Wieviele Verträge darf man abschließen?

• Wieviele Verträge pro Person?

Hallo Leute,

wieviele Handyverträge kann man eigentlich als Normalperson abschliessen. Hab mich hier ein wenig eingelesen und schon gemerkt das Leute nach und nach immer mehr Verträge abschliessen um an Bargeld, Boni, und Sachwerte zu gelangen.

Doch irgendwann ist doch Ende oder? Ich kann doch keine 10 Verträge bei E-Plus, Vodafone, T-Mobile usw abschliessen ohne irgendwann ein Problem mit der Schufa-Bonität zu bekommen.

Falls man Verträge nicht nutzen möchte und wirklich die Auszahlungsbeträge nur zum Abgleich der 24 Grundgebühren verwendet, sollte man doch ein seperates Bankkonto "Handyverträge" einrichten, um nicht in Versuchung zu kommen, das Geld irgendwie anderweitig zu verwende.

Ich erwarte hier mal ein paar Erfahrungswerte von euch, evtl Leute bei denen diese "Abschliessen" von subventionierten auch schon finanzielle Probleme hervorgerufen hat.

Danke im Vorraus

greetz
    Chris

PS: Falls ich ins falsche Forum gepostet habe, bitte einfach verschieben.

Merci :)

Alles Roger in Kambocha!

• Also ich habe z.z auch 8 Verträge ohne Probleme

3x T-Mobile davon 1xDuo
    4x Mobilcom davon 2x Duo kurz hintereinander mit dem selben Tarif
    1x Vodafone

• Re: Wieviele Verträge pro Person?

Mein Erfahrungswert:
    Ich telefoniere, mittlerweile, nur per Prepaid, weil es für mich die günstigste Möglichkeit ist.

• Hallo, da ich derzeit auch gefallen daran gefunden habe was man sich so alles mit so einem Handyvertrag auf Raten kaufen kann würde mich auch mal interessieren ob man da irgendwie Schufa probleme bekommen kann dadurch. Weil wenn ich mir jetzt fünf Handyverträge mache nur um alles zu bekommen was ich gern hätte und dann dafür dann nie wieder einen fänd ich auch doof.
    Also schreibt mal so eure Erfahrungen bitte.

Gruß
    Chris

P.S. ein extra Konto für Schubladenverträge hab ich schon länger :-) aber nur für einen bis jetzt genutzt

• Irgendwann bekommst Du keinen Vertrag mehr. Das sind
    die einzigen Probleme hinsichtlich der Schufa.

Aber hier an der Stelle einen guten Rat: Lass es.
    Sonst bekommst Du mittelfristig ganz andere Probleme.

Bei Dir hört es sich nämlich so an, dass Du dir die Waren nur mit der
    Handyvertragsratenzahlung leisten kannst. So etwas geht in der Regel nicht lange gut.

Jetzt schon mal ein "Sorry", falls ich mich irren sollte.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Bei Dir hört es sich nämlich so an, dass Du dir die Waren nur mit der
    Handyvertragsratenzahlung leisten kannst.
    Tommy

Warum? Viele meiner Bekannten machen es ähnlich, gerade letze Woche hat sich ein Bekannter ein SE C902i bestellt mit einem Vertrag.

Er hat das Handy für 0€ bekommen und zahlt 10€ GG im Monat macht dann nach 2 Jahren 240€, bei Guenstiger.de zahlt man 300€ incl. Versand.

Also hat er 60€ gespart!

Er zahlt die 240€ direkt auf das Kundenkonto ein und kündigt direkt den Vertrag zum Ende der Laufzeit. So muss er sich um nichts mehr kümmern.

• Naja leisten könnte ich mir die Sachen auch so, aber wenn man z.B. zwei Verträge abschließt (240€ in zwei ahren) und dazu ne Wii und 170€ bekommt hat man im endeffekt für die wii nur 70€ bezahlt. Ich finde das schon recht cool.

Nur meine bedenken sind halt was passiert wenn man wirklich zu viele Verträge hat. Bekommt man evtl. mit der Bank probleme falls man wirklich mal nen Kredit für z.B. eine Wohnung braucht. Irgendwie bin ich da noch ein bischen skeptisch. Im Werbeforum hat auch letztens einer geschrieben "für ein paar € ersparnis würd ich keinen Vertrag abschließen". Also irgendwelche Nachteile muss es doch geben oder? Sonst würden doch alle so einkaufen.

Gruß
    Chris

• Du drückst damit in der Schufa, sobald du mal ne Mahnung kriegst oder mal nicht pünktlich zahlst nur deinen "Schufa-Score". Jetz bei einem Vertrag ist das noch übersichtlich, bei 5 Verträgen wirds schon schwer. Vorallem, wenn du da mal im Scoring von sagen wir mal C oder H abrutscht, dann wirds schwer mit Kredit, Kreditkarte usw.

Ich selbst kenne Leute die haben alleine als Privater bei einem Anbieter 18 Verträge in 22 Monaten abgeschlossen und alle sind aktiv.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• für diese Frage gibt es einfach keine pauschale Antwort.

Ich habe im Moment ca 30 Verträge laufen.

T-Mobile hat noch nie abgelehnt und sind mittlerweile 12
    Vodafone hat auch noch nie abgelehnt. Ca 8 dort.

Der Rest verteilt sich auf Debitel, O2 und Mobilcom

Wichtig ist, dass bei mir ca 8 Karten aktiv jeden Monat benutzt werden (Freiminuten in alle Netze)

und bei den restlichen schick ich mir selbst halt alle par Monate mal ne SMS. Meiner Meinung bringt das was.

Die letzte Ablehnung eines Vertrages liegt schon Jahre zurück und war von O2. Mittlerweile habe ich aber auch 2 Verträge bei denen welche beide genutzt werden.

• 30 Verträge würde ich nie abschliessen....
    Ich hatte mal überlegt die Kosten für meinen Call und Surf Comfort
    zu drücken,durch Abschluss eines Vertrages im Werbeforum.
    Dann kam am Anfang des Jahres ein gutes Angebot für den
    Call und Surf Comfort von HandyNix mit Auszahlung + Hardware.
    Effektiv bezahl ich jetzt auch nicht mehr als bei der Konkurenz.
    Und ohne VOIP.
    Für mich kommt im Moment nur noch Prepaid in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!