Ich glaube man muss die Karte einmalig aufladen, damit man Optionen buchen kann. Musst Du mal hier im Thread stöbern ob dem so ist.
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Re: Keine Tarifoptionen buchbar mit Debitel-Otelo?
ZitatOriginal geschrieben von MVR
Habe die Tage eine Otelo-SIM von Debitel erhalten. Nachdem ich mich darüber geärgert hatte, dass die Karte nicht über die Otelo-Seite aktiviert werden kann, sondern nur per Debitel-Hotline, wollte ich die SMS-Flat buchen, 10 € Guthaben sind aufgebucht.Nachdem ich diverse Male versucht hatte den Kontoserver zu erreichen und das Gespräch immer automatisch beendet wurde habe ich es dann endlich geschafft, aber was ist das? im Menüpunkt "Tarifoptionen" wird nur von einem "Data roaming" gefaselt, die SMS-Flat wird nicht angeboten! Auch keine Datenflats ! :eek:
Wo sind die Tarifoptionen hin :confused:
Kann es sein, dass ich keine Tarifoptionen buchen kann, weil die Karte von Debitel ist ? Aber das kann doch nicht sein, dass man dann keine Tarifoptionen hat oder? Otelo ist doch Otelo!
Ich raff die ganze Scheiße nicht, ohne SMS-Flat kann ich mit der dämlichen SIM nicht viel anfangen, hatte mit die Karte nur zum SMSen gekauft :flop:
Ich hatte dasselbe Problem. Es hatte sich gelöst, nachdem ich einmal aufgeladen hatte, das Handy lahmgelegt hatte (Akkuentnahme) und nach einiger Zeit neu gestartet hatte. Das Aufladen allein hatte das Problem witzigerweise nicht gelöst.
Daher: nicht verzweifeln, es gibt eine Lösung. Komischerweise sind die MD-Hotties nicht in der Lage, Optionen selbst manuell zuzubuchen. Das finde ich geradezu absurd.
-
Jetzt läßt sich o.tel.o international auf allen o.tel.os als Option für 1,99 €/Monat buchen:
http://www.teltarif.de/otelo-i…n-ausland/news/47549.htmlhttp://www.otelo.de/downloadar…reistabelleJuli2012-1.pdf
Auch bei den Mogelcom-o.tel.os wird die Option unter der 12430 angeboten.
Einerseits ist es ziemlich frech, 2 € im Monat für Preise zu verlangen, welche es woanders auch so gibt.
Andererseits findet sich für mich als o.tel.o-Kunde der ersten Stunde endlich eine sinnvolle Verwendung für das nach wie vor vorhandene Startguthaben auf den drei noch immer aktiven Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Jetzt läßt sich o.tel.o international auf allen o.tel.os als Option für 1,99 €/Monat buchen:
http://www.teltarif.de/otelo-i…n-ausland/news/47549.htmlhttp://www.otelo.de/downloadar…reistabelleJuli2012-1.pdf
Auch bei den Mogelcom-o.tel.os wird die Option unter der 12430 angeboten.
Einerseits ist es ziemlich frech, 2 € im Monat für Preise zu verlangen, welche es woanders auch so gibt.
Andererseits findet sich für mich als o.tel.o-Kunde der ersten Stunde endlich eine sinnvolle Verwendung für das nach wie vor vorhandene Startguthaben auf den drei noch immer aktiven Karten.
Na ja, immerhin sind die otelo-Standardpreise ins Ausland schon mal deutlich günstiger als die frechen Kosten, die bei Telefonaten ins Ausland bei Callya auftreten.Ich muss sagen, so ein kleiner Saftladen ist MD schon. Zumindest wenn es um ihre Prepaid-Kunden geht. Vermutlich wird da auch nur der geringstmögliche Aufwand betrieben, weil Freenet sich auf die Vertragskunden konzentrieren möchte.
Wie auch immer: Wer sich artig bei MD.de mit seiner otelo-Karte von MD anmeldet und über das dortige Internet-Interface sein Handy für die Netznutzung konfigurieren lassen will (was theoretisch geht, zumindest gibt es diese Funktion im Interface), erhält die MD-Callya-Zugangsdaten, mit denen das mobile Internet bei otelo aber nicht nutzbar ist. Immerhin konnte mir der freundliche (!) Hotliner sofort weiterhelfen.
-
Oh, o.tel.o hat endlich eine aktuelle Preilsiste.
-
-
Ein neuer Laserdrucker im Otelo Büro wäre eine genau so interessante Neuigkeit. In welchen virtuellen Regalen der Tarif verstaubt ist mir persönlich total egal.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ein neuer Laserdrucker im Otelo Büro wäre eine genau so interessante Neuigkeit. In welchen virtuellen Regalen der Tarif verstaubt ist mir persönlich total egal.
Eventuell tut sich da ja ab Oktober noch etwas -
Bietet otelo eigentlich auch micro SIM Karten an?
Leider finde ich auf der Homepage keine Infos.
-
jep einfach den kundenservice anschreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!