1. Die Option wird automatisch verlängert, solange genug Guthaben vorhanden ist.
2. Ich wohne in Berlin und wechsle gerade von o2 zu Vodafone aus diesen Gründen. Wenn der Empfang (HSDPA) stimmt, gibt es keine großen Unterschiede. Ich bevorzuge Vodafone aus diesen Gründen:
- EDGE läuft bei Vodafone richtig (z.B. in der U-Bahn), bei o2 kannst du es vergessen.
- In den Gebäuden hat Vodafone in der Regel einen besseren Empfang. Wenn nur GPRS/EDGE vorhanden ist, werden die Anrufe während einer aktiven Datenübertragung bei Vodafone (aus Erfahrung) durchgestellt, bei o2 hingegen nicht.
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Hallo ich hatte 4 Otelo Prepaid Karten, die ich aber kaum nutze und die in der Schublade liegen.
Nun wollte ich mal kurz testen, ob diese noch gehen oder schon abgeschaltet wurden.Und tatsächlich wurde einer abgeschaltet.
Das Problem liegt aber woanders.
Einer der Karten hat auf einmal 15 Euro Guthaben drauf.
Ich bin mir zu 100% sicher, das diese nicht von mir ist!
Ich habe die Karten nie aufgeladen und die Karten hatten ja alle 10 Euro Startguthaben und keine 15 Euro.Ich frag mich jetzt woher das Geld kommt, ob da vllt einer ausversehen auf meine Nummer aufgeladen hat.
Die Karten liegen ja auch in der Schublade und wurden nicht genutzt, also konnte mich auch keiner anrufen....Wie kann ich herausfinden woher das Geld kommt?
Hat einer eine Idee?? -
Sicherlich hat jemand seine Karte online aufladen wollen und hat dabei bei Eingabe der Rufnummer einen Zahlendreher gehabt,über die Hotline kannst du erfahren wo die Aufladung getätigt wurde(im Shop,Bankautomat usw)
-
Also ich hab mich jetzt bei meinvodafone angemeldet um zu schauen, ob ich da vllt was finden kann. Leider Fehlanzeige.
Ich hab keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen...Gibt es vllt eine kostenlos Alternative?
Wenn es den so sein sollte, dass einer Falsch aufgeladen hat, kann er das selber nicht rückgängig machen lassen...Muss ich mich wirklich selber darum kümmern?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
1. Die Option wird automatisch verlängert, solange genug Guthaben vorhanden ist.
2. Ich wohne in Berlin und wechsle gerade von o2 zu Vodafone aus diesen Gründen. Wenn der Empfang (HSDPA) stimmt, gibt es keine großen Unterschiede. Ich bevorzuge Vodafone aus diesen Gründen:
- EDGE läuft bei Vodafone richtig (z.B. in der U-Bahn), bei o2 kannst du es vergessen.
- In den Gebäuden hat Vodafone in der Regel einen besseren Empfang. Wenn nur GPRS/EDGE vorhanden ist, werden die Anrufe während einer aktiven Datenübertragung bei Vodafone (aus Erfahrung) durchgestellt, bei o2 hingegen nicht.Ich danke für Deinen Kommentar. Damit hast Du mir in der Entscheidungsfindung maßgeblich geholfen.
Ich werde mein Glück mit otelo versuchen. Viel kann ja nicht schief gehen, das ist ja der Vorteil von Prepaid-Verträgen. -
Auf jeden Fall solltest du eine otelo original-Karte nehmen, also nicht bei Saturn oder MediaMarkt kaufen. Original otelo Karten kannst du online bestellen oder bei medimax kaufen.
-
Das hatte ich vor.
Da ich mir aber gern die Nummer aussuchen würde, werde ich sie wohl bei Medimax kaufen. Wusste gar nicht, dass es die da gibt.Kann man an den Paketen erkennen, ob sie frei oder von einem Reseller sind? Wenn ja, wie?
-
Soweit ich weiß, ist mobilcom-debitel der einzige Reseller. Auf der Rückseite der Verpackung steht das neben der Rufnummer, glaube ich.
-
Ok, danke. Werde mal schauen. Vielleicht gehe ich erstmal zu Saturn/MM, wo ich "sicher" sein kann, dass ich eine Reseller-Karte kriegen würde. Dann wissen wir genau, ob es vermerkt ist.
-
Bei Saturn und MM bekommst du nur otelo Karten von debitel. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!