kann man (immernoch?) websessions buchen?lässt sich die websession mit anderen optionen kombinieren?
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
kann man (immernoch?) websessions buchen?lässt sich die websession mit anderen optionen kombinieren?Ja, bei mir geht es noch (Standardtarif, original VF), allerdings nicht problemlos. Wegen des anderen APN sollte es mit etwaigen Optionen nicht kollidieren, habe es aber nicht ausprobiert. Besser gesagt, nicht ausprobieren können, denn Vodafone knabbert mal wieder gierig am Guthaben... :mad:
1. Beim Buchen einer Websession (event.otelo.de) wurde mir beim ersten Versuch ein Systemfehler angezeigt, beim zweiten hat es dann geklappt.
Berechnet wurde die Websession natürlich doppelt...EDIT: War wohl nur temporär doppelt... EDIT2: Mittlerweile hat man mir kulanterweise sogar den kompletten Betrag gutgeschrieben :top:
2. Beim Surfen zum Standardtarif von 9ct/min (data.otelo.de) wird nicht vorrangig das Bonusguthaben, sondern das normale Guthaben belastet... EDIT2: Da will der Service sich nicht zu äußern. Wäre cool, wenn jemand von euch das auch mal nachprüfen könnte. Danke!Antwort vom Kundenservice auf die Reklamation: "Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet." Die werden ja wohl hoffentlich nicht den Papierkorb gemeint haben...
Also meine anfängliche Begeisterung (kein Speedlimit bis 500 MB, sofortige Aktivierung der Optionen) ist nun (Abrechnung, Kundenservice, wackelige Netzqualität) bisschen im Eimer...
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
kann man (immernoch?) websessions buchen?lässt sich die websession mit anderen optionen kombinieren?Um's noch mal genauer zu sagen: Wenn man den APN event.otelo.de einträgt, kann man nicht die original-Callya-Websessions, sondern die otelo-Surfstick-Surfpakete buchen. Der Eintrag im prepaid-wiki.de ist veraltet.
Unter anderem bekommt der Sparfuchs dann für 9,99 € ein 1-GB-Paket für 30 Tage, die Interflat über den normalen APN bietet zum gleichen Preis nur 500 MB bis zur Drosselung...
ZitatBeim Surfen zum Standardtarif von 9ct/min (data.otelo.de) wird nicht vorrangig das Bonusguthaben, sondern das normale Guthaben belastet...
Antwort vom Kundenservice:
"Die Abrechnung über das Bonusguthaben ist erst möglich, wenn das reguläre Guthaben nicht mehr ausreicht. Solange dieses vorhanden ist, wird erst davon abgebucht."
Na wunderbar, wenn das so stimmt, ist das Bonusguthaben also nur für Telefonate und SMS nutzbar. Steht nicht in den AGB, nicht in der Preisliste, nicht in den Fußnoten.
Systematischer Beschiss oder bodenlose Inkompetenz, das konnte man bei Mobilcom auch schwer unterscheiden... :mad:
-
Okay, Datenverbindungen lassen sich definitiv nicht mit dem Bonusguthaben verrechnen. Hotline? Legt einfach auf... Konsequenz? Kündigung... :mad:
-
Wie geht bei otelo die eingehende Rufnummernportierung? Gibt es da ein Formular oder wird das im Rahmen des Freischaltungsprozesses abgefragt?
Habe eine noch unaktivierte otelo-SIM und möchte meinen in einer Woche ablaufenden Vertrag von E-Plus auf otelo portieren.
Danke für Eure Erfahrungen!
-
Aussage der Hotline: Portierung auf bereits gekaufte Karte nicht möglich.
Dann wird's halt ein anderer Anbieter...
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Aussage der Hotline: Portierung auf bereits gekaufte Karte nicht möglich.Im Netz von Vodafone bieten das nur bei EDEKA und Rossmann an.
-
Funktioniert die Direktaufladung (z.B. über die Sparkasse oder aber die diversen Anbieter) eigtl. auch beim Surfstick (!) wenn man die Rufnummer angibt, die man in den Einstellungen des Sticks angezeigt bekommt? Normal hat die Sim-Karte des Surfsticks ja keine Rufnummer...
-
Zitat
Original geschrieben von BerniG
Funktioniert die Direktaufladung (z.B. über die Sparkasse oder aber die diversen Anbieter) eigtl. auch beim Surfstick?
Überweisung mit Angabe der Rufnummer ging bei meiner Pro7.
Dann sollte es auch bei Otelo gehen, Direktaufladung vermutlich auch.
Edit: kannst ja 1 ct überweisen, dann bist du klüger. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!