Dann verstehe ich es aber noch weniger, weil es den Otelo Tarif ja ohnehin nicht mit Handys gibt. Wenn man darauf setzen will wäre die OT Karte überhaupt keine Konkurrenz.
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Unterschied zwischen Gratisotelo-Karte mit 1 Euro Guthaben und Gratisotelo mit 10 Eur
Hallo Community!
Ich möchte hier eine Klarstellung bei der Otelo-Karte. Ich habe sowohl die Otelo-Gratiskarte mit 1 Euro als auch eine mit 10 Euro Guthaben.
Otelo hat in der letzten Zeit nachgelassen bzw. viel mMst mit den beiden Tarifen gemacht.
Zunächst funktionierten ca. 6 Monate die versprochenen Flatoptionen bei gekauften /geschenkten Otellos mit 5 und 10 Euro Guthaben bis August 2011 nicht. (Optionsmanager 12430 oder 12432).
Dann funktionierten die Optionen einwandfrei. Jetzt ist die Optionsbuchung angeblich wieder gestört.
Bei der Gratis-Otelo mit 1 Euro Guthaben wurde ursprünglich wie bei der O2-Freikarte ein Aufladebonus eingeführt (wobei dieser Bonus schlechter ist, da nur interne Telefonie ohne Festnetz-Flat inkludiert ist). Dieser Bonus ist nach Erfahrung vieler Nutzer zu einer Abo-Falle für monatliche Aufladungen von Otelo veräbdert worden.
Jetzt frage ich Euch, ob jemand getestet hat, ob jetzt mittlerweile beide Tarifvariante (mit kostenlosen Aufladeoptionen und kostenpflichtigen Tarifoptionen gestört sind, oder nur die 1-Euro -Otelos davon getroffen sind?
1.) Gibt es derzeit ein Unterschied, oder ist er durch Otelo durch Marketingentscheidung zugunsten Callya Smartphone-Fun verwaschen worden?
2.) Lässt sich bei 1-Euro-Otelo die Buchung der Tarifoptionen durch Aufladung von 15 Euro aktivieren/freischalten?
Derzeit habe ich noch eine gemeine Sache bei der 1-euro-Otelo entdeckt. Standardmäßig ist die automatische Aufladung bei der Tarifioptionen unter 12430 eingeschaltet.
Das bedeutet, daß otelo ohne konkrete Nachfrage des Kunden einseitig den Aufladezwang aktiviert hat und bei jeder Aufladung sofort irgendwelche Option buchen kann. Der Kunde wird keine Entscheidungsmacht über sein Guthaben verfügen. Das ist eine gemeine Bevormundung des Kunden.
Den Aufladewang kann man im Tarifmanager kostenlos abschalten. Aber eine Option buchen , kann man dabei nicht.
Otelo verkommt damit zu einem einfachen 9-Cent -Discounter ohne Optionen.Ich vermute, daß die von manchen Usern angesprochene "Abo-Falle " mit Festnetzflat u.s.w daher kommt, daß bei diesen Usern diese Option im Kontomanager 12430 "automatische Aufladung" nicht deaktiviert wurde und Otelo es ausnutzt. Dann kombiniert es diese stillschweigend gebuchte Option mit einem vorgeschobenen "Abo-Tarif" und kassiert kräftig ab.
Ich glaube, daß otelo der gleichen Krankheit "zum Opfer gefallen ist", wie Vodafone. Auch Discountmarke soll Menschen verarschen und arm machen.
Wenn in einem halben Jahr nichts verbessert wird und die Tarifoptionen nicht sauber implementiert werden, dann werde ich otelo tschüß sagen.
In derzeitigen Zustand ist otelo viel schlechter als Fyve, obwohl Fyve eine "gute Kopie" darstellt.
-
Re: Unterschied zwischen Gratisotelo-Karte mit 1 Euro Guthaben und Gratisotelo mit 10 Eur
ZitatOriginal geschrieben von Prepaidjongleur
Ich habe sowohl die Otelo-Gratiskarte mit 1 Euro als auch eine mit 10 Euro Guthaben.Zunächst funktionierten ca. 6 Monate die versprochenen Flatoptionen bei gekauften /geschenkten Otellos mit 5 und 10 Euro Guthaben bis August 2011 nicht. (Optionsmanager 12430 oder 12432).
Dann funktionierten die Optionen einwandfrei. Jetzt ist die Optionsbuchung angeblich wieder gestört.
Bei der Gratis-Otelo mit 1 Euro Guthaben wurde ursprünglich wie bei der O2-Freikarte ein Aufladebonus eingeführt (wobei dieser Bonus schlechter ist, da nur interne Telefonie ohne Festnetz-Flat inkludiert ist). Dieser Bonus ist nach Erfahrung vieler Nutzer zu einer Abo-Falle für monatliche Aufladungen von Otelo veräbdert worden.
Jetzt frage ich Euch, ob jemand getestet hat, ob jetzt mittlerweile beide Tarifvariante (mit kostenlosen Aufladeoptionen und kostenpflichtigen Tarifoptionen gestört sind, oder nur die 1-Euro -Otelos davon getroffen sind?
2.) Lässt sich bei 1-Euro-Otelo die Buchung der Tarifoptionen durch Aufladung von 15 Euro aktivieren/freischalten?
Standardmäßig ist die automatische Aufladung bei der Tarifioptionen unter 12430 eingeschaltet.
Das bedeutet, daß otelo ohne konkrete Nachfrage des Kunden einseitig den Aufladezwang aktiviert hat und bei jeder Aufladung sofort irgendwelche Option buchen kann. Der Kunde wird keine Entscheidungsmacht über sein Guthaben verfügen.Den Aufladewang kann man im Tarifmanager kostenlos abschalten. Aber eine Option buchen , kann man dabei nicht.
Ich vermute, daß die von manchen Usern angesprochene "Abo-Falle " mit Festnetzflat u.s.w daher kommt, daß bei diesen Usern diese Option im Kontomanager 12430 "automatische Aufladung" nicht deaktiviert wurde und Otelo es ausnutzt. Dann kombiniert es diese stillschweigend gebuchte Option mit einem vorgeschobenen "Abo-Tarif" und kassiert kräftig ab.
Ich hab die mit 10€ Guthaben.
Die Flatoptionen (buchen/abbestellen) funktionierten/funktionieren bei mir immer.
Dass das Aufladegeschenk nur internes Telefonieren/SMS betraf/betrifft war/ist mir klar, aber ich erreiche damit alle kostenlos, die sich im Vodafonenetz befinden (1u1/Bild......).Ja, auch mit einem 15€-Vodafonevoucher läßt sich alles "freischalten". Ich nehme aber die 9/19/29€ OteloRubbellose.
Also, falls der Aufladezwang aktiviert ist, trifft er mich nicht, da niemand meine Bankdaten hat...
-
chaossalto, bist du sicher, daß der aufladebonus für das ganze d2-netz gilt ? auf der homepage von otelo steht nur von otelo zu otelo ?
gruß -
Würde ich auch gerne wissen,also ins gesamte VD Netz?Sicher?
-
Von der mogelcom wurde mir eine otelo Karte ohne Ankündigung nach ca. einem Jahr abgeschaltet und das Guthaben unterschlagen, da Startguthaben angeblich nicht ausgezahlt werden muß. :flop:
Auch bei einer Karte, die direkt von otelo bzw. vodafone ist, wird abgeschaltet und bei der Guthabenauszahlung herumgezickt. Ich habe jetzt noch mal eine deutliche Mail geschrieben. :flop:
Vor ca. 2 Monaten wurde von Beiden das Startguthaben abgeschalteter Karten noch problemlos ausgezahlt!
Naja, dann werde ich meine restlichen Karten für Handyparken und tel. verwenden. -
Laut AGBs machen das doch fast alle Anbieter(Simyo,Congstar usw.) .Das Startguthaben wird bei wenigen ausgezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Laut AGBs machen das doch fast alle Anbieter(Simyo,Congstar usw.) .Das Startguthaben wird bei wenigen ausgezahlt.
Ja, leider zicken immer mehr Anbieter herum. Es gibt zwar Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf, aber es wurde anscheinend nicht klar gesagt, dass dies auch für Startguthaben gilt.
Simyo wollte mir vor kurzem auch kein Guthaben auszahlen. Ich habe darauf hingewiesen, dass auch aufgeladenes Guthaben vorhanden ist und jetzt soll es angeblich ausgezahlt werden. Das aufgeladene Guthaben kommt in meinem Fall nur von gettings.
eplus, BASE, blau und vodafone zahlen nach Abschaltung (noch) problemlos aus. -
Zitat
Original geschrieben von craimer
bist du sicher, daß der aufladebonus für das ganze d2-netz gilt ?
...ich hab heute vormittag jeweils ca. 30 Min. mit einem Callya Uralt und 1u1 (mobil) telefoniert. Das Guthaben ist jetzt immer noch auf dem Stand von gestern
Ende September hab ich 29€ aufgeladen (ich habe Festnetz- und Datenflat) und damit eine D2-Flat bis Ende November erhalten. Vor ein paar Tagen hab ich dann nochmal 9€ gelöhnt und es wurde dadurch nochmal eine Woche drangehängt (Ehrlich gesagt, ich hatte was anderes befürchtet.). -
Cool
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!