Branding.
Haben diese Geräte einen Sim oder Netlock?
Danke schonmal im vorraus!
Normalerweise haben die Geräte weder SIM noch Netlock.
Gruß bungee1
Mein T-Mobile BB 9700, den ich hier im Forum gekauft habe hat keinen Simlock...
Re: Simlock im Blackberry 9700 von T-Mobile?
ZitatOriginal geschrieben von Gallatin
Hallo!
Ich möchte mir einen Blackberry 9700 anschaffen und habe privat ein entprechendes Angebot mit T-Mobile Branding.
Haben diese Geräte einen Sim oder Netlock?
Danke schonmal im vorraus!
Weder noch - Bold 9700 hat beim Einschalten eine T Mobile Animation, sonst nichts.
Also kaufen.;)
Thorsten
Wenn der Bold aus Österreich kommt könnte er gelockt sein....
Die BBs mit T-Mobile Branding haben leider die Eigenheit, dass sie in den neuesten OS5 SW-Versionen einen Menüpunkt "Mobilbox Pro" aufweisen.
Dies ist eine Kernanwendung und lässt sich leider nicht deinstallieren/deaktivieren.
Das wäre ja noch nicht schlimm, jedoch sendet diese "Anwendung" nach jedem Reset eine SMS an eine TMO Kurzwahlnummer, die bei Nutzung in anderen Netzen außer TMO nicht zugestellt werden kann.
Ist nervig und nicht abzustellen. Ob diese SMS was kostet weiß ich noch nicht, da ich meine neue Rechnung noch nicht bekommen habe.
Also bei Nutzung anderer Netze lieber keinen TMO BB holen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eviltom
Die BBs mit T-Mobile Branding haben leider die Eigenheit, dass sie in den neuesten OS5 SW-Versionen einen Menüpunkt "Mobilbox Pro" aufweisen.
Dies ist eine Kernanwendung und lässt sich leider nicht deinstallieren/deaktivieren.
Das wäre ja noch nicht schlimm, jedoch sendet diese "Anwendung" nach jedem Reset eine SMS an eine TMO Kurzwahlnummer, die bei Nutzung in anderen Netzen außer TMO nicht zugestellt werden kann.
Ist nervig und nicht abzustellen. Ob diese SMS was kostet weiß ich noch nicht, da ich meine neue Rechnung noch nicht bekommen habe.
Also bei Nutzung anderer Netze lieber keinen TMO BB holen...
Vielen Dank für die Info, dies mir bislang nicht bekannt war!
Thorsten
Problem tritt auf bei
- TMO BB 9700 mit SW 5.0.423
- TMO BB 8900 mit SW 5.0.411
Siehe auch: blackberryworld.eu
Grüße
Tom
Nachtrag von mir:
Diese SMS sind auch kostenpflichtig
Ich versuche derweil eine andere Version der Firmware aufzuspielen um das SMS-Problem loszuwerden.
Ich werde berichten.
A1234
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!