Vodafone Surf Sofort - 6 Monate Wartezeit

  • Och die gleichen Probemkinder wie ich.


    Ich bin wieder bei der Telekom und glücklich. Besser ein paar Euro mehr bezahlen.




    Bei mir hiess es auch warten auf Antwort von der Telekom bis herauskam, dass sie vergessen hatten meinen Anschluss bei der Telekom zu kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Ich bin wieder bei der Telekom und glücklich.


    genau das bezweckt die telekom ja genau mit ihrer verzögerungstaktik :flop:
    siehe auch wita schnittstelle


    Zitat

    Original geschrieben von quattro Bei mir hiess es auch warten auf Antwort von der Telekom bis herauskam, dass sie vergessen hatten meinen Anschluss bei der Telekom zu kündigen.


    ausnahmen bestätigen ja bekanntermassen die regel ;)

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Hallo!


    Ich hab vor etwa zwei Wochen beim expert-VF-Stand das Paket abgeschlossen. 0€ Startkosten und 24 Monate für 19,95€. Stick und Easybox 802 hab ich gleich in die Hand gedrückt bekommen, und übermorgen wird der Anschluß geschaltet.


    Ob das auch bei Bestandskunden klappen würde? Immerhin hätte man ja bereits die Hardware mitgenommen

  • Laut der expert-Tante klappts auch bei "Bestandskunden". Sofern gekündigt ist, können die zu den Konditionen einen neuen Vertrag abschließen. Das war da gleich ihre erste Frage, ob schon VF-DSL-Kunde, und wenn ja, ob rechtzeitig gekündigt...


    Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Laut der expert-Tante klappts auch bei "Bestandskunden". Sofern gekündigt ist, können die zu den Konditionen einen neuen Vertrag abschließen. Das war da gleich ihre erste Frage, ob schon VF-DSL-Kunde, und wenn ja, ob rechtzeitig gekündigt...


    Grüße!


    Die wollen dann nach dem Auslaufen des bestehenden Vertrages quasi neu aufschalten?
    Für Arcor- oder VF-Kunden gibt es definitiv keine Wechselprämie, VF wäre ja bescheuert!
    Zusätzlich würde der Fachhändler ja auch noch eine Provision bekommen müssen.


    Genau diese Taschenspielertricks der Verkäufer sollen ja von der Company unterbunden werden.....


    Lass dir diese Konditionen doch mal schriftlich bestätigen! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • ähnliche Erfahrung


    Habe im Oktober ´09 ein Surf-Sofort-Paket bestellt. Nach vielen Telefonaten und Briefen bin ich jetzt erfolgreich vom Vertrag zurückgetreten und kann die Hardware zurückschicken. Kosten fürs Surfen sind mir zwar nicht enstanden - aber ganz viel Frust. Habe mir jetzt das Telekom Entertainment bestellt, mal sehen wie lange das dauert...


    Anmerkung: Ein Bekannter hat mit Alice den Anschluss vor kurzen nach 3 Wochen bekommen - 2 Straßen weiter!
    Bei mir redet sich auch VF mit der Aussage raus die Telekom würde sich nicht melden,....


    Übrigens: Kosten fürs UMTS würden laut Telefonsupport nicht anfallen solange man auf DSL waret - es wird immer wieder verlängert (das kostenlos surfen) Auch wurde mir bei 5 G nichts gedrosselt.


  • Interessant - aber Problem lönnte sein daß es dann im Kleingedruckten doch wieder so einen Passus gibt der Bestandskunden anders behandelt und dan werden noch UVP für Hardware nachberechnet oder son mist.
    Mach ich lieber Schluß mit VF und such ein Abenteuer bei 1&1. Nen expert gibts auch nicht im Ort

  • So, der Anschluß läuft.


    8.3. beantragt, 10.3. Begrüßungsschreiben im Kasten mit Sofort-Nummer, 11.3. Zugangsdaten und eben war der Telekomiker da.


    Also wenn dat mal nicht flott war! Wenn jetzt auch noch der Service weiter stimmt bin ich zufrieden.


    Grüße

  • Hallo zusammen, :)


    ich habe das gleiche Problem. Mitte Oktober 2009 habe ich das Surf-Sofort-Paket online über die Vodafone-Homepage bestellt. Nach knapp drei Wochen ist die Hardware dann bei mir angekommen.


    Nun warte ich bis heute auf den funktionsfähigen Anschluss, einen Brief mit dem Anschaltungstermin (damit kommt das Vertragsverhältnis zwischen Vodafone und mir ja erst zustande) habe ich bis heute nicht bekommen. Bei der Statusabfrage im Internet steht seit Monaten der gleiche Status:


    Zitat

    Ihr Auftrag ist in Bearbeitung. Der voraussichtliche Anschalttermin verschiebt sich jedoch. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.


    Sämtliche telefonische (bei der Hotline) und schriftliche Anfragen (zur Kundenbetreuung nach Ratingen und an den Vorstand nach Düsseldorf) werden mit Standartanworten abgefertigt.


    Da ich dringend auf Festnetz- und Internetanschluss angewiesen bin und nicht länger warten kann und möchte, wollte ich Vodafone jetzt zum letzten Mal eine Frist von drei Wochen setzen. Den Brief würde ich wieder als Einschreiben mit Rückschein an die Kundenbetreuung schicken.


    Wenn die Frist verstrichen ist und der Anschluss weiterhin nicht geschaltet ist, würde ich den Auftrag wegen Nichterfüllung stornieren. In dem Fall müsste ich dann sowohl den Auftrag für den DSL- und Festnetz-Anschluss als auch der Vollständigkeit halber den Auftrag für den UMTS-Stick stornieren. Ist das so korrekt?


    Hat jemand schon Erfahrungen, wie das mit der Hardware läuft? Zur Stornierung des Auftrags muss ich sie ja an Vodafone zurückschicken, aber wird mir dann auch das Geld (die Rechnung kam kurz nach der Lieferung der Hardware), dass ich für die Hardware bezahlt habe, zurückerstattet?


    Viele Grüße von der Laterne :D

  • Hab auch mal wieder was lustiges zu berichten. Ich warte seit 11.1. auf meinen Schaltungstermin und surfe seitdem mit UMTS, was (wieder) ganz gut klappt.


    Heute erhielt ich einen gepolsterten Umschlag von VF, Inhalt war ein weißes DSL-Kabel und ein netter Brief von Sabine Wagner:


    "Lieber VF-Kunde,
    es tut uns leid, dass Sie Ihren DSL-Anschluss mit Ihrer neuen VF-DSL-EasyBox vielleicht noch nicht installieren konnten - bitte entschuldigen Sie!
    Den Grund haben wir jetzt herausgefunden: Ihr DSL-Anschlusskabel ist defekt.
    Hier ist für Sie ein neues Kabel, das wir vorher geprüft haben.
    Wichtig: Tauschen Sie Ihr Kabel bitte unbedingt aus, auch wenn Sie bisher noch keine Probleme damit hatten. Und am besten zerschneiden Sie das alte Kabel dann direkt, damit Sie die Kabel nicht vertauschen.
    "


    Jetzt weiß ich also Bescheid, vielen Dank, VF. :D

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