Simlock im Blackberry 9700 von T-Mobile?

• Hallo!
    Ich möchte mir einen Blackberry 9700 anschaffen und habe privat ein entprechendes Angebot mit T-Mobile Branding.
    Haben diese Geräte einen Sim oder Netlock?

Danke schonmal im vorraus!

• Normalerweise haben die Geräte weder SIM noch Netlock.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Simlock im Blackberry 9700 von T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Gallatin
    Hallo!
    Ich möchte mir einen Blackberry 9700 anschaffen und habe privat ein entprechendes Angebot mit T-Mobile Branding.
    Haben diese Geräte einen Sim oder Netlock?

Danke schonmal im vorraus!

Weder noch - Bold 9700 hat beim Einschalten eine T Mobile Animation, sonst nichts.
    Also kaufen.;)

Thorsten

• Die BBs mit T-Mobile Branding haben leider die Eigenheit, dass sie in den neuesten OS5 SW-Versionen einen Menüpunkt "Mobilbox Pro" aufweisen.

Dies ist eine Kernanwendung und lässt sich leider nicht deinstallieren/deaktivieren.

Das wäre ja noch nicht schlimm, jedoch sendet diese "Anwendung" nach jedem Reset eine SMS an eine TMO Kurzwahlnummer, die bei Nutzung in anderen Netzen außer TMO nicht zugestellt werden kann.

Ist nervig und nicht abzustellen. Ob diese SMS was kostet weiß ich noch nicht, da ich meine neue Rechnung noch nicht bekommen habe.

Also bei Nutzung anderer Netze lieber keinen TMO BB holen...

... addicted to BlackBerry ...

• Vielen Dank für die Info, dies mir bislang nicht bekannt war!

Thorsten

• Nachtrag von mir:

Diese SMS sind auch kostenpflichtig

Ich versuche derweil eine andere Version der Firmware aufzuspielen um das SMS-Problem loszuwerden.
    Ich werde berichten.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!