Preiswertes solides Handy gesucht

• Guten Tag

Suche ein gutes solides und gleichzeitig preiswertes Handy. Das Handy sollte nicht teuer als 100€ sein und sollte folgende Eigenschaften haben:

- gute Tastatur (SMS-Freak)
    - gute Gesprächsqualität / gute Empfangsleistung
    - gute Akkulaufzeit
    - Headset sollte dabei sein

Wäre toll wenn mich jemand beraten könnte !!!

Gruß
    Dennis

• Re: Preiswertes solides Handy gesucht !!!

Nokia 3110 classic, die Displayauflösung ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber deine Anforderungen werden locker erfüllt.

• Vorhin hat mir jemand ein Samsung U800 Soul empfohlen. Soll es im Internet für 75 Euro geben und soll nicht all zu schlecht sein. Ist da was dran?

• Ich werd mir mal das Nokia anschauen was du mir empfohlen hast. Und das ist gut von der Sprachqualität? Ist ein Headset auch dabei? Ausserdem hab ich gesehen dass das Handy kein UMTS hat. Ist UMTS eigentlich nur für Internet/Wap wichtig oder auch zum telefonieren und simsen? Hab da keine Ahnung von.

Gruß
    Dennis

• Einen Testbericht zum 3110 classic findest du z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297443

Ein Headset ist dabei, UMTS/HSDPA sorgt vor allem für eine schnellere Datenübertragung und theoretisch für eine bessere Sprachqualität,- ich habe das aber noch nicht bemerkt, die meisten User schalten UMTS aus und nutzen nur GSM weil UMTS ein Stromfresser ist und die Akkulaufzeit deutlich herabsetzt.

Alternativ könntest du dir auch noch die Nokia 6300 und 6303 anschauen, kosten beide knapp über 100 Euro, haben eine höhere Displayauflösung haben beide dafür aber die schlechtere Akkulaufzeit im Vergleich zum 3110 classic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!