Kennt jemand die offiziellen Einstellungen fürs Internet und MMS.
Bin mir nicht sicher, ob die Angaben, welche man über google findet, noch aktuell sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kennt jemand die offiziellen Einstellungen fürs Internet und MMS.
Bin mir nicht sicher, ob die Angaben, welche man über google findet, noch aktuell sind.
data.otelo.de
Quelle: http://www.otelo.de/faq.html, Unterpunkt „Mobiles Internet/WAP“, 2. Absatz
event.otelo.de
Quelle: http://www.otelo.de/faq.html, Unterpunkt „SMS/MMS“, 2. Absatz
Gruß,
0151
Das wusste ich auch schon. Ist doch aber nicht alles, oder?
Doch, scheint alles zu sein:
von Proxy, Port, Nutzername, Passwort, Server, Authentifizierungstyp usw. ist dort nicht die Rede.
Kann scheinbar alles auf „Nicht festgelegt“ (Android) stehen bleiben. Sollte dann funzen.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ist doch aber nicht alles, oder?
Guck doch mal ins Forum: http://community.otelo.de/
Dort findet man Antworten auf Fragen wie Wie kann ich MMS verschicken oder mit meinem Handy ins Internet gehen?.
Danke JHV
Hallo,
ich möchte mal die ketzerische Frage in den Raum stellen, wofür o.tel.o gut sein soll?
Diese krampfhafte "Diversifizierung" mit eigenen anderen Einstellungen und im Gegensatz zu Call Ya gesperrten oder veränderten Funktionen nervt oder verwirrt die Kunden und kostet nur Geld.
Die sollten das Geld besser in den Netz- und Systemausbau und den Kundenservice stecken.
Wer beispielsweise ein Huawei Y100 Handy mit o.tel.o betreiben will, schafft es nicht, ins Internet zu kommen. Grund: Huawei hat den Menüpunkt APN-Einstellungen aus dem Handy entfernt und erwartet eine bestimmte Konfigurations-SMS, welche die meisten Netze auch automatisch verschicken, nur o.tel.o nicht oder es kommt die von Vodafone, was ja am Ende nicht funktioniert.
Dann die Verwirrung, daß es verschiedene Surf-SIM und Telefonie SIM Karten gibt, wobei der Tarif/Optionswechsel zwischen den Karten nicht möglich ist, nur am Ende um die verkaufte Kartenzahl erhöhen zu können
Nein danke.
Nur zur Klarstellung: Ich habe zwei o.tel.o Karten (von unzufriedenen Kunden geerbt) und ausgiebig damit experimentiert und werde sie leer telefonieren und verfallen lassen.
Eins ist bei o.tel.o vorbildlich: Das Abhören der Mailbox ist kostenfrei. Das schafft CallYa nicht
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wer beispielsweise ein Huawei Y100 Handy mit o.tel.o betreiben will, schafft es nicht, ins Internet zu kommen. Grund: Huawei hat den Menüpunkt APN-Einstellungen aus dem Handy entfernt und erwartet eine bestimmte Konfigurations-SMS, welche die meisten Netze auch automatisch verschicken, nur o.tel.o nicht oder es kommt die von Vodafone, was ja am Ende nicht funktioniert.
Das ist dann aber eher ein Problem vom Huawei Y100 was man o.tel.o meiner Meinung nach nicht anlasten kann. Wie kann man so eine wichtige Einstellung in einem Handy raus nehmen, da ist doch der Ärger des Kunden voreingestellt, z.B. wenn der Anbieter zwei APNs hat die unterschiedlich bepreist/abgerechnet werden z.B. Blau (Tagesflat oder 24cent/MB bzw. Monatsflat)
Es mag ja sein dass es in den deutschen Netzen üblich ist dass so eine Einstellungs SMS kommt, in anderen Ländern ist das aber nicht der Fall. In den Niederlanden muss ich entweder diese SMS selbst anfordern (KPN) oder es kommt überhaupt nichts bzw. nur im Shop stoßen die Mitarbeiter das manuell an. Wobei es auch in Deutschland mehrere Anbieter gibt die diese SMS eben nicht versenden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Dann die Verwirrung, daß es verschiedene Surf-SIM und Telefonie SIM Karten gibt, wobei der Tarif/Optionswechsel zwischen den Karten nicht möglich ist, nur am Ende um die verkaufte Kartenzahl erhöhen zu können
Ich dachte, die Websessions könnte man mittlerweile auch mit der Sprach-SIM buchen?
Na ja, diese Kritik könnte man natürlich auch an Fonic und Congstar äußern. Ich finde das otelo-Angebot eigentlich ziemlich gut. Allerdings fehlen noch ein paar Komfortmerkmale, die Vodafone mE nachrüsten sollte: zum Beispiel die Möglichkeit eines Einzelverbindungsnachweises.
Was auch eher suboptimal läuft, ist die Integration der Providerkarten. Da diese über Saturn und MM vertrieben werden, vermute ich mal, dass etwa die Hälfte aller otelo-Karten MD-Karten sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!