Problem bei Kapazitätsanzeige vom sms speicher(s55)

• Also bei S55 wird irgendwie die Kapazität von dem sms nicht richtig angezeigt. es sind maximal 25 (nur ein paar lange) gespeichert.

Aber angezeigt wird das nur noch platz für 15 (von 100) ist. auf der Karte befinden sich überhaupt keine nur die im telefon.

Woran kann das liegen? ist das ein bug oder liegt das woanders dran?

Speicher an sich sind noch 600kb frei also daran kann es nicht liegen.

besten dank im vorraus

• Hast Du auch daran gedacht das die gesendeten SMS mit gespeichert werden? Die zählt das S55 mit dazu!

Grüße, Jens

• Das automatische SApeichern von versendeten Nachrichten kann man übrigens unter den SMS-Einstellungen für jedes SMS-Profil individuell abstellen...
    nur so, falls die Frage auftauchen sollte!:rolleyes:

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Also daran habe ich schon gedacht. Es ist keine weitere sms gespeichert weder in entwurf noch im gesendet ordner genau dasselbe wie bei mms.

ich habe auch weiter nichts grosses auf dem telefon gespeichert was platz wegnehmen könnte. grade deswegen wundert es mich ja so

• Wieviel lange sind es denn? Denn soweit ich weiß werden doch alle
    angefangenen 160 Zeichen als eine SMS gerechnet. Evtl.
    kommt es dadruch zustande.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Damit habe ich ja schon gerechnet. es sind nur ein paar einzelne lange dabei, daran liegt es definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!