Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Unwissen verbreiten ist auch nicht unbedingt das Wahre ...

Mike

Hallo Mike,

danke für die Aufklärung. Doch hatte ich die Möglichkeit von Hacks bei der v40 extra mit dem Hinweis "soweit mir dieses bekannt ist", versehen. Da diese nun seit "einigen" Tagen verfügbar sein sollen, Schande auf mein Haupt.

Es ging vielmehr um die Frage: "um welche Hacks es sich da handelt bzw. was man machen kann" und der Annahme, dass Tho007 diese wahrscheinlich nicht benötigen wird, nur weil er auf die v40 umgestiegen ist.

Hacks haben zudem einen Einfluss auf die Garantieleistung, die Beschaffung ist relativ umständlich (wenn man die Bezugsquellen noch nicht hat....) und dem "Normalverbraucher" nur zu empfehlen, wenn er Probleme mit der Installation / Handhabung seiner Software hat.

Aber vllt hast du die Güte Tho007 in aller Ausführlichkeit über Hacks zu informieren, eine Anleitung zur Beschaffung, Installation + Handhabung inkl. einer Erläuterung von Vor- und Nachteilen zukommen zu lassen.

Danke dir an dieser Stelle und würde mich über deine Hilfestellung sehr freuen - man lernt eben nie aus - hätte auch gerne eine PN :top:

Viele Grüße

• Wie ich oben geschrieben hab bin ich da aber schon länger aus der Materie raus, da HyperX mich mit einer wunderbar "gekochten" Firmware für das i8910HD versorgt in der massig Tweaks oder Patches oder Hacks schon von Haus aus integriert sind. Es gibt dort optimierungen der Kamera-Einstellungen (dass die JPGs mit 100% gespeichert und nicht noch 20% komprimiert werden) und noch viiiele andere Dinge.

Als Lesematerial könnte ich interessierten die Modding Abteilung im "symbian-freak" Forum empfehlen. Für die v40-Frage wäre noch das "Dailymobile" Forum einen Blick wert. Die Worte in "" einfach bei Google eingeben...

Und NATÜRLICH erlischt bei einem Hack des Handys theopraktisch die Garantie. Das tut sie auch bei einem ändern des Produktcodes eines Symbian Handys oder jailbreaken des iPhones. Jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Eigentum anstellt.

Grüßle

Mike

• das bei einem hack die garantie erlischt stimmt doch nicht so ganz. Wenn man ja einen Hardreset macht ist ja der Hack praktisch wieder weg.

• Hallo,

danke für euere Antworten.
    Wie geschrieben habe ich das 5800 noch nicht so lange und habe auch schon rumgestöbert und diverses Zeug installiert.
    Hatte früher mal ein IPhone und hier wusste ich was man mit Hacks machen kann ;) nur beim 5800 nicht.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme wegen Zertifikate oder so.
    Grüße
    Tho

• Funktion "Externes Laufwerk" jetzt vorhanden???

Hallo, würde gern mein 5800 auf die 40er FW updaten. Das ginge auch. Eine Frage habe ich allerdings ist die Funktion "Externes Laufwerk" jetzt vorhanden/ hinzugefügt? wie den s60v3FP2 Geräten?? Man kann damit Netzlaufwerke in das Dateisystem des Telefons anbinden. Ich warte schon ewig auf diese Funktion...

--Käsebrot kann im Hals stecken bleiben--

• Hallo,

Warum kann ich nicht auf die neue Version updaten?

Hier alle Daten, die angezeigt werden:
    Softwareversion V 31.0.008
    Datum der Softwarevers. 24-8-2009
    Sonderversion 31.0.008.C01.01
    Datum der Sonderversion 24-8-09
    Sprachpaket O2
    Typ RM-356
    letzte Aktualisierung 21.2.09

Wenn ich das Handy nach Aktualisierungen suchen lasse kommt, dass keine neue verfügbar ist.
    Ich hatte auch schon mal versucht, über den PC mit NSU zu updaten. 31.0.011 oder so wurde da als verfügbar angezeigt. Dabei wird doch das Handy im Laufe des Prozesses neugestartet. Immer wenn es da aus war, zeigte NSU eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Telefon getrennt wurde und das das schädlich wäre. Wenn das Handy dann wieder an ging musste das Update neu gestartet werden und das Problem ging von vorne los.

Was muss ich mit meinem 5800 machen um auf die 40er Firmware updaten zu können?

Das Gerät ist ungebrandet (von Amazon)

Könnt ihr mir das bitte leicht verständlich erklären, da ich absolut keine Ahnung davon habe.

Ich entschuldige mich hiermit auch schon mal für meine Frage, wenn sie blöd klingen mag ;-) aber wie gesagt bin ich absoluter Noob.

Ich hoffe, ihr könnt mr helfen.

MfG n70-guenni

• Weil Du, wie ziemlich viele andere, ein deutsches 5800 hast und es dafuer noch keine v40 gibt. Wie Du es trotzdem updaten kannst, wird Dir hier niemand sagen duerfen. Steht trotzdem alles da. Such einfach mal bei google nach "5800 product code". Verlierst aber deine Garantie dadurch.

• achso...das ist ja sch....
    naja, den produkt code ändern will ich nicht, da ich doch zu unerfahren damit bin und ich die garantie bei nokia schon öfters gebraucht habe...
    gibt es schon irgendwelche informationen, wann die firmware für mein (also für deutsche 5800) kommen soll?

• Nein, leider nicht, bei mir hat es funktioniert. Mehr oder weniger. Ich musste bisher bei jedem Updaten irgendwann den Akku rausnehmen, damit er neu gestartet hat.

Hast Du zufaellig Win7 oder das neueste Vista drauf? Irgendwo im Hinterkopf hab ich was von Problemen beim Updaten mit Win7 in Erinnerung. Ich hab XP, da tut es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!