Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Keiner eine Ahnung? Schade das der Anbieter keine offizielle Meldung raus gibt. Aber wird wohl einfach nur ausgelaufen sein.

  • Hallo Experten,


    habe ein paar Fragen zum Smartphone 300, vielleicht ist jemand so nett mich aufzuschlauen.


    Wenn ich die Karte kaufe, bekomme ich den ersten Monat gratis, danach muss ich dafür sorgen, dass mein Konto mit 8,99,-€ gefüllt ist, wenn ja wird die Option automatisch verlängert, richtig? Falls nein telefoniere ich im Prepaid Tarif mit 9 cent / Minute / SMS. Was ist dann mit Surfen? Funktioniert das überhaupt nicht oder wird das in einer Taktung irgendwie abgerechnet?
    Falls ich mal keine 8,99 auf dem Konto habe, laufen ja obige 9 cent / Einheit an, wird das dann vom Guthaben abgezogen sobald ich auflade oder bekomme ich da eine separate Rechnung? Oder kann ich nur so viel telefonieren für die 9 cent wie mein Guthaben zulässt? D.h. im Ausland würde keine Gefahr bestehen durch Roaming Kosten eine hohe Rechnung zu bekommen oder?


    Danke schonmal :)

  • Surfen, bzw. mobile Daten eingeschaltet lassen, kostet dann wie das Telefonieren 9 Cent pro Minute. Also wenn Du nicht aufpasst und die mobilen Daten nicht deaktivierst, ist innerhalb weniger Stunden dein Guthaben bei null..!



    Ansonsten wird alles vom Guthaben abgezogen, auch beim Roaming. Eine nachträgliche Rechnung bei einer Prepaid-Karte zu bekommen ist extrem unwahrscheinlich, aber insbesondere beim Roaming nicht immer 100%ig ausgeschlossen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Was bei Otelo nicht so schön ist, du hast keine Möglichkeit, festzustellen, wieviel von deinen Freieinheiten bereits verbraucht sind. Wenn dein Handy das nicht kann bzw. es für dein OS keine separate App gibt, die das kann, kannst du das nicht feststellen. Otelo verspricht seit zwei Jahren, dies an die Technik weiterzuleiten. Entweder haben die eine seeeehhhhhrrrrr lange Leitung oder verschaukeln die Leute nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Surfen, bzw. mobile Daten eingeschaltet lassen, kostet dann wie das Telefonieren 9 Cent pro Minute. Also wenn Du nicht aufpasst und die mobilen Daten nicht deaktivierst, ist innerhalb weniger Stunden dein Guthaben bei null..!


    Ansonsten wird alles vom Guthaben abgezogen, auch beim Roaming. Eine nachträgliche Rechnung bei einer Prepaid-Karte zu bekommen ist extrem unwahrscheinlich, aber insbesondere beim Roaming nicht immer 100%ig ausgeschlossen.


    Danke für Deine Antwort, immer gut wenn Schlaubi an Bord ist :top: :D
    Wird das Internet wirklich Minutenbasiert abgerechnet wenn kein Smartphone Tarif mehr aktiv ist? Das habe ich ja noch nie gehört :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von the_smurf
    Wird das Internet wirklich Minutenbasiert abgerechnet wenn kein Smartphone Tarif mehr aktiv ist? Das habe ich ja noch nie gehört :confused:


    Ja, das ist in der Tat so.
    Bei CallYa gab es das noch im unvorteilhafteren 5 Minuten-Takt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Was bei Otelo nicht so schön ist, du hast keine Möglichkeit, festzustellen, wieviel von deinen Freieinheiten bereits verbraucht sind. Wenn dein Handy das nicht kann bzw. es für dein OS keine separate App gibt, die das kann, kannst du das nicht feststellen. Otelo verspricht seit zwei Jahren, dies an die Technik weiterzuleiten. Entweder haben die eine seeeehhhhhrrrrr lange Leitung oder verschaukeln die Leute nur.


    Gerade gesehen, das wird im Kundenportal angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_smurf
    Gerade gesehen, das wird im Kundenportal angezeigt.


    Wo soll dies stehen?
    Bei mir sehe ich im Kundenportal keine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!