Der o.tel.o Prepaid Thread

• Eben getestet. Die unten genannten Optionen werden bei einer Standard otelo-Karte nicht angeboten.

Zitat

Original geschrieben von na gut
    hat jemand eine otelo prepaid (nicht international) ..
    und kann mal bitte schauen ob die festnetz/community flat und die türkische, polnische und russische option auch mit einer "normalen" otelo karte buchbar sind ? kurzwahl 12432

o namorico
    -------------------------------------

• danke dir .. schon lustig

4 optionen werden von VO PR angekündigt - 3 gibt es auf der standart - und 7 auf der internationalen -

stellt sich jetzt nur die frage was die provider karten können

• Zitat

Original geschrieben von na gut
    danke dir .. schon lustig

4 optionen werden von VO PR angekündigt - 3 gibt es auf der standart - und 7 auf der internationalen -

stellt sich jetzt nur die frage was die provider karten können

Hi auf o.tel.o Karten von mobilcom-debitel .
    Sind 3 möglich.

• Auf der Webseite von o.tel.o wird ein Surfstick mit Datenpaketen angeboten. Unter anderem auch ein Datenpaket von 30 Tagen für 19,99. Wieviel Traffic ist da inkludiert?

Im "Kleingedruckten" wird dieses Paket nicht erwähnt.

Zitat

Ein o.tel.o Surfticket National wird unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 500 MB (9 Min. und 99 Min. Surfpaket) oder bei 1GB (99 Stunden und 9 Tage Surfpaket) für Download und Upload automatisch beendet.

Ebenfalls ein GB oder - wie ich vermute - drei? Jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von KLROE
    .... ich frage mich nur warum Vodafone selbst
    die Seite unter otelo.de noch nicht ausgetauscht hat..... :rolleyes:

Danke

Ich habe heute bei Otelo nachgefragt. Die Antwort kam bereits nach einer halben Stunde.
    Hier die Antwort (gekürzt):

"Die o.tel.o-Optionen sind unser neues Produkt, dass noch nicht zu jeder o.tel.o-Karte gebucht werden kann. Dadurch sind die Informationen dieser Optionen auf unserer Homepage noch nicht hinterlegt.

Wir tun alles, damit die o.tel.o-Optionen so schnell wie möglich auf unserer Homepage hinterlegt werden können."

• Reicht es 1 Cent zu meiner otelo Karte um überweisen um Sie vor der deaktivierung zu retten?

Einträge in der Vertrauensliste vorhanden :)

• Hallo,

mal eine Frage zu der Smartphone Surf Flatrate von o.tel.o:

Gibt es dabei irgendwelche Portbeschränkungen (wie z.B. bei BildMobil) ? Habe ein Android-Smartphone und bin mit der BildMobil Internetflat ziemlich reingefallen. AndroidMarket und andere Apps funktionieren damit nicht. Wie ist der Zugangspunkt (APN) bei o.tel.o ? Etwa access.vodafone.de (wie bei Bild mit Portbeschränkung) oder web.vodafone.de ?

Gibt es hier irgendwelche Anrdoid-Smartphone-User, die mir o.tel.o empfehlen können ?

Dann noch eine Frage:

Hier ist zu lesen, dass einige Kunden die Zusatzoptionen noch nicht buchen können. Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich mir eine SIM-Karte bestelle, damit ich die Zusatzpakete "Festnetz Flatrate" und "SMS-Allnet-Flatrate" buchen kann ?

Das Angebot von o.tel.o sieht wirklich sehr gut aus. Genau das, wonach ich suche. Das blöde ist nur, dass ich die Nummer aus meinem auslaufenden O2-Vertrag nicht übernehmen kann. Die habe ich seit über 10 Jahren und will sie einfach nicht hergeben. Ich überlege schon, ob ich mir eine weitere SIM-Karte bei einem Prepaid-Discounter besorge, bei dem ich meine alte Rufnummer übernehmen kann, diese dann in ein Uralt-Handy lege und eingehende Anrufe auf meine o.te.o Nummer weiterleiten lasse. Macht das irgendwer oder ist das totaler Quatsch ???

Das Forum hier ist wirklich der Hammer. Die Beratung hier ist um Längen besser als in jedem Handyladen dieser Welt. Einfach nur spitze :-)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

Alex

• Zitat

Original geschrieben von ichhabefragen
    Gibt es dabei irgendwelche Portbeschränkungen (wie z.B. bei BildMobil) ?

In der Email, die ich vom Kundenservice erhalten habe stand:

* Smartphone-Internet-Flat (Sie surfen mit der Smartphone-Internet-Flat unbegrenzt über den APN data.otelo.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat eine Bandbreite von 384 KBit/s zur Verfügung. Ab 500 MB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung)

Ich kenne mich allerdings nicht damit aus, was APN data.otelo.de bedeutet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeit doch nur 384 kBit/s sein soll und nicht, wie bei Teltarif gemeldet HSDPA- Geschwindigkeit.

Zitat

Original geschrieben von ichhabefragen

Dann noch eine Frage:

Hier ist zu lesen, dass einige Kunden die Zusatzoptionen noch nicht buchen können.

So wie ich der Email entnommen habe, können einige Kunden aus technischen Gründen noch keine Optionen buchen, nicht weil sie die Buchung falsch durchgeführt haben. Vielleicht sind es bestimmte Rufnummernkreise oder Providerkarten, wo das noch nicht geht bzw wo noch dran gearbeitet wird.
    Ich vermute, wenn es bei deiner Karte noch nicht gehen sollte, musst du einfach noch etwas warten bis das Problem gelöst ist.

• Oh je. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber 384 kBit/s sind dann doch ein bisschen zu schwach im Vergleich zu anderen Angeboten.

@edelwirt: Du schreibst "...bei mir macht die O.tel.O Karte laut Speedtest volle Geschwindigkeit."

Wie hast Du das denn getestet ? Auf nem Smartphone oder nem Laptop ? Was verstehst Du unter "voller Geschwindigkeit" ? Wie hoch war die denn ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!