Eteleon-Angebot seriös? oder doch lieber finger weg?

  • Ich würde hier mal ne Anfrage rein setzen, und mal ein paar PN´s verschicken an die Händler hier, weil mir das mit den Providern zu blöd wäre.
    Ansonsten musst du darauf achten die Optionen rechtzeitig zu kündigen, die mitgebucht werden, und dich auf ein Simkartenpfand von ~30 Euro einstellen, falls du die Karte nach 24 Monaten nicht zurückschickst.


    Ich würde für einen Reciever nicht soviel Geld ausgeben, weil ich nicht oft fernsehe.
    Aber das ist nur meine Meinung :)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Nu is aber Schluß mit dem Unfug. Nur weil da in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist, muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Mit Handyundtechnik und anderen Händlern gabs auch Probleme, und wirds immer wieder geben.


    Ich hab 2 mal bei Eteleon bestellt, und zwei mal war am Ende alles OK.
    Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man mit Providern zusammenarbeitet, kann man ruhig Eteleon wählen.


    Vielleicht solltest du erstmal eigene Erfahrungen mit der Firma sammeln, bevor du sie verteufelst.


    3 problemlose Bestellungen, 2 mal nur Ärger. Ich hab in meinem Leben mit Sicherheit schon 60-70 Handyverträge abgeschlossen. dreimal gabs Probleme und zweimal davon Eteleon, ich denke das sagt genug...

  • Jungs, vergesst den Scheiss etwas bei Eteleon zu bestellen. Das ist absoluter Mist was die da machen. Mein Handy soll Blau sein und ist rot. Reperaturanfragen werden abgewiesen (mittlerweile geht der Vibrationsalarm wieder. Die Kälte gefällt meinem Handy^^ Einstellungen waren schon immer auf Vibration ein). Und jetzt natürlich der größte Schwachsinn:


    - bis zu 2 Wochen wartet man auf eine Antwort
    - Falsche Preisangaben
    - Hohe Versandkosten


    Also egal was war, Freundschaftswerbung, etc., ich habe des öfteren zu wenig bekommen und jetzt nach einem halben Jahr endlich das mir zustehende Geld


    Falsche Preisangaben sind auch zu finden. Auf der Guthabenseite-->Auszahlung sind "Schnäppchen", die man als Kunde, der Freunde geworben hat, bekommt. Allerdings taucht dann im Warenkorb der höhere Preis auf. Nach mehrfacher Anfrage hies es, dass Eteleon das Angebot zu den günstigeren, ausgeschriebenen Preisen nicht einhalten kann. Trotzdem haben sie es bis jetzt nicht geschafft, dass man den Preis dann normal anschreibt. Obwohl es Gesetzt ist, dass der Kunde den angeschriebenen Preis akzeptiert und in einem solchen Fall den günstigeren Preis zu bezahlen hat, ist Eteleon nicht in der Lage dies zu machen.


    5,90€ Versandkosten. Dann 2€ Nachnahmegebühr. Recht hoch. Und seit neustem erst steht 2,90€ Nachnahmeentgelt an DHL im Warenkorb, der aber schon immer dazu kam. Hab gedacht, dass es nur 7,90€ sind; dann waren es aber 2,90€ mehr.


    Eteleon in Zukunft?!? - Nie wieder

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    Jungs, vergesst den Scheiss etwas bei Eteleon zu bestellen. Das ist absoluter Mist was die da machen.


    Eteleon in Zukunft?!? - Nie wieder


    Darf man dich was fragen: die Eteleon Warnthreads gibts schon seit längerer Zeit. Wieso hast du dann das Angebot wahrgenommen? Mehr will ich nicht sagen...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • weil ich auch bei Alternate, Redcoon, etc. schlechtes gelesen habe und zufrieden war. Und der Preis ist für mich auch nicht ganz uninteressant gewesen^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    weil ich auch bei Alternate, Redcoon, etc. schlechtes gelesen habe und zufrieden war. Und der Preis ist für mich auch nicht ganz uninteressant gewesen^^


    Aber ich finde, die Kritiken bei Redcoon & Co sind anderer Natur als bei Eteleon.
    Eteleon ist einer, der sich nicht an seine eigenen Regeln hält und sich auch vertragswidrig verhält und mehr Ärger bereitet als man es erträgt. Bei Redcoon kann man vielleicht Service bemängeln, aber das ist auf einem anderen Level.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Eteleon - nicht mehr empfehlenswert!


    Bei uns in der Familie haben wir von Zeit zu Zeit auch Eteleon-Angebote genutzt. Inzwischen wird Eteleon immer schlechter und unseriöser, insbesondere wenn ich mir aktuelle Praktiken im Zusammenhang mit Talkline ansehe.


    Es wurden (bei meiner Schwester) plötzlich seltsame Gebühren berechnet (z.B. Vertriebsservicegebühr), die nichts anderes sind als versteckte Anschlußgebühren und die waren definitiv nicht nachlesbar/vorhersehbar.
    Es fällt wegen der Vermarktung der Tarife unter Eteleon-Name schwer eine Kontrolle der echten Tarife mit Kosten bei Talkline durchzuführen. Die Verträge werden derzeit mind. 50.-€ schlechter/Jahr als in der Vergangenheit und das rentiert sich mit dem Ärger und Einschreibkosten etc. definitiv nicht mehr.

  • Bei Eteleon habe ich ganz schlechte Erfahrung :flop:


    Letzte Woche wurde ich einen Vodafone-Vertrag abschließen. Wenn der Vertrag kam, ist der ein T-Mobil Vertrag mit hoher Grundgebühr.


    Etelon finde ich ganz schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!