Der o.tel.o Prepaid Thread

• Mail an die Kundenbetreuung mit Nummer und PUK.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Lobosch , Wollte jetzt die Option "Festnetz-Flat" buchen, aber bei der Rufnummer 12430, 12431 und 12432 wird nichts in dieser Hinsicht erwähnt. Wie kann ich so eine Option buchen?

Das war auch bei mir zunächst ein Problem!
    Du mußt erstmal, zusätzlich 19 Euro manuell Aufladen, dann mehrere Stunden bis zu einem Tag warten, dann wird die Karte zur Optionsbuchung, und für die kostenlose Sprachflatrate freigeschaltet!
    Die Reaktion von O.tel.o auf E-Mails, kann mehrere Tage dauern, und ist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt!
    Gruß Angelo

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Lobosch , Also die Flat würde ich schon von den 10,- Euro Startguthaben buchen.

Das dürfte nach meinen Erfahrungen schwierig werden! ;-(
    Gruß Angelo

• Spannung o.tel.o Sim Karte 1,8V oder 3V

Hallo,

wer kann sagen, was für eine Spannung die o.tel.o Sim-Karten haben (1,8V oder 3V). Die iPhone entleeren ihren Akku nämlich mit o.tel.o irgendwie schneller als mit o2.

Danke für eine Antwort

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von o2-08-15 , Die iPhone entleeren ihren Akku nämlich mit o.tel.o irgendwie schneller als mit o2.

Mit der Sim Spannung hat das nichts zu tun!
    O.tel.o verwendet das Vodafone D2 Netz, in den D-Netzen senden fast alle Sende-Einrichtungen, also auch die Handys, mit der Doppelten Sendeleistung! gegenüber den E-Netzen ( O2 + Eplus).
    Da das Vodafone D2 Netz, eine sehr gute UMTS/HSDPA Abdeckung hat, bucht sich Dein Handy, auch zum telefonieren, in das D2 UMTS Netz ein! In den UMTS Netzen, ist die Sendeleistung noch höher, und damit ebenfalls der Stromverbrauch!
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    .. bucht sich Dein Handy, auch zum telefonieren, in das D2 UMTS Netz ein!...

Bei Vodafone wird man vom Netz, sobald man ein Telefonat beginnt, wenn immer möglich von UMTS in GSM geschoben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon , Bei Vodafone wird man vom Netz, sobald man ein Telefonat beginnt, wenn immer möglich von UMTS in GSM geschoben.

Das kann ich nicht bestätigen!
    Da, wo ich telefoniere, ist das nicht der Fall, solange die UMTS Feldstärke stärker ist, als die GSM Feldstärke, bleiben meine Handys im D2 UMTS Netz!
    Daher habe ich in den letzten Jahren, nur noch Handys + Smartphones mit UMTS Emfang angeschafft!
    Mir ist es unverständlich, wie man noch Handys, ohne UMTS Empfang kaufen kann, wie z.B. den Bestseller Samsung S5230!
    Gruß Angelo

• Ich kann dazu berichten daß mich das Vodafone-Netz während eines Telefonates selbst dann versucht, ins GSM-Netz zu schieben wenn dieses an der Stelle gerade fast keinen Empfang bietet, was dann zu Aussetzern oder Abbrüchen führt. Einzig bei Vollausschlag im UMTS-Netz bleibt das Handy auch beim Telefonieren dort.

Andererseits wechselt mein Smartphone zwecks Datenübertragung ins fast nicht vorhandene UMTS-Netz obwohl es EDGE-Vollausschlag gibt und meldet dann einen Verbindungsfehler.

Ein überall verfügbares Netz zum Telefonieren und Surfen in einem einheitlichen Standard wäre da wohl besser, vielleicht kommt ja LTE mal dahin.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• O.tel.o UMTS / GSM

Hallo!
    Es gibt auch UMTS Handys / Smartphones,
    bei denen man, in den Netzeinstellungen,
    UMTS / GSM explizit festlegen kann!
    Gruß Angelo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!