E71, Frage zu CD und fehlender Rechnung

• Hallo, ich habe das E61i und werde es wohl verkaufen, obwohl es ein super Handy ist und ohne Probleme läuft.
    Ich kann aber ein Nokia E71 bekommen, gebraucht aber noch jung.

Und nun die Fragen:

1. Es fehlt die beiliegende CD. Weiß jemand, was da drauf ist??? Wahrscheinlich nur die Nokia PC-Suite und Zubehör, oder? Also nicht notwendig?

2. Es fehlt wahrscheinlich die Rechnung. Ich meine aber, dass die Seriennummer im Zweifelsfall ausreicht für Garantieansprüche, wenn keine Rechnung vorhanden ist. Stimmt das?

Für eine möglichst schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich mich kurzfristig bei einem Kollegen entscheiden muss. DANKE!

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Hallo GigaExpress,

wenn ich mich recht erinnere: auf der CD ist nichts, was du nicht auch auf der Nokia Homepage kriegst (PC-Suite, Treiber u.ä.). Windows lädt dir die Gerätetreiber für die USB Verbindung auch schon beim Anschließen runter. Alles kein Problem

Bei meinem Garantiefall (nach missglücktem Softwareupdate E71 tot) musste ich gar nichts vorlegen (kein Kaufbeleg usw.); lief trotzdem kostenlos auf Garantie im Nokia Center. Ich weiß jetzt nicht, ob man das verallgemeinern kann...

hth
    Gil

• Auch mir ging es so, dass sich der Nokia-Laden nicht für die Rechnung interessiert hat, sondern die Garantie über die IMEI geprüft hat.

Kai

• Das mit der IMEI scheint wirklich so zu sein. Die entspricht ja wohl einer Serienummer.

Und mit der Cd ist es wohl nicht so wichtig. Danke!

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• In der Regel braucht man keine Rechnung wenn es das Gerät weniger als 2 Jahre gibt. Danach benötigt man eine...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ein guter "Laden" will trotzdem die Rechnung.
    Sagen wir, für die Ablage etc...

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    In der Regel braucht man keine Rechnung wenn es das Gerät weniger als 2 Jahre gibt. Danach benötigt man eine...

Stimmt so nicht! Jedenfall nicht immer. Ich war in 12/09 mit einem (ein Jahr alten) N73 im Nokia-Shop und brauchte keine Rechnung, weil die IMEI aus dem Gerät eingescannt wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das N73 seit mehr als zwei Jahren...

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!