Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Re: Re: Re: Re: Mobilcom Optionen buchen ?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein.


    Frag doch mal bei der CallYa Hotline an, ob sie Dir die Differenz erstatten. Schließlich sollte es ja auch stimmen.


    Ist die normale o.tel.o Hotline auch für md-Karten zuständig?


    Hab Vodafone ne Email geschickt.


    Welche Hotline für was zuständig ist blicke ich langsam aber sicher nicht mehr.
    Lustig ist das Kundenportal von Mobilcom habe mich da mit der otelo angemeldet:


    "Lieber mobilcom-debitel Kunde,


    diese Funktion steht Ihnen als Businesskunde ausschließlich mit ihrem Administratoren Login zur Verfügung. Mit diesem können Sie darüber hinaus alle Ihre Verträge bequem verwalten. Sollten Sie noch nicht über den erforderlichen Administratoren Login verfügen, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Businesskundenservice auf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team
    "


    Ganz großes Kino ....

  • Welche Hotline für Dich zuständig ist, sollte auf Deinen mitgelieferten Unterlagen stehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Mobilcom-Kunden müssen sich an die Mobilcom-Hotline wenden: 22236. Blöderweise ist auf einigen MD-otelo-Karten die falsche Kundenhotline hinterlegt.


    Und es stimmt, das Kundenportal für otelo-Nutzer ist auf MD.de sehr minimalistisch ausgelegt; manche Funktionen sind nicht vorhanden, nicht freigeschaltet oder falsch verknüpft. Wer beispielsweise sich über das MD-Kundenportal sein Handy konfigurieren lassen möchte, erhält die Callya-Internet-Daten, so dass das Handy nicht ins Netz kann usw.


    Das E-Mail-Kontaktformular funktioniert allerdings auch bei otelo, und der Tarif ist an sich richtig hinterlegt.


    Und schließlich: Flats/Optionen lassen sich erst buchen, nachdem Geld aufgeladen *und* das Handy ausgeschaltet und der Akku entnommen wurde. Nach Wiedereinschalten bietet der Kontoserver auch die übrigen Optionen an.


    Vielleicht lässt sich das auch im Prepaid-Wiki ergänzen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.


  • Wurde nun bei PW eingefügt: http://prepaid-wiki.de/index.php5/O.tel.o#Optionen


    Wie teuer ist denn die 22236?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wurde nun bei PW eingefügt: http://prepaid-wiki.de/index.php5/O.tel.o#Optionen


    Wie teuer ist denn die 22236?


    Danke!


    89 ct. gibt die aktuelle Preisliste an (49 ct. war in der alten Preisliste des Simkartenpacks verzeichnet).


    Übrigens: Die Hotline-Mitarbeiter sind nett und geduldig, können einem aber bei Vodafone-/otelo-Tarifen nach ihrer Auskunft nicht wirklich weiterhelfen. Buchen oder einstellen können die da anders als bei Telekom-Prepaid-Karten angeblich rein gar nichts.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ist die Aktion mit den 100 Freiminuten für 15 Euro Aufladung nicht verlängert worden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zumindest ich habe nichts davon bemerkt. Dafür ist es aber zur Zeit nach wie vor so, dass die (kostenlose) otelo-interne-Flat, die bei jeder Aufladung gebucht wird, de facto eine netzinterne Flat ist.


    Edit:


    Hat noch jemand Probleme mit dem m.otelo.de Zugang? Bisher war es so, dass bei Mobilfunknutzung (also nicht via Wlan) einem das persönliche Kundenkonto angezeigt wurde - samt Möglichkeiten zur Tarifoptionen-Buchung. Im Moment ist es aber so, dass man auf eine allgemeine Vodafone-Login-Seite umgeleitet wird (mit dem Hinweis, dass man sich mit web.vodafone.de einbuchen müsse, was bei otelo ja nicht funktioniert).


    Kennt jemand das Problem(chen), oder liegt es an meiner MD-Karte?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Laut Vodafone Angaben hat o.tel.o derzeit 800.000 Kunden.


    Quelle

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Wann gibt's denn endlich eine eingehende Portierung bei otelo? Möchte wegn von ALDI Talk 2000 und kann nicht meine Nummer zu otelo mitnehmen :(

  • Tja, warte auch schon die ganze Zeit auf die eingehende Portierung.


    http://community.otelo.de - neues Forum

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!