IIRC hilft bei dem Problem nur ein Hardreset...
Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von James T. Kirk
Seit ich die 40er FW drauf habe, kann ich anscheinend keine Programme mehr installieren. Ich wollte den Ovi-Store installieren, aber die Installation wurde mit einem Fehler abgebrochen (so in etwa "Installationsvorgang abgebrochen, Installationsprogramm bereits in Verwendung"). Neustart bringt nichts. Habe gelesen, dass man die Speicherkarte entfernen soll, bringt leider auch nichts. Habe dann noch gelesen, man sollte einen Hard-Reset probieren. Davor zögere ich noch.
Kennt ihr das Problem? Vorschläge?
Habe das selbe Problem (im Januar die 31 FW drauf). Kann nix mehr installieren, selbe Fehlermeldung. Und seit gestern wird meine Speicherkarte als voll angezeigt, obwohl noch 8GB frei sind. Jedesmal der selbe sche.... nach dem Update spinnt immer was... :mad: :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
IIRC hilft bei dem Problem nur ein Hardreset...
Wie schön. Kann das jemand bestätigen? Wie mache ich ein Hardreset und was ist dabei zu beachten, damit ich danach nichts bereue? Backup mit Nokia PC Suite machen und danach zurück spielen oder wie?In den Telefon-Einstellungen gibt es unter "Telefonmanagement" den Punkt "Werkseinstellungen". Ist das der Hardreset?
-
Ja, das ist ein Hardreset. Backup würde ich nicht machen denn ein Fehler wird dabei oft mitgesichert. Am besten mit Outlook synchronisieren und die Programme und Einstellungen von Hand wieder aufs Gerät bringen...
-
Updaten oder nicht?
Hi und Hallo an alle!
Ich habe einmal folgende Frage:
Ich habe ein Nokia 5800 XM CWM mit Produktcode 0581922 Black Silver.
Ein update auf die neue 40er Firmware ist (noch) nicht möglich.
Jetzt muss ich ein Wenig ausholen...
Ich hatte vorher ein anderes Nokia 5800 mit Produktcode 0577186 (T-Mobile Brandind Red). Um bei diesem ein Update machen zu können hatte ich auf den 0559066 - Euro2 Red geändert. ( Mit NSS ) und anschließend eine Update durchgeführt.
Hatt alles funktioniert, aber danach funktionierte der Musik Store nicht mehr ( Fehlermeldung: Befehl kann nicht ausgeführt werden) und sobald ich auf Details bei Musiktiteln gegangen bin wurde ich zurück in den Homescreen geworfen.
Jetzt hab ich mir ein neues Nokia 5800 mit CWM mit dem oben genannten Produktcode zugelegt.
Auch hier, wie gesagt, kein Update verfügbar.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist das Musicstore Problem ein generrelles Problem mit der Firmware 40 oder liegt es an der änderung des Produktcodes?
Geht nach dem Update noch die CWM Flat?
Welchen Produktcode sollte ich am besten nehmen, wenn ich updaten will?
Villeicht hat ja hier jemand erfahrung damit?
Über eure Meinung und Hinweise würde ich mich freuen. -
Der Homescreen sieht nun voll besch.... aus.
Bekommt man irgendwie die alte Kontaktleiste hin mit den 4 Kontakten voll sichtbar oben und ohne grauen Rand???Hoffentlich war es das Wert....
-
So, ich habe jetzt ein Hardreset gemacht, um das Problem zu beheben, dass ich nach FW-Update keine neuen Programme mehr installieren konnte. Das Reset über das Einstellungsmenü (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) ist KEIN Hardreset und hat nichts gebracht. Rücksetzen mit Rot+Grün+Kamerataste+Einschalten hat einen echten Hardreset bewirkt und das Problem gelöst.
Nun habe ich aber ein neues Problem, was möglicherweise durch den Hardreset verursacht wurde (?): seit dem FW-Update auf die 40er Firmware wurde mir, wenn jemand anruft, nicht ein Rufannahme-Knopf angeboten, sondern ich musste über eine animierte Leiste streichen, damit der Ruf angenommen wird. Das gleiche zeigte sich z.B. beim Wecker. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr - ich hab wieder die normale einfache Taste, die ich von früher kenne.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kam das durch den Hardreset? Kann man diese Feature explizit einschalten? Wie krieg ich das wieder hin?
Kleiner Hinweis: ein erneutes Rücksetzen auf Werkseinstellungen und ein erneuter Hardreset haben daran nichts geändert (unabhängig davon, ob ich das alte Backup wieder einspiele oder nicht).
-
Diese "Slidefunktion" funktioniert nur wenn du die Tastensperre drin hast. Wenn du keine Tastensperre drin hast kommen die "alten" Tasten.
-
Zitat
Original geschrieben von biker6868
Diese "Slidefunktion" funktioniert nur wenn du die Tastensperre drin hast. Wenn du keine Tastensperre drin hast kommen die "alten" Tasten.
Oh Mist, du hast recht! Und ich such hier die ganze Zeit nach der Lösung.... DANKE! -
Kein Problem :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!