Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Gebrandete Geräte sind garnicht zu empfehlen. ;)
    Das meiste was Brandings an einem Gerät verändern kann man auch selber ändern wenn man es braucht. Wenn der Provider keine Updates frei gibt kann man aber auch schonmal die A-Karte ziehen ;)

Ich hatte bisher nur ein gebrandetes Gerät und mir kommt keins mehr ins Haus. Obwohl es halb so schlimm war da es sich um ein S60 Gerät handelte. (6630 vdf)

@Kaptain Kirk
    Du hast Post ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Also wie ändert man den Produktcode? Und welchen nimmt man dann am besten? Und hat das noch andere negative Konsequenzen außer Garantie? Ändern sich dann Einstellungen?

Wie's geht, findest Du hier oder hier. Als Produkt Code am besten immer den EURO 1 nehmen, wenn er für Euer Handy verfügbar ist. Hier gibt es eine ziemlich vollständige Liste aller Produkt Codes aller NOKIA Handys. Sind die wichtigsten europäischen Sprachen drin: Deutsch- Englisch-Spanisch-Französisch- Italienisch- Portugiesisch.

Natürlich gehen die Einstellungen verloren - musst halt vorher über die PC Suite eine Sicherungsdatei anlegen und sie nach dem Entbranden und FW Updaten wieder auf das Handy zurückspielen.

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Gerätecode zurück ändern und schon hat man wieder Garantie. Geloggt wird da eh nichts...

MfG!

dann geh mal zum NSC und guck mal was da alles geloggt wird.

• Zitat

Original geschrieben von mujo
    dann geh mal zum NSC und guck mal was da alles geloggt wird.

Mag das sein, aber nicht der Productcode!

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Doch, beim Updater per NSU wird der Productcode übertragen, wurde dieser geändert erscheint bei einer Abfrage im Nokia Garantie Tool eine Meldung darüber...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ...und wenn ich ihn wieder zurück ändere, was ist dann? Dann hat der Servicetechniker eine Meldung dass der PC geändert worden ist und danach wieder zurückgeändert worden ist? Schwer zu glauben, sorry...

• Leider ist es so das jedes Update das über NSU gemacht mitgeloggt wird.

Abfrage der Imei Nummer 123456789012345 über den Server könnte dann so aussehen.

Produktcode 0514747 Fw. 20.25.33 10.10.2009 16:33
    Produktcode 0526458 Fw. 30.26.00 21.12.2009 19:46

Gleiche Imei Nummer aber unterschiedliche Produktcodes ...!!!!

Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Zitat

Original geschrieben von toxin
    mir ist noch eine neuerung aufgefallen....die find ich auch noch cool :top:

wenn man einen kalendereintrag hat, und man wird alarmiert, dann sind jetzt die buttons für "lautlos" und "stop" keine buttons mehr....sondern man muss jeweils in eine richtung wischen wie es der pfeil anzeigt.

Das ist mir gerade auch aufgefallen. Allerdings ist es für mich absolut unverständlich, wie man Aufwand, Zeit und Geld in so eine nutzlose Funktion investieren kann. Zumal die Bedienung nun ja nicht gerade besser ist: Statt nur "Drücken" muss man jetzt "Wischen". Bevor ich bei einem Update solche Spielereien einbaue, investiere ich doch erstmal in Fehlerbehebungen, Verbesserungen, neue (Mini-)Features. Oder hat Nokia wirklich nur die kleinen IPhone-Kiddies mit viel BuntBunt WischiWischi vor Augen?

Jetzt kann man also "Erinnerungen wegwischen", dafür funktioniert aber bei vielen immer noch nicht mal der Wecker zuverlässig :rolleyes:

CHRIS

• Ich hatte bisher 2 Nokia`s mit manipuliertem PC die defekt waren, beide kamen repariert zurück bzw mir wurde die Reperatur nicht verwehrt. Daher stellt sich mir eher die Frage, wann die geloggten Productcode-Änderungen auch wirklich ausgelesen werden.

Geschieht das nur sporadisch oder kann man vielleicht davon ausgehen das bei Hardwarefehlern (z.b. defektes Display) der geänderte PC generell nicht überprüft wird ?

• Ich kann Dir nur folgendes sagen: Ein Nokia Servicetechniker, den ich schon länger kenne, hat mir schon ein paarmal als Antwort gegeben, dass es ihm schei..egal ist ob der PC geändert worden ist oder nicht. Er müsste extra nachschauen und das ist ihm zu blöd. Anders natürlich, wenn ihm ein Kunde dumm kommt, dann wird natürlich genauer nachgeschaut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!