Bluettooth und DSL

• Hallo!!

Bevor gleich wieder einige auf einen verzweifelten Nutzer einschlagen, ich weiß es gibt diverse Bereiche zu diesem Thema! Aber ich habe heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als diese durchzuarbeiten!

Folgendes Problem:

Ich habe den Stick von "Sitecom" mit der in den Threads geforderten Software Version - P800 stellt auch eine serielle Verbindung her, aber Opera will immer noch eine andere Verbindung herstellen!

Was mich ein wenig erstaunt ist, daß ich im Telefonmonitor die Comports nicht sehen kann!

Bitte Hilfe - gerne auch telefonisch!

Grüße

• Ich kann mich dieser Frage nur anschließen. Hab auch schon in
    mehreren Threads von diesem Problem gelesen, aber es gab nie
    eine Antwort zu diesem Phänomen. Ich habe auch einen Tag
    damit zugebracht, aber die Bluetooth Com Ports sind nicht
    im Verbindungsmonitor aufgetaucht. Vielleicht irgendeine
    Inkompatibilität mit den Bluetoothtreibern und der SE Software.
    Wer hat noch eine Idee?

Grüße,

nrm

• Ich kann mich da nur wiederholen: Es gibt kein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem zwischen der P800-Software (sowohl 1.0.0 als auch 1.1.1) und der BT-Software (sowohl Widcomm 1.2.x.x, 1.3.2.7 als auch die 3Com). Das hilft Euch zwar leider nicht, und ich habe auch keine Idee, woran dieses Problem liegen könnte. Aber ein grundsätzliches Problem ist es wie gesagt nicht - bei vielen anderen Usern gehts ja.

Im Zweifelsfalle -> Neu installieren... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also mir hat die ganze Geschichte keine Ruhe gelassen. Ich habe
    deshalb die gleiche Widcom Software (Anycom 1.3.2.7) und
    die PC Suite auch mal auf meinem Laptop installiert, und siehe
    da, die bluetooth ports waren im mRouter aufgelistet. Das ist
    erstaunlich da beide Rechner das gleiche Betriebssystem,
    die gleiche Bluetooth Software und die selbe PCSuite Version
    verwenden. Also ich finde da kann man schon von Inkompatibilitäten
    sprechen.
    Leider hilft mir das für die Lösung aber noch nicht
    weiter, da ich keine Unterschiede zwischen der funktionierenden
    und der nicht funktionierenden Installation ausmachen kann.

• Hallo zusammen!

Ich gehe davon aus, dass der Titel dieses Beitrags nicht ganz korrekt ist.
    Es geht wohl um die gennerelle Bluetooth(BT)-Anbindung.

Aus ich habe erhebliche Probleme mit meinem P800 und BT.

Evtl. helfen ja meine Erkenntnisse.

Ich habe einen original 3com BT USB und einen Sitecom BT USB.

Ich habe den 3com und den Sitecom jeweils mit der 3com und der Widcom SW (1.3.2.7) probiert. Alle Kombinationen habe ich auf meinem Desktop mit XP Prof und meinem Notebook mit Win2000 getestet. Das Ergebnis ist immer das gleiche:

Mit der 3com-SW sehe ich im m-router keine com-ports des BT-Adapters (USB-Kabel und IR sind vorhanden). Bei der Aktivierung der COM-Ports in "Phone Monitor Options" kommen im "Bluetooth Connection Manager" regelmässige Fehlermeldungen, bei oder nach einem Verbindungsversuch. So etwas wie, "das P800 hat den Service-Request nicht angenommen". Die Bluetooth-Schnittstelle auf dem P800 reagiert aber. Der Filetransfer direkt mit dem Connection Manager funktioniert in beide Richtungen.

Mit der Widcom-SW habe ich die Com-Ports im m-router. Es kommt eine Fehlermeldung beim Aufbau der Verbindung, sie wird aber aufgebaut.
    Leider muss ich die Verbindung immer manuell im "My Bluetooth Places" starten.

Kann es sein, dass die Probleme von einer zuvor installierten T68i-BT-Verbindung kommen?

Gruss, Mike

• Ja, natürlich. Nur halt nicht zwischen PC-Suite und BT-Software, sondern zwischen PC-Suite bzw. BT-Software (oder beidem) und der übrigen Installation. Das können andere installierte Programme sein, die da querschiessen, oder Treiber, BIOS, was auch immer. Ich denke mal, daß die beiden Systeme, auf denen Du es installiert hast, sowohl hardwaremeäßig als auch was die übrigen installieren Softwarekomponenten angeht, nicht identisch waren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!