MNP bei o2 Vorausbezahlverträgen

• Hallo,

das wird schon ewig diskutiert.

Die bekommen es aber technisch nicht auf die Reihe. Vermutlicher Grund ist die total "zerklüftete" Techniklandschaft bei o2-Prepaid, die das nicht kann :-(

Auch Fonic (und sicher auch Tchibo) sind daran brennend interessiert, weil es ein wichtiges Argument für neue Kunden ist, die Nummer mitnehmen zu können.

Dafür gibt es für Original-o2-Kunden bis heute kein Cost-Control oder Cost-Check (für o2-Provider Kunden schon.)

Work-Around:
    Auf der alten Mailbox die neue Nummer ansagen und die alte Nummer noch 1-2 Jahre "mitlaufen" lassen (wenn möglich)

Zu einem Anbieter portieren, der das kann:
    z.B. T-Mobile Xtra (jedoch fast keine D1-Discounter)
    z.B. Vodafone CallYa (oder ein Vodafone-Discounter)
    z.B. E-Plus-Discounter wie Aldi, Blau, Simyo

• Nee...dann wechsel ich eben nicht zu o2.

Wie kann man nur einen solche wichtigen Aspekt nicht mit Hochdruck verfolgen?
    Das ist ja geschäftsgefährdent.

• Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat

Das ist ja geschäftsgefährdent.

Ich gehe jetzt mal davon aus das es sich um eine MNP handelt von O2 direkt zu einem anderen Anbieter im O2 Netz.

Seitens O2 ist es wohl nicht gewollt das die eigenen Kunden zu einer Tochter wechseln mit der Nummer. Es gab im letzten Jahr eine Pressemitteilung von Fonic in der mitgeteilt wurde das man an einer Lösung arbeite und die Prepaidplatt form entsprechend umstellt damit Kunden die Nummer reinportiren können. Bislang hat sich da aber nichts getan.

Außerdem, Fonic zahlt nicht für die Plattform sondern O2 da diese die Eigentümerin ist und wieso sollte man sein eigenes Geschäft kaputt machen?

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Ich bezweifle, dass es sich um eine Portierung von O2 zu seinen Discountern handeln soll sondern vom einem anderen Anbieter zu O2 Prepaid was ja schließlich auch viele nicht machen da sie ihre Nummer behalten wollen und somit ist es für O2 eher vom Nachteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!