Wieviele Verträge darf man abschließen?

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    zwei Verträge darfst du haben als Privatperson

Eine derartig hingejuckelte Pauschalbehauptung ist einfach nur Unsinn.

Diese Frage gab es bei TT übrigens erst ca. 7645 Mal, mit einem der aktuellen Threads habe ich nun mal zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Aktuell laufen auf meinen Namen bei T-Mobile 5 Verträge. Es gibt überhaupt keine Probleme. Wollte die Tage noch einen weiteren beantragen ich denke es sollte keine Probleme geben. Warum auch solange alles bezahlt wird ist man doch ein guter Kunden. Ich denke das liegt etwas an der Erfahrung mit dem Kunden. Wenn Du schon einige Jahre Kunde bist und es gab keine Probleme warum solltest Du nicht noch mehr Vertäge z. B. für Deine Famile bekommen können. Stell Dir mal vor ein Familenvater möchte seine 4 Kinder und seine Frau mit einem Handy ausrüsten. Wenn sein Einkommen stimmt und er sich das leisten kann freut sich T-Mobile.

Es ist von Provider zu Provider unterschiedlich, und auch vom Einzelfall abhängig. 2 bis 3 Verträge sollten bei einem Provider in der Regel sofort möglich sein, und wenn das Kundenverhältnis mal etabliert ist, dann sind natürlich auch mehr möglich.

Aber ob wer wirklich soviele Verträge braucht ist dann schon fraglich. Gerade in deinem Beispiel würde ich schon dazu tendieren, das die Ehefrau und erwachsenen Kinder doch den Vertrag auf ihren Namen abschliessen sollten. Dann sind also nur Kinder zu versorgen, die selbst noch keinen Vertrag abschliessen können. Rabatte auf die Grundgebühr gibts ja auch, wenn die Namen nicht auf den gleichen Namen laufen.

• wenn die Verträge nicht auf den gleichen Namen laufen

... sollte es natürlich heissen.

• Ich habe auch 2 Verträge bei O2 laufen. Ein normaler Vertrag, und ein normaler Studentenvertrag mit 2,99 EUR /Monat. Damit habe ich mir nach einem Jahr ein E700 gegönnt. Jetzt kann ich jedes Jahr ein neues Handy kaufen.

Ich benutze den Studentenvertrag aber gar nicht (SIM Karte in Schublade). Der Verkäufer im Shop meinte, ich solle ab und zu damit telefonieren, oder SMS schicken. Sonst geht dieser "Studenten-Rabatt" verloren. Ich glaube eher, er hat mir da Shice erzählt, oder???

• Hallo!

Ich habe diesen alten Thread herausgesucht, weil ich nicht unbedingt einen neuen aufmachen wollte und dieser zu meinem Thema passt.

Und zwar habe ich im Moment einen mobilcom und einen o2 Vertrag auf meinem Namen laufen. So, der mobilcom Vertrag läuft zwar auf meinem Namen, wird aber vom Konto meiner Mutter abgebucht, da sie diesen auch nutzt. Den o2 Vertrag benutze ich, doch gefällt mir die Netzversorgung damit nicht und hätte ganz gerne ein anderes Netz.

So jetzt zu meiner Frage:

Wäre es ohne Probleme möglich, von jemand anderem einen T-Mobile Vertrag zu übernehmen ( wären dann ja 3 Verträge auf meinem Namen)?

Hintergrund: Ich bin 20 Jahre und zur Zeit Zivi.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

• Probiers einfach! Des schlimmste was passieren kann, ist das du abgelehnt wirst!
    (Was T-D1 aber anscheinend manchmal trotz weißer Weste macht --.-- )

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Und zwar habe ich im Moment einen mobilcom und einen o2 Vertrag auf meinem Namen laufen. So, der mobilcom Vertrag läuft zwar auf meinem Namen, wird aber vom Konto meiner Mutter abgebucht, da sie diesen auch nutzt.
    !

Von welchem Konto abgebucht wird, ist der Schufa egal. Bedeutsam ist nur der Vertragsschließende, und das bist Du.

...

• Also ich habe derzeit:

- T-Mobile Max (ehemals Relax 200 XL) (mein Vertrag)
    - T-Mobile Max (ehemals Relax 200) (Karte benutzt meine beste Freundin)
    - Basix (ehemals TellyBasic) (ehemalig "Zweitkarte" für SMS, VIP-Nummer, daher nicht gekündigt)
    - 2x TellyActive (beide Karten liegen im Schrank - gekündigt)
    - BusinessRelax 50 (alt) (Karte benutzt mein Vater)
    - BusinessActive (Karte benutzt meine Mutter)
    - BusinessActive (Karte benutzt meine Oma)

und noch drei weitere E-Plus-Verträge, welche jetzt alle im November auslaufen (gekündigt).

Die Verträge laufen alle auf mich als natürliche Person, ich bin 22, Angestellter mit Nebeneinkommen. Sind also derzeit insgesamt 11 Verträge, 8 davon Privatkundenverträge. Habe es allerdings auch schon erlebt, dass ein Provider bei Erstbestellung maximal 2 Verträge zulässt, später kann man dann weitere abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!