Der o.tel.o Prepaid Thread

• Die Portierung hat soweit funktioniert. Nur bei LIDL hat es etwas gehakt, aber heute Mittag war alles korrekt durchgelaufen. Das soll hier aber kein Thema sein...

Das mit dem Guthaben wird spannend. Gestern (vor der Portierung) war der Guthabenstand 4,10 €. Jahrelang (ehemals bei EDEKA mobil) war die M-Option zu 6,95 €/4 Wochen aktiv und aufgeladen wurde ausschließlich automatisch. Vor der Beauftragung der Rufnummernmitnahme waren ca. 17,xx € Guthaben drauf, die dann um 15 € + Gold-Bonus aufgestockt worden sind, um die 29,95 € für die Portierung auf dem Konto zu haben.
    Was ich mir vorstellen kann: Es werden nur 2,10 € ausbezahlt, da bei der letzten Aufladung ja 2 € Bonus dabei waren.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Was ich mir vorstellen kann: Es werden nur 2,10 € ausbezahlt, da bei der letzten Aufladung ja 2 € Bonus dabei waren.

Das war weder bei EDEKA mobil noch bei LIDL Connect der Fall. Es wurde dann das gesamte Guthaben ausgezahlt, sofern dieses jemals aktiv aufgeladen wurde.

Bei o.tel.o kostet die Portierung 29,95 €? Bei LIDL Connect und FYVE, etc. waren das nur 24,95 €.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Was ich mir vorstellen kann: Es werden nur 2,10 € ausbezahlt, da bei der letzten Aufladung ja 2 € Bonus dabei waren.

Könnte es sein, dass der Bonus nicht rechtzeitig vor der Portierung eingetroffen ist? Bei mir kommt der Bonus immer erst 2-3 Tage nach der Aufladung.

Bei o.tel.o kostet die Portierung 29,95 €?

Ja, das ist leider korrekt und eine Verschlechterung zu Edeka mobil...

• Kann es sein das die otelo Community Flat in das Gesamte Vodafone Netz gilt obwohl es nicht ausgewiesen ist?
    Mir wurde bei Anrufen zu anderen teilnehmern im Vodafone Netzt nichts von den Freiminuten abgezogen, habe das Smart XXL Paket

• Kann es sein das die otelo Community Flat in das Gesamte Vodafone Netz gilt obwohl es nicht ausgewiesen ist?
    Mir wurde bei Anrufen zu anderen teilnehmern im Vodafone Netzt nichts von den Freiminuten abgezogen, habe das Smart XXL Paket

Ja, das war schon immer so. Ebenso bei LIDL Connect und bei EDEKA mobil.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Mit der originalen o.tel.o habe ich technische Probleme im Onlineportal, mit der EDEKA mobil nun bei o.tel.o nicht. Komisch.

Kontaktformular

• Kann es sein das Verbindungen zu 0180 Nummern per Default gesperrt sind?
    Ich komme trotz 40 Euro Guthaben bei keiner 0180 Nummer durch
    Wäre intressant zu wissen

• In der Preisliste sind die aber gelistet, sollte also gehn.
    https://www.otelo.de/files/2019-05/2...tabelle-LX.pdf

In der Liste steht aber das 0900 und 0137 auch gehen, aber die funktionieren genauso wenig.

Mir wurde beim telefonischen Kundenservice gesagt, nachdem ich 20 Minuten warten musste, dass man dies schriftlich unter Zusendung einer Kopie des Personalausweises und der EC(!)-Karte freischalten lassen kann.

Es gibt seit 2007 keine EC-Karte, sondern es gibt die girocard, aber stand 2019, verlangen Mobilfunkanbieter zur Freischaltung von Sondernummern auf einer Prepaid - Plattform eine Karte, die es seit 12 Jahren nicht mehr in der Form existiert.

Willkommen in der Servicewüste Deutschland

• Kann es sein das Verbindungen zu 0180 Nummern per Default gesperrt sind?
    Ich komme trotz 40 Euro Guthaben bei keiner 0180 Nummer durch
    Wäre intressant zu wissen

So weit ich weiß, muss die Karte min. ein mal aufgeladen werden, damit Sondernummern funktionieren. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!