Wenn MNP kommt, komme ich echt in ne Zwickmühle.
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Wieso?
Wäre doch gut dann wäre der Tarif durchaus eine Überlegung für mich Wert.
-
Naja, das mit 6 Uhr war ja mal nichts, aber wer hätte das auch wirklich geglaubt? Um die Zeit startet man wohl eher keine neue Webseite.
-
jetzt ist sie aber da.
MNP geht nicht. Schade.
Was ich lustig finde:
Zitato.tel.o Guthabenkarten im Wert von 9 €, 19 € und 29 € erhalten Sie an vielen Verkaufsstellen deutschlandweit.
-
Besonders attraktiv scheint mir dieses Angebot aber nicht zu sein:
Zitat:
o.tel.o Preise inkl. MwSt. Taktung
Anrufe ins deutsche Festnetz 0,09 Euro pro Minute
Anrufe in alle deutschen Mobilfunknetze 0,09 Euro pro MinuteAnrufe in ausgewählte ausländische Festnetze:
Belgien,!Bulgarien,!China,!Estland, Frankreich, Griechenland,
Großbritannien, Hongkong, Israel, Italien, Japan, Kroatien, Litauen,
Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal,
Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Singapur, Slowakei, Slowenien,
Spanien, Taiwan, Thailand, Türkei, Ukraine, Ungarn0,09 Euro pro Minute
Datenverbindung über data.otelo.de 0,09 Euro pro Minute
60/60
SMS in alle deutschen Netze3 0,09 Euro pro SMS –
Abfrage der Mailbox kostenlos –
Alle weiteren Preise auf einen Blick
Anrufe zur Hotline 0,49 Euro pro Minute
Video-Telefonie 0,69 Euro pro Minute
60/602
Anrufweiterleitung 0,29 EuroAnrufumleitung für 29 Cent? Das ist ja über 3 mal teurer als die Gesprächsminute :flop: Und Videotelefonie für 69 Cent? Das ist ja Bildmobil noch günstiger!
-
otelo-Partner sind laut Website: z. B. Euronics, EP, Promarkt, Saturn, Mediamarkt
-
Schwarz-Orange Gestaltung *g*
Der Tarif klingt mal sehr gut. Vor allem die Mindestaufladung von 9 € (19 €/ 29 €), sehr Interessant für Leute die wenig telefonieren oder nicht viel Aufladen wollen (zwecks nur Erreichbarkeit).
http://www.otelo.de/impressum.html
Auslandsgespräche 9 ct. im D2 Netz ist neu. Ein Beispiel Italien mit 9 ct. mit Vertrag zahlt man mit Zuhausebereich 13 ct.
-
Schade daß die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist, und es leider auch keine halbwegs vernünftigen Datentarife gibt.
Somit ist der Tarif schon wieder fast uninteressant, bis auf die 9ct/min ins Ausland.Was noch interessant wäre zu wissen ist, ob der APN data.otelo.de wieder so ein "Proxy-verseuchter" Zugangspunkt ist, oder das internet komplett nutzbar ist.
-
Ist ein Proxy...
-
Dann ist der Tarif wirkich uninteressant, wenn man mal Vor- und Nachteile vergleicht:
+ Günstiger Tarif in viele Länder (Festnetz) (Hat aber auch Fonic)
+ Nahezu flächendeckendes Mobilfunk-Netz (Hat aber auch T-Mobile)- Keine Rufnummernmitnahme (im Gegensatz zu anderen VF-Discountern)
- Zwangsproxy bei Webnutzung (Bei VF wohl Standard)
- Keine Datenpakete
- Keine Volumenbasierte Abrechnung der Datennutzung, sondern Zeitbasiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!