Der o.tel.o Prepaid Thread

• Vielleicht bin ich zu blöd, um die Suchfunktion richtig zu bedienen. Daher die Frage: Kann man von otelo eine Microsim beziehen, oder ist die beim Kauf eines Startpakets schon integriert?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    ich hab damals den kundenservice angeschrieben und mir is dann kostenlos eine geschickt worden

Danke sehr für die Info!

Ich habe mir heute eine otelo-Karte gekauft, allerdings von MD, was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist. Die Nummer ist übrigens erstaunlich gut (was mir allerdings persönlich eigentlich überhaupt nicht wichtig ist [0174 abbbaac]), vor allem dafür, dass ich einfach wahllos die erste Karte vom Stapel genommen habe.

Ich werde die Karte am Montag aktivieren und dann um eine Micro Sim bitten.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    dann mußte dich aber an mogelcom wenden

Mobilcom Debitel versendet anscheinend keine Micro Sims - da ist wohl schnipseln angesagt, oder ich bestelle für meine alte Callya- und bisherige Hauptnummer (bzw. einzige Mobiltelefonnummer) eine Micro-Sim. Die Zweitkarte habe ich angeschafft, da ich wahrscheinlich bald ein - für meine Verhältnisse - ziemlich teures Smartphone anschaffen werde und nicht weiß, ob ich dieses Telefon wirklich auch in meinem Alltag rumschleppen möchte (Rennradsport, Job etc.).

Ich muss aber sagen, dass Mobilcom Debitel die Nutzungsmöglichkeiten gegenüber Originalkarten doch stärker einschränkt, als ich gedacht hätte: Tarifoptionen lassen sich zB anders als auf dem Tarifflyer angegeben nicht per Kurzwahl buchen - und auch nicht auf dem MD-Onlineportal (wie hier auch schon berichtet wurde). Da werde ich wohl die Hotline anrufen müssen, wenn ich die Online-Flat oder Festnetzflat buchen möchte. Umständlich!

Auch blöd: Auf der MD-otelo-Karte sind die Vodafone-Kontaktnummern gespeichert, die aber mit der Providerkarte nicht erreichbar sind.

• Da ich nach wie vor keine Tarifoptionen buchen kann, habe ich heute die Mobilcom-Debitel-Hotline bemüht. Ein leicht surreales Gespräch. In dessen Verlauf wurde mir erklärt, dass Mobilcom-Debitel zwar mein Vertragspartner sei, aber bei D2 grundsätzlich keine Optionen oder Tarife ändern/buchen könne. 'Wir können da rein gar nichts einstellen bei D2.' Da fragt man sich schon, wozu dann überhaupt eine Hotline notwendig ist.

Als Lösungsvorschlag wurde mir empfohlen, doch noch mal aufzuladen, danach könnte ich die Optionen sicher buchen. (Dem ist übrigens nicht so.) Nach einigem Hin und Her hat sich die arme Hotline-Mitarbeiterin aber gnädigerweise bereit erklärt, zu Vodafone Kontakt aufzunehmen, wenn ich weiterhin keine Optionen buchen könnte. Na ja.

Edit: Was hat die Lösung gebracht? Ausschalten, warten, Einschalten hat nichts gebracht. Ausschalten, Akku rausnehmen, einschalten hat das Problem gelöst. ;)

• Hat jemand eine SIM, welche er vor August 2011 erworben hat?

Könnt ihr euch dann über die 12785 für die Aufladeaktion anmelden?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Keine Tarifoptionen buchbar mit Debitel-Otelo?

Habe die Tage eine Otelo-SIM von Debitel erhalten. Nachdem ich mich darüber geärgert hatte, dass die Karte nicht über die Otelo-Seite aktiviert werden kann, sondern nur per Debitel-Hotline, wollte ich die SMS-Flat buchen, 10 € Guthaben sind aufgebucht.

Nachdem ich diverse Male versucht hatte den Kontoserver zu erreichen und das Gespräch immer automatisch beendet wurde :( habe ich es dann endlich geschafft, aber was ist das? im Menüpunkt "Tarifoptionen" wird nur von einem "Data roaming" gefaselt, die SMS-Flat wird nicht angeboten! Auch keine Datenflats ! :eek:

Wo sind die Tarifoptionen hin :confused:

Kann es sein, dass ich keine Tarifoptionen buchen kann, weil die Karte von Debitel ist ? Aber das kann doch nicht sein, dass man dann keine Tarifoptionen hat oder? Otelo ist doch Otelo!

Ich raff die ganze Scheiße nicht, ohne SMS-Flat kann ich mit der dämlichen SIM nicht viel anfangen, hatte mit die Karte nur zum SMSen gekauft :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!