Nokia 5800 V40.005 verfügbar m. Kinetic Scrolling

• Naja, also laut Provider ist es nicht gebrandet. Die Frage ist wohl, wo Branding anfängt und wo es aufhört. Also wie gesagt, offiziell nicht gebrandet, aber zumindest sind Internet- und SMS-Einstellungen u.ä. vorkonfiguriert. Das war's dann aber auch schon. Allerdings ist der Produktcode anscheinend speziell für meinen Provider eingetragen (bei Nokia). Insofern also ein Provider-Produktcode und nicht einer der "normalen" freien.

• Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Naja, also laut Provider ist es nicht gebrandet. Die Frage ist wohl, wo Branding anfängt und wo es aufhört. Also wie gesagt, offiziell nicht gebrandet, aber zumindest sind Internet- und SMS-Einstellungen u.ä. vorkonfiguriert. Das war's dann aber auch schon. Allerdings ist der Produktcode anscheinend speziell für meinen Provider eingetragen (bei Nokia). Insofern also ein Provider-Produktcode und nicht einer der "normalen" freien.

hast du auch 0578314 ?

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• Ich habe mein Handy bei Amazon (199 Euro) gekauft: PC 0578314 .
    Laut Beschreibung ungebrandet / kein SimLock.

Immer noch keine Spur vom Update das unser aller Leben besser macht...

• Ich kapier das nicht. Wer sind denn die Leute bzw. welche Handys sind das denn dann, die zum Kreis der Auserwählten gehören? Nach meinem Verständnis macht das doch keinen Sinn, wenn selbst ein freies Handy von amazon nicht dazu gehört. Wenn Provider die Updates blockieren (siehe mein Post oben), dann kann ich das gerade noch nachvollziehen. Aber freie Handys sollten doch SOFORT aktualisierbar sein. Und anscheinend gibt's ja Leute hier, deren Handy aktualisierbar ist. Ich nehme doch mal an, dass nicht alle von denen den Produktcode geändert haben.....

• Nein, hab ich nicht. Was auf meinem Handy allerdings anders ein soll, als auf einem "freien", weiß ich nicht so genau. Abgesehen von den Internet- und SMS-Einstellungen konnte ich bisher jedenfalls nichts entdecken. Wenn ich den Typ von der Service-Hotline meines Providers richtig verstanden habe, geht es wohl eher darum, dass der Provider kontrollieren will, ob mit dem Handy auch wirklich alles funktioniert, was der Provider anbietet. Wenn jetzt ein Firmware-Update z.B. dazu führen würde, dass UMTS nicht mehr funktioniert, dann würde/könnte der Kunde wohl dem Provider aufs Dach steigen, wieso sein Service nicht mit dem von ihm verkauften Handy funktioniert. Daher will der Provider die Updates selbst kontrollieren. Scheinbar passiert das bloß effektive nicht. Und deswegen gibt's dann halt überhaupt nie Updates für diesen Produktcode. Ganz geniale Sache. Vor allem, weil ja Noka sowieso Qualitätstests macht (nehm ich doch mal an). Ist also wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass nach dem Update ein wichtiger Service nicht mehr funktioniert.

• Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes 5800 - ohne Garantie - geholt und gleich mal den PC geändert, die 40er aufgespielt und Nokia OVI Deutschland + ein Theme (schwarzer Hintergrund) installiert.

Entweder mein Akku ist hinüber oder das Ding zieht ohne Ende Leistung.

Volle Aufladung gestern gegen 24 Uhr. Gerät abgeschaltet und gegen 7 Uhr heute wieder angeschaltet.

Nutzung: 30 Min Navi + 60 Min Einstellungen + 1 Datensicherung + Hardwarereset + 1 Datenrücksicherung im GSM Modus / Wlan, BT usw. aus

Ergebnis: 11:15 ist lediglich ein Akkubalken vorhanden.

Habt ihr einen ähnlichen Leistungsabfall nach / vor dem Update bei euren 5800ern feststellen können?

Viele Grüße

• also ich hatte auch ein gebrandetes, hab dann gleich nach kauf im nsc gesagt dass es sich dauernt aufhängt und en firmware update nix gebracht hat..da hat der nette herr mir dann einfach ne brandingfreie firmware drauf und seit dem kann ich jedes update direkt aufspielen..vom service center hab ich auch ne reparaturrechnung und somit auch keinen garantieverlust..

• Selbes "Problem" bei meinem - hatte mir sogar noch ein neuen Akku gekauft in der Hoffnung, dass es daran liegt - leider keine Besserung - allerdings habe ich immer noch die 31er FW drauf ...

Ansonsten läuft das Teil absolut bestens - da gibt es sonst nicht auszusetzen ...

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

• Das ist aber nicht so toll. Mit einer so geringen Laufzeit komme ich nicht klar. Zumal ich das Tel auch gerne mit Garmin (Topo) für Wanderungen nehmen möchte.... "Egal" :-)

Kinetic Scrolling / New Homescreen

Sorry, wenn das hier ein Doppelpost sein sollte:

Hinweis für v40-Umsteiger:

Kinetic Scrolling funktioniert nicht im Hauptmenü / Programme - auch nicht bei Listenansicht!

Kinetic Scrolling funktioniert bei folgenden Anwendungen: Telefonbuch, Galerie, Mitteilungseingang, Anrufliste usw.

Der Homescreen kann über Menü - Einstellungen - Persönlich - Startansicht - Startansichtsthema - Kontakteleiste angepasst werden.

Auf dem Display erscheint nun ein Kontaktsymbol "hinzufügen". Klickt man auf dieses, wird die Kontakteliste geöffnet. Hier einen Kontakt auswählen. Dieser ist nun sofort über den homescreen erreichbar. Diese Funktion lässt sich mehrfach wiederholen. Maximal können 4 Kontakte gleichzeitig angezeigt werden, wobei die rechts und links nur zur Hälfte zu sehen sind.

In dieser Liste ist ebenfalls das Kinetic Scrolling möglich.

Viele Grüße

• Ja. Gestern habe ich das auch das erste Mal bemerkt. Am Morgen noch volle Balken. Dann noch ein wenig mit WLAN und GPS rumgespielt. Es waren dann noch 4 oder 5 Balken (ist ja noch ok). Und dann, auf einen Schlag nur noch ein Balken und Anzeige "Akku schwach" erschien. Keine Ahnung ob das an der neuen 40er Firmware liegt oder der Akku langsam schlapp macht. Gerät ist 1 Jahr alt und gar nicht so oft genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!