Der o.tel.o Prepaid Thread

• Interessant, daß die bisher stiefmütterlich behandelte Marke o.tel.o nun auch zu Discount-Postpaid konkurrenzfähige Flatrate-Preise anbietet.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Interessant, daß die bisher stiefmütterlich behandelte Marke o.tel.o nun auch zu Discount-Postpaid konkurrenzfähige Flatrate-Preise anbietet.

Nur bedingt. In der Allnet-Flat ist, im Gegensatz zur Konkurrenz wie Yourfone und co., keine Datenflat dabei.

Schade finde ich nur, das die bucher dieser Allnetflat, von dem Extra

Zitat

Bei Aufladung von 9 €/19 €/29 € erhältst du für 1/4/9 Wochen gratis eine Sprach- & SMS-Flat zu otelo (nat., ohne Sondernummern).

kein nutzen haben. Da wäre es vielleicht besser, das o.tel.o da eine kleine Datenflat "zugeben" würde

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Nur bedingt. In der Allnet-Flat ist, im Gegensatz zur Konkurrenz wie Yourfone und co., keine Datenflat dabei....

Ich dachte da an die Preise bei 1&1 und Drillisch für VF-FLats.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das ist ein sehr faires Angebot!

AllnetFlat: rund 20€
    SMS und InternetFlat als Kombi: 10€

Macht 30 € und es sind alle Standardverbindungen im Inland abgedeckt, man kann monatlichen kündigen und es handelt sich um echtes Prepaid!

• und das ganze als !! PREPAID !!
    meines erachtens nach die erste Prepaid allnet flat und das ist durchaus sehr lukrativ für den Endverbraucher...

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    und das ganze als !! PREPAID !!
    meines erachtens nach die erste Prepaid allnet flat und das ist durchaus sehr lukrativ für den Endverbraucher...

lg

Quatsch, die erste Prepaid Allnet Flat gabs schon lange (Kostenschutz).

Erste günstige war das ALDI TALK 2000 Paket mit Internet-Flatrate.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Quatsch, die erste Prepaid Allnet Flat gabs schon lange (Kostenschutz).

Erste günstige war das ALDI TALK 2000 Paket mit Internet-Flatrate.

sorry, das sehe ich nicht als Flatrate an...

Es gibt sehr viele Leute, die mit 2000 minuten nicht auskommen!!!
    Aber darüber kann man sich auch streiten...
    und... aldi nutzt ja bekannterweise das e-plus netz, weswegen viele Leute auch einen großen Bogen drum machen!

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Das 2000er Paket von Aldi Talk betrachte ich auch nicht als Flat. Der Begriff "Flat" steht für eine unbegrenzte Nutzung zu einem fixen Preis. 2000 Einheiten sind zwar viel aber nunmal nicht unbegrenzt. Für solche hohen Kontingente wurde ja auch ein knackiger Begriff geprägt: Quasi-Flat.

Aber die Kostenstopp-/Airbag-Tarife könnte man schon als die ersten All-Net-Flats im Prepaid-Markt verstehen.

Aber zurück zu o.tel.o. Eine Allnet-Sprachflat für 19,99 € im Prepaid-Bereich und gleichzeitig in einem D-Netz ist schon 'ne Ansage und vor allem in Kombination mit dem Smartphone-Tarif für 9,99 € mehr als konkurrenzfähig.

Die "Probleme" von o.tel.o liegen meines Erachtens wo ganz anders: Die Marke ist so gut wie gar nicht im Bewusstsein der Leute verankert, die Aufladekarte mit dem niedrigsten Nennwert (9 €) ist an den meisten Verkaufsstellen nicht zu bekommen und - womit sie sich wirklich keinen Gefallen tun - eingehende Rufnummerportierung ist NICHT möglich!

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!