Vodafone Surf Sofort - 6 Monate Wartezeit

• Hallo,

ich habe Anfang August ein Surf Sofort All Inclusive-Paket bei Vodafone bestellt. Da es zu Beginn einige Probleme mit T-Com gab liegt der Vertrag seit Mitte Oktober fertig bei Vodafone. Nach etlichen Telefonaten bekomme ich noch heute die Antwort, man warte auf die Antwort der T-Com. 6 Monate lang? Ist das normal?

Kann ich weiterhin kostenfrei per UMTS surfen?

• Ich hab leider auch massive Probleme mit Vodafone, die kriegen es ja nichtmal gebacken, mir nachträglich den Stick zu schicken... Ich hab der Hotline gesagt, dass ich ihnen den Sch.... zurück schicke, sofern sich in den nächsten 7 Tagen nichts tut...
    Ich bin gespannt...

Gibts denn da gesetzliche Vorgaben, wie lange die brauchen dürfen, ich mein man hört ja überall nur schlechtes...

• Dauer bis zur Anschaltung

Hallo mein Bruder hat es 4 Monate versucht bei Vf ein Telefon und DSL Anschluß zu bekommen. Zig mal angrufen , wir melden uns aber wie immer die von Vf können nicht telefonieren (weils vieleicht gerade nicht geht) niemand gemeldet. Haben dann ende 2009 Widerrufen , bestätigung kam erst gestern, das es Technisch nicht machbar ist. Er hat aber seit dem 12.01.2010 nun eine Call und Surf Comfort von der TK innerhalb von 10 Tagen Auftrag erteilt und geschaltet, das nenne ich Kundenservice.

• Ich bin auch am überlegen... Aber ist es das wert jeden Monat 10 Euro mehr zu zahlen??? Ich könnte mir 1&1 oder o2 gut vorstellen, bei beiden gibts ja FritzBox 7270 dazu, jedoch bei ow nur gegen 100,-...

• Nach druckmachen hat vodafone vorhin angerufen und nun schicken sie mir endlich mein Surf Sofort Paket raus... Komisch finde ich nur, dass ich zum Surfen mit Stick die EasyBox 802 brauche und wenn der Anschluss da ist, dann die 602 nutzen muss.

Aber ist mir auch Latte, solange es dann bald mal was wird!

Ich berichte weiter!!!

• Berechnet denn Vodafone nun was für das UMTS-Surfen?
    Ich mußte vor knapp 2 Jahren fast 2 Monate auf Anschaltung warten - war mir aber latte weil ich noch kotenlos surfen bei T-Mobile auf deren fett subventionierten Web´n Walk hatte. Der 2-Jahresvertrag mit Vodafone endet aber trotzdem mit dem Vertragsannahmedatum, also habe ich dann insgesamt etwas über 22 Monate DSL bei Vodafone gehabt und zahlen mußte ich auch erst ab Anschaltung.
    Wenns bei Dir so weitergeht, brauchste eigentlich nie was machen bis mal ne Anschaltung passiert.

• Bei mir sind es bald 3 Monate ohne Schaltung. Surfe seit dem 11.1. mit dem Stick und habe bis heute keinen Anschalttermin genannt bekommen.

Stört mich aber ehrlich gesagt gar nicht so sehr, da ich so ja absolut keine Kosten im Monat habe. Geschwindigkeit ist auch top!

• Hallo!

Ich hab vor etwa zwei Wochen beim expert-VF-Stand das Paket abgeschlossen. 0€ Startkosten und 24 Monate für 19,95€. Stick und Easybox 802 hab ich gleich in die Hand gedrückt bekommen, und übermorgen wird der Anschluß geschaltet.

Sämtliche Briefe zu dem Thema kamen innerhalb von zwei Tagen.
    Auch meine SMS-Anfragen wurden innerhalb ner halben Stunde maximal mit einem Rückruf erledigt.

Bisher kann ich also nicht klagen.
    Bei einem Freund ein paar Straßen weiter lief es auch so. Vielleicht ist die Telekom hier nicht so bockig.

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Geschwindigkeit ist auch top!

So schnell kann man sich irren.
    Seit heute hat Vodafone meine Geschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt.

Das wundert mich sehr, da ich erstens nicht glaube im Monat mehr als 5 GB zu versufen und zweitens seit gestern der neue Rechnungszyklus begonnen hat, also eigentlich alles wieder auf Null stehen müsste.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen mit Vodafone UMTS gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!