automatische Synchronisation des Kalenders/Kontakte mit Exchange?

• Hallo zusammen,

meine Emails werden stündlich vom Exchange-Server abgerufen...

Jetzt habe ich auch eingestellt, dass er die Kontakte und Kalenderdaten direkt vom Exchangeserver "ziehen" soll.

Vorher habe ich immer die Synchronisation mittels iTunes und Outlook gemacht.

Die 1. Synchronisation mittels Exchange funktionierte auch reibungslos, aber ein automatisches Update bei Änderungen scheint nicht zu funktionieren, bzw. nur dann, wenn das iPhone an iTunes angeschlossen ist.

Kann man das nicht so einstellen, dass er automatisch (z.B. auch jede Std.) einen Abgleich über geänderte Kontakt-/Kalenderdaten macht?

• Hi,

doch geht hier problemlos! Hast Du unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich > Erweitert mal nachgeschaut?

Dort kannst Du entweder auf Push, Laden oder Manuell stellen. Wird dann je nach Einstellung OTA (On the air) synchronisiert.

Viele Grüße
    René

• Folgende Einstellungen habe ich dort vorgenommen:

Push: deaktiviert

Laden: Stündlich

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass er, wenn ich auf dem Server oder im iPhone etwas ändere, die Änderung beim nächsten stündlichen Abgleich synchronisiert wird.

Tut es aber nicht! Die Änderung wird - so scheint es - erst dann übernommen, wenn ich das iPhone wieder mit iTunes verbinde.

• Hi,

was steht denn bei Erweitert (musst ganz runter scrollen)? Musst anschließend noch aufs Postfach klicken, dann kannst noch mal zwischen Push, Manuell und Laden wählen.

Viele Grüße
    René

• Hi,

ist das ein Exchange Server 2007? Ich glaube, dass das iPhone erst ab dieser Version den Sync unterstützt.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Hi,
    ist das ein Exchange Server 2007? Ich glaube, dass das iPhone erst ab dieser Version den Sync unterstützt.

mmh... da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher... ich weiß, dass da bei uns vor kurzem was umgestellt wurde (2003->2007), weiß aber nicht ob der schon aktiv ist...

mit 2003 geht das gar nicht?? oder gibts einen Workaround oder so?

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Versuch mal, denn Exchange-Account beim iPhone zu entfernen und dann erneut einzurichten.

schon mal vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung, aber was soll es denn bringen, den Account zu löschen und neu einzurichten?!? *confused

• doch doch, das kann durchaus was bringen. Sonst rede mal mit Deiner IT-Abteilung, die haben doch sicherlich ein Logfile was sie einsehen können. Wie gesagt, ich verwende ebenfalls einen Exchange Server und dort funktioniert alles problemlos. Termine inkl. Einladungen werden aufs iPhone gepusht, Kontakte auch und E-Mails sowieso.

Das löppt echt perfekt! :top:

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!