Siemens Gigaset - Für Analog Telefon sowie an Kabel gesucht

• Moin,

ich suche ein Siemens Gigaset das man an einen analogen Telefonanschluss sowie an einen für's Kabel-TV anschließen kann.

Hintergrund ist:

Meine Schwiegerleut haben ein Analogtelefon, das hat seine besten Zeiten hinter sich, daher wollten wir ihnen das zum Geburtstag gegen ein Gigaset ersetzen, aber im August läuft ihr Vertrag beim normalen DSL & Telefonanbieter aus und dann wird Internet & Telefon über das Kabel laufen. Also brauch ich ein Telefon wo ich an beides anschließen kann....

Gibt's das?

Danke
    Jan

• Da kannst du jedes analoge Gerät nehmen, das passt auch an einen "Kabelanschluss", da dort ein entsprechender Router mitgeliefert wird. Es gibt auch überhaupt keine speziellen Telefone für den Kabelanschluss.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Moin,

ich hab jetzt mal in Erfahrung gebracht welches Modem/Router es ist:

Ist ein Scientific Atlanta EPC 2203 Cable Modem / EMTA

Die Anschlüsse sehen wie folgt aus:

http://www.pic-upload.de/view-4248438/KabelRouter.jpg.html

Das aktuelle Telefon ist direkt an so eine Buchse angeschlossen:

http://www.pic-upload.de/view-4248455/TDUNFN.jpg.html

Ins Auge gefasst haben wir derzeit das "Siemens Gigaset S795", allerdings bin ich nun wirklich unschlüssig ob das sowohl an den o.g. Anschluss, sowie an das Modem passt?

Danke
    Jan

• Beim Router sind für diese Western-Anschlüsse noch TAE-Adapter dabei, sodass du einen Anschluss wie auf dem zweiten Bild hast. Wie geschrieben, du kannst jedes analoge Telefon betreiben.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Beim Router sind für diese Western-Anschlüsse noch TAE-Adapter dabei, sodass du einen Anschluss wie auf dem zweiten Bild hast. Wie geschrieben, du kannst jedes analoge Telefon betreiben.

Okay, aber beim Router waren keine dabei oder meine Schwiegereltern haben sie scho verlegt^^

Könntest Du bitte so nett sein und mir einen passenden Adapter zeigen wo ich den kaufen kann, denn ich find soviel und weiß aber ned 100%ig welchen...

Vielen Dank
    Gruß,
    Jan

• Das verstehe ich nun nicht. Ich denke, die bekommen den Anschluss erst noch. Und wie haben die denn bislang ihr Telefon angeschlossen?

Das Gerät kenne ich nicht, daher weiß ich auch nicht, wie es belegt ist. Es müsste RJ11<->TAE (weiblich ;) ) sein.

• Hallo,

ja ist etwas kompliziert :D

Sie haben das Modem etc. alles da stehen, da der Vertrag normal schon laufen müsste, aber der KabelAnbieter hat nicht rechtzeitig beim Vor-Provider gekündigt, also läufts nochmal n Jahr, sprich bis Aug. 2010.

Derzeit ist es an der weißen Dose angeschlossen wo ich oben gepostet habe:

http://www.pic-upload.de/view-4248455/TDUNFN.jpg.html

Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!