Der o.tel.o Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    - Zwangsproxy bei Webnutzung (Bei VF wohl Standard)
    - Keine Datenpakete
    - Keine Volumenbasierte Abrechnung der Datennutzung, sondern Zeitbasiert.

Jup, damit ist die Sache gegessen. Und ich hatte es zumindest für möglich gehalten dass Vodafone an den oberen Punkten was ändert :D Man war ich mal wieder naiv.

• Wollte gerne von CallYa wechseln, aber die Bedingungen verhindern dies: keine Rufnummernmitnahme, teure Rufweiterleitung, hohe Kosten für Anrufe in EU Mobilfunknetze mit € 1,49. :flop:

Dann bleibe ich mal weiter bei CallYa und nutze als Zweitkarte weiterhin Fonic. Da kann ich auch in alle EU Festnetze für € 0,09 anrufen und die Mobilfunknetze errreicht man für € 0,29.

Sehr enttäuschend was Vodafone hier anbietet. So wird Vodafone nicht das erwartete Ziel erreichen und viele Kunden von den anderen Discountern wegholen können. :o

• Die grosse Spanne zwischen EU festnetz und EU Mobil ist wirklich unattraktiv.

Gruss Nato

• Ohne MNP ist der Tarif für mich auch nicht interessant. Werde dann wohl doch zu Maxxim wechseln.

• schwacher aufschlag der roten :flop:
    nur ein weiterer 9ct tarif mit sehr schlechten rahmenbedingungen.

zudem kann man sich nichtmal ne rufnummer aussuchen auf der website.

just my 2 cents.
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Otelo gehört Vodafone an - und wenn man ein paar Leute in den bestimmten Sektionen für Nummernvergabe und -verwalung kennt, geht alles.

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

• Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    Otelo gehört Vodafone an - und wenn man ein paar Leute in den bestimmten Sektionen für Nummernvergabe und -verwalung kennt, geht alles.

uuuh... Das blöde ist nur, dass viele diese Leute nicht kennen und es um die offzielle Möglichkeit geht. Wenn du zu dem erlauchten Kreis der Kenner gehört, Glückwunsch. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    ... hohe Kosten für Anrufe in EU Mobilfunknetze mit € 1,49. :flop:
    ...

Das ist für mich ein Deal-Breaker, da ich z.Z. hauptsächlich in ausländische Mobil-Netze telefoniere. Für das Geld bekomme ich 6 Minuten bei o2o-15%. :flop:

Und kein MNP, schlechter Daten-Tarif ... :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Naja, so insgesamt hat es Vodafone wiedermal verstanden, Prepaid/Discount-Tarife nicht allzu attraktiv werden zu lassen. Bei wirklich "runden" Tarifen hätten sie Sorge, ihre Verträge nicht mehr absetzten zu können...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ganz ehrlich, was hat sich der verantwortlichen Manager bei Vodafone, der diesen schwachen Auftritt von otelo zu verantworten hat, bloß hierbei gedacht? Der Tarif bieten nur die gleichen 9 Cent Minutenpreise wie alle Discounter auch und dazu noch deutlich schlechtere Rahmenbedingungen. Wer heute noch ohne MNP startet, wird m.E. echte Probleme haben neue Kunden zu gewinnen oder dem Wettbewerb abzujagen. Auch die astronomische Preise bei Rufumleitungen von 29 Cent sind völlig marktfern. Vodafone direkt verlangt nichts für interne Rufumleitungen und die anderen Vodafone Discounter nur 9 Cent. Die Videotelefoniepreise sind auch völlig absurd. Gleiches gilt für einen Zeittarif für Daten. :flop:

Warum startet man nur so ein unattraktives Konzept?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!