Der o.tel.o Prepaid Thread

• SMS-Flat Allnet verschwunden

Hallo, ich habe eben die SMS-Flat Allnet zum Ende des Monats gekündigt, da ich diese aufgrund eines Auslandsaufenthalts ne Weile nicht nutzen können werde. Als ich anschließend nochmal die buchbaren Tarifoptionen durchgegangen bin, fiel mir auf, dass die SMS-Flat Allnet mit einmal nicht mehr verfügbar war!! Stattdessen gibt es nun die "o.tel.o Flat 30 Tage Abo", die mir 4000 Einheiten (SMS/Minuten) zu OTELO bietet. Ich persönlich empfinde das ja als Frechheit, denn nun kann ich zwar 4000 Sms schreiben, aber nur zu Otelo, was ja kaum ein Mensch hat. Oder ist es eventuell so, dass diese "o.tel.o 30 Tage Abo" ins gesamte Vodafone-Netz gilt? Das wäre ja immerhin ein Ausgleich.. Kann jemand dazu was sagen bzw. nutzt schon jemand diese neue Option?

• Re: SMS-Flat Allnet verschwunden

Zitat

Original geschrieben von ribaru
    Hallo, ich habe eben die SMS-Flat Allnet zum Ende des Monats gekündigt, da ich diese aufgrund eines Auslandsaufenthalts ne Weile nicht nutzen können werde. Als ich anschließend nochmal die buchbaren Tarifoptionen durchgegangen bin, fiel mir auf, dass die SMS-Flat Allnet mit einmal nicht mehr verfügbar war!! Stattdessen gibt es nun die "o.tel.o Flat 30 Tage Abo", die mir 4000 Einheiten (SMS/Minuten) zu OTELO bietet. Ich persönlich empfinde das ja als Frechheit, denn nun kann ich zwar 4000 Sms schreiben, aber nur zu Otelo, was ja kaum ein Mensch hat. Oder ist es eventuell so, dass diese "o.tel.o 30 Tage Abo" ins gesamte Vodafone-Netz gilt? Das wäre ja immerhin ein Ausgleich.. Kann jemand dazu was sagen bzw. nutzt schon jemand diese neue Option?

Schreib der Hotline, dass Du die SMS Flat buchen willst, weil Du sie nicht so buchen konntest.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hab ich bereits getan. Weiß vllt trotzdem jemand, ob die 4000 Einheiten ins gesamte Netz gelten oder nur zu Otelo? Laut Webseite ja nur zu Otelo (was anderes wird die Hotline wohl auch nicht sagen), aber so sollte es bei der Aufladebonus-Flat ja auch sein, und die war trotzdem nutzbar in alle Netze.

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Freiminuten netzintern gelten, also im gesamten VF-Netz.

Hat jemand noch bemerkt, dass der UMTS-Datentarif von der otelo-Homepage verschwunden ist?

Da schließt sich meine zweite Frage gleich an. Hat jemand schon mal die Handyinternetflat beim "normalen" o.tel.o-Tarif in einem UMTS-Stick genutzt? 9,99 Euro und 500 MB ungedrosselt wären für mich ausreichend. Offiziell ist es ja nicht erlaubt, aber ist deswegen schon mal jemand gesperrt worden?

• Wurde die Aktion jetzt verlängert.

Habe jetzt eine BIZIM KARTE, dort steht kein Datum für eine Begrenzung der Aktion.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    gilt die neue otelo sms und sprachflat ins ganze vodafone netz,so wie die auflade boni? oder können die das da vernünftig trennen?

Paradox: Wenn sie das vernünftig trennen könnten - was leider wahrscheinlich ist - wäre das für mich sehr dumm....

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von jensjaeger , Hat jemand noch bemerkt, dass der UMTS-Datentarif von der otelo-Homepage verschwunden ist?
    Da schließt sich meine zweite Frage gleich an. Hat jemand schon mal die Handyinternetflat beim "normalen" o.tel.o-Tarif in einem UMTS-Stick genutzt? Offiziell ist es ja nicht erlaubt, aber ist deswegen schon mal jemand gesperrt worden?

Die o.tel.o Handyinternetflat im UMTS-Stick, ist absolut kein Problem, der _APN_ muß aber stimmen, hat Ende letzen Jahres, 3 Monate bestens geklappt, damals übrigens ohne jede Drosselung! :top:
    Und der UMTS-Datentarif, ist auf der o.tel.o-Homepage, immer noch im Angebot! :top:
    Gruß Angelo

• Hallo und Guten Tag,

ich bin neu hier und bitte um desshalb um etwas Nachsicht.Danke.

Falls ich den vorigen Beitrag von Angelo richtig verstanden habe funkionniert folgendes:

Laptop/UMTS-Stick(nicht von otelo)/"normale" otelo Simcard(keine Datensim)/APN event.otelo.de(oder anderer APN ?/). 9 Tage Websession oder 99 min o.ä.

Verkaufer von Simcard behautet Karte sei dafür nicht freigeschaltet! Bei Vodafon ist mit callya auch kein Zugang zu
    APN web.vodafone.de möglich.

Hat es bei otelo schon jemand ausprobiert und nicht nur gehört? Für Hilfe Dank schon jetzt.

bloodystarter

• Ich bin o.tel.o Bestandskunde, d.h. ich habe meine SIM vor der Einführung der Aufladeboni-Aktion erworben. Es wurde mal berichtet, dass man nach Aufladung von Guthaben eine SMS erhält, dass man sich dann über die kostenlose Kurzwahl 12785 für die Aufladeboni freischalten kann.

Als ich mal Geld per Überweisung aufgeladen hatte, funktionierte dies nicht. Die Hotline antwortete, dass es für Bestandskunden nicht funktioniert, diese Aufladeboni zu aktivieren. Nun habe ich einen 9€ Voucher aufgeladen, in der Hoffnung, dass es nur wegen der Überweisung an der Freischaltung gescheitert ist, aber siehe da, es geht auch nicht mehr.

EDIT: Ich kann nicht mal eine Option buchen. :flop:

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!