Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Ich war fest entschlossen meinen Mobilfunkverkehr kündftig über o.tel.o abzuwickeln. Ich mag nicht abwechselde Netze nutzen.


    Für mich - der das mobile Datennetz wenig nutzt - lässt der Tarif kaum Wünsche offen. Der einzige Wermuthstropfen sind die Kosten für Telefonate in ausländische Mobilfunknetze.


    Und da sind unverschämte 1,49 €/Min. (statt 0,29 € bei anderen Discountern) leider ein absolutes k.o.-Kriterium. :flop:


    Wirklich schade für ein ansonsten gutes Produkt. Und dass man bei D2 oft ein bisserl mehr zahlt als in den E-Netzen, habe ich jahrelang in Kauf genommen. Aber ein Mehrpreis von 1,20 € pro Minute führt schon bei einem einzigen 10-minütigen Gespräch zu Mehrkosten i.H.v. 12,00 €!


    Geizig bin ich zwar nicht ... aber ebensowenig "bekloppt". :p


    Und letzteres wäre in meinen Augen Grundvoraussetzung für die Nutzung von o.tel.o für Auslandstelefonate in Länder, in denen es Mobilfunknetze gibt. Denn ohne nähere Kenntnisse der Vorwahlenstruktur in den Zielländern weiß man oft gar nicht, in welches Netz man gerade anruft.


    Frankie

  • In einem bereits gesättigtem Markt wird es für Vodafone/Otelo schwer sein das selbst gesteckte Ziel zu erreichen.


    So war die Aussage in der Wirtschaftswoche:
    ----------Zitat Beginn-------------
    So will Deutschland-Chef Friedrich Joussen den etablierten Billiganbietern Simyo (von E-Plus), Congstar (von T-Mobile) und Fonic (von O2) Marktanteile abjagen.
    ----------Zitat Ende---------------
    Der ganze Bericht ist hier zu lesen:
    http://www.wiwo.de/unternehmen…iscounter-zurueck-419916/


    Da hätte sich Herr Joussen schon was anderes ausdenken müssen.
    Mit den derzeitigen Bedingungen werden sich nicht allzu viele Kunden gewinnen lassen, da es bereits bessere Angebote auf dem Markt gibt.

  • Es spielt ja nicht unbedingt eine Rolle, besser zu sein, als die anderen, sondern potentielle Abwanderer doch noch zu halten, indem man ihnen im Groben das Gleiche gibt. Und die meisten Kunden werden dann doch zu otelo gehen, weil sie wissen, dass das Netz an ihrem Ort funktioniert und "den Laden kennen".
    Wer natürlich aufs Ausland angewiesen ist, ist woanders derzeit noch besser aufgehoben

  • Demnächst werden vermutlich die ganzen Kündiger automatisch auf otelo ungefragt umgestellt, oder was soll das das eine Rufnummernmitnahme nicht möglich ist? :confused:


    Immerhin unterstützt die VF Plattform die Nummernmitnahme.
    Möchte gerne mal wissen, was da den Produktmanager geritten hat, eine Rufnummernmitnahme nicht zu ermöglichen.

  • Für den Inlandsbedarf ist EDEKA-mobil eindeutig besser. Ich sehe keinen Grund, sich für o.tel.o zu entscheiden.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Es spielt ja nicht unbedingt eine Rolle, besser zu sein, als die anderen, sondern potentielle Abwanderer doch noch zu halten, indem man ihnen im Groben das Gleiche gibt. Und die meisten Kunden werden dann doch zu otelo gehen, weil sie wissen, dass das Netz an ihrem Ort funktioniert und "den Laden kennen".
    Wer natürlich aufs Ausland angewiesen ist, ist woanders derzeit noch besser aufgehoben


    So sehe ich es auch. Außerdem schauen sich doch die meisten gar nicht die hier kritisierten Tarifdetails an. Den Kunden an der real- oder Saturnkasse interessieren die 9 Cent in alle Netze, und sonst erst mal gar nichts. Eventuell schaut er sich noch an, ob die Telefonnummer hübsch (= leicht zu merken) ist oder er seine eigene Rufnummer portieren kann.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo,


    inzwischen ist auch die http://www.o-tel-o.de richtig umgeschaltet.


    Im Moment kann man mit Vodafone CallNow aufladen, das soll aber in Kürze abgeschaltet werden, wenn es die speziellen o.tel.o Gutscheine gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Im Moment kann man mit Vodafone CallNow aufladen, das soll aber in Kürze abgeschaltet werden


    Ja, das wäre auch wirklich zu kundenfreundlich und komfortabel gewesen, das hätte sich positiv auf VFs Image auswirken können, daher muss das schnellstmöglich behoben werden.

  • Hat schon jemand ne Karte?


    Gibts die Karten schon im Handel, am Montag wusste bei Euronics keiner was?


    Bestelle mir fast alle Discounter SIMs ausser die vom Drillisch Konzern die möchte ich nicht ;)


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    Hat schon jemand ne Karte?


    Nein. (Habe auch keine bestellt :-)


    Zitat


    Gibts die Karten schon im Handel, am Montag wusste bei Euronics keiner was?


    Euronics hat die Karten im Programm. Vielleicht noch nicht ausgeliefert. Das hat mir jemand berichtet, der es wissen muß :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!