Ebay - Wenn die Auktion doch noch gut ausgeht.

  • Hi,


    es gibt zwar jede Menge Ebay Threads, aber fast alle wo bemängelt wird. Da ist mir die Idee gekommen ein Thread zu öffnen wo Fälle reinkommen wie es mir auch passiert ist wenn sich die Aktion im Nachhinein zum guten wendet.


    Mein Fall
    Ich hatte etwas versteigert, der Kunde hat auch schnell das Geld überwiesen. Nach einer Woche schreibt mich der Kunde an, das das Päckchen noch nicht da ist obwohl ich geschrieben habe das das Packet schon länger abgeschickt ist. Also hatte dann die Rufnummer rausgesucht und ihn angerufen und mit ihm wegen den möglichen Ursachen zu sprechen wo das Päckchen geblieben sei. 2 Tage später ruft mich der Kunde zurück und schreibt, das das Päckchen wieder aufgetaucht sei und zwar habe es der Postman bei Abwesendheit des Empfängers bei den Nachbarn abgegeben und erst später dem Besitzer gebracht.


    Sowas ist natürlich schön, wenn nicht gleich mit der Faust gedroht wird sondern erst nach allen möglichen Ursachen geforscht wird.


    cu Dirk

  • Da kommt der Thread ja gerade passend!


    Grad gestern hab ich eine Brotmaschine per Sofort Kaufen erworben!
    In der Artikelbeschreibung stand oben drin, das der Artikel neu sei! Die Brotmaschine war aber richtig billig und die Dinger sind auch voll beliebt, deshalb hab ich schnell zugeschlagen!
    Danach hab ich dann nochmal die Artikelbeschreibung gelesen und da stand im vorletzten Satz, das Gebrauchsspuren vorhanden sind!
    Ich hab dann gleich den Verkäufer angemailt und ihn gefragt was los sei und der Artikel jetzt neu oder gebraucht ist und warum er sich wiederspricht!
    Heute bekam ich dann von den Verkäufer eine Entschuldigungs-Mail und das Angebot dir Auktion zurückzuziehen da es ein Fehler von ihm war!


    Das fand ich mal richtig positiv - hätte ich nicht gedacht! :top:

  • Kann ich auch was zu beitragen:


    Habe mir ein gebrauchtes ;) Siemens S6 für 1 EUR ersteigert.
    Hatte schon damit gerechnet, dass der Verkäufer es vielleicht gar nicht verschickt, weil ihm das zuwenig Geld ist, aber er hat sich sogar auf Versand per Warensendung eingelassen, so dass ich für insgesamt 3 EUR das Handy nach Hause bekommen habe.


    :top: :top: :top:

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Wo wir gerade bei den 1€-Ebay-Handy-Schnäppchen sind:


    Hab vor einigen Wochen ein Ausschlacht-5130 gesucht. In einer Beschreibung stand "Es wird nur das Oberteil verkauft." Jeder hat wohl gedacht, es handelt sich um die Oberschale. Ich hab den Verkäufer gefragt, was er meine, und er sagte, dass es sich um das Handy ohne Akku handelt. Leider war die Auktion da schon abgelaufen. Mit meinem Vorschlag, dass ich es für 1€+2€ Versand nehmen würde, war er einverstanden. Er hat sogar noch vor Geldeingang verschickt. Das Gerät war absolut im Neuzustand, keine Kratzer, nicht blankgescheuert - nichts. Ich kanns nicht über's Herz bringen es zu schlachten. :D:)

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Wo wir gerade bei den 1€-Ebay-Handy-Schnäppchen sind:


    Hab vor einigen Wochen ein Ausschlacht-5130 gesucht. In einer Beschreibung stand "Es wird nur das Oberteil verkauft." Jeder hat wohl gedacht, es handelt sich um die Oberschale. Ich hab den Verkäufer gefragt, was er meine, und er sagte, dass es sich um das Handy ohne Akku handelt. Leider war die Auktion da schon abgelaufen. Mit meinem Vorschlag, dass ich es für 1€+2€ Versand nehmen würde, war er einverstanden. Er hat sogar noch vor Geldeingang verschickt. Das Gerät war absolut im Neuzustand, keine Kratzer, nicht blankgescheuert - nichts. Ich kanns nicht über's Herz bringen es zu schlachten. :D:)


    Manche müssen es aber dringend nötig haben das Handy für Lau herzugeben! DEr hat doch draufgezahlt, oder? Versandkosten sind doch höher als 2 Euro!

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix

    Manche müssen es aber dringend nötig haben das Handy für Lau herzugeben! DEr hat doch draufgezahlt, oder? Versandkosten sind doch höher als 2 Euro!



    Nee, Versand war 1,44 (Warensendung). Das merkt die Post meist nicht, wenn die Umschläge verschlossen sind, obwohl das bei Warensendungen nicht der Fall sein darf. :D
    Außerdem hab ich ihn ja nicht dazu gezwungen es für 'nen € herzugeben. :p

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Was ich an manchen Ebayern sehr lobenswert finde ist, wenn die Bescheid geben, das die z.B. das Geld überwiesen bzw. die Ware abgeschickt haben. Ebenfalls am Ende der Aktion wenn das Geld / Ware angekommen ist. Das gibt einem ein guten Eindruck über den (Ver)käufer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge



    Nee, Versand war 1,44 (Warensendung). Das merkt die Post meist nicht, wenn die Umschläge verschlossen sind, obwohl das bei Warensendungen nicht der Fall sein darf. :D
    Außerdem hab ich ihn ja nicht dazu gezwungen es für 'nen € herzugeben. :p


    Bei mir ist es schon 2 Mal aus diesem Grund zurück gekommen. Vielleicht hatte ich aber auch Pech. Auch wenn es z.B. 3 g über zul. Gewicht geht es bei mir immer zurück. Das auch schon paarmal gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael


    Bei mir ist es schon 2 Mal aus diesem Grund zurück gekommen. Vielleicht hatte ich aber auch Pech. Auch wenn es z.B. 3 g über zul. Gewicht geht es bei mir immer zurück. Das auch schon paarmal gehabt.


    Das Habe ich auch schon gehabt, wegen ein paar gramm (vielleicht 2 Polsterchips zu viel) kam die Sendung zurück. In dem Fall nenne ich die Post "Knauserverein" denn da können die doch drüber hinwegsehen und die Sendung zustellen.

  • Hab letztens bei einer Auktion für ein Nokia 5130 mitgeboten...stand mit Originalverpackung aber ohne Ladegerät.


    Zum Spaß mal 10 Euro eingegeben...und für 3,5 Euro den Zuschlag bekommen


    Hab das Handy bekommen...leider war der Akku nicht mehr funktionstüchtig (Handy funzte)...war mir im Prinzip aber egal, da ich sowieso gleich darauf einen Slim Akku bei Ebay gekauft habe (wegen des Akku gleich Theater machen, halte ich für übertrieben, der Verkäufer hat sich anscheinend geärgert, dass das Handy nur für 3,5 Euro wegging).


    Und schon habe ich ein Ersatzhandy gehabt (was vom Empfang und der Sprachqualität gesehen manchmal besser ist als aktuelle Nokia Modelle ;)

    Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!