Was möchtest Du uns damit sagen?
Der o.tel.o Prepaid Thread
-
-
-
Hallo movil_libre,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Vielleicht habe ich mich mit der "weißen" und "schwarzen" SIM-Karte etwas mißverständlich ausgedrückt. Der o.tel.o Vertreter hat uns einen Packen SIM-Karten im weißen Umschlag da gelassen und erklärt, daß diese Karten für Smartphones , Tablets etc. gedacht sind.
Dann hat er uns gesagt, daß es auch SIM-Karten im schwarzen Umschlag gibt, die in erster Linie für Telefonie gedacht sind, dort kann man aber eine Datenoption dazu buchen.
Mit der schwarzen Version konnten wir ein Huawei Ascend Y100, bei dem man keinen APN mehr selbst einstellen kann, nicht zum laufen bekommen, trotz gebuchter Option und dem Angebot der o.tel.o-Hotline eine Konfig-SMS zu schicken, aber das Y100 (U8185) hätten sie nicht im Programm.
Ist es so jetzt klarer?
-
Ja.
-
Guten Morgen,
um es noch komplizierter zu machen, gibts einen "dritten" Tarif, der nur Daten kann und offenbar keine (dem Kunden bekanntgegebene) Rufnummer besitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von hettcom
Guten Morgen,um es noch komplizierter zu machen, gibts einen "dritten" Tarif, der nur Daten kann und offenbar keine (dem Kunden bekanntgegebene) Rufnummer besitzt.
Ach?
Interessant!
Bislang hat mir die Diagnosefunktion von jedem Option oder Huawei Stick auch die Rufnummer der SIM angezeigt.
Allerdings ist die Information dann aber auch wieder wertlos wenn es sich um reine Datenkarten ähnlich Callya Websession handelt die teilweise garnicht für Telefonie zu gebrauchen sind.Gruss
-ralf- -
Hallo,
ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß der keine "Rufnummer" hat, aber man kann eine Rufnummer im Netz auch für Data only einrichten, "der gewünschte Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen" . Ich stimme Dir zu, kundenfreundlich ist das nicht in allen Fällen.
-
Zitat
Original geschrieben von hettcom
Hallo,ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß der keine "Rufnummer" hat, aber man kann eine Rufnummer im Netz auch für Data only einrichten, "der gewünschte Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen" . Ich stimme Dir zu, kundenfreundlich ist das nicht in allen Fällen.
Ich Glaube der GRund bei "Data Only" Karten ist ein anderer.
Da war mal was mit:"bei eingehenden Anrufen wird die Datenverbindung unterbrochjen" oder so und z.B auch bei MultiSIM gabs da mal Probleme.
Möge ein anderer User meine dunklen Erinnerungen bei Bedarf nochmal etwas "aufhellen".-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ach?
Interessant!
Bislang hat mir die Diagnosefunktion von jedem Option oder Huawei Stick auch die Rufnummer der SIM angezeigt.
Allerdings ist die Information dann aber auch wieder wertlos wenn es sich um reine Datenkarten ähnlich Callya Websession handelt die teilweise garnicht für Telefonie zu gebrauchen sind.Gruss
-ralf-Für die Überweisung ist es mehr als nützlich, die Rufnummer zu kennen.
-
Neu: Allnet-Sprach-Flat für 19,99 €
Otelo bietet ab sofort eine monatlich kündbare Sprachflat in alle deutschen Netze, für 19,99 Euro, an.
In der Vodafone-Pressemitteilung: "Markenbotschafter - otelo startet Werbe-Offensive" sagt Dr. Peter Walz, Vodafone-Geschäftsführer Strategie und Partnerunternehmen:
"Wir wollen aus otelo die am stärksten wachsende Prepaid-Marke in Deutschland machen".Link zu otelo:
http://www.otelo.de/optionen_smartphone.htmlEDIT:
Jetzt gibt es noch eine gesonderte PM von Vodafone:
"Neuer Tarif otelo startet Allnet-Flat in alle deutschen Netze". -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!