Der o.tel.o Prepaid Thread

• Mehrere Startguthaben auf eine Karte transferieren

Guten Abend,

ich habe von meinem Bruder mehrere o.tel.o-Simkarten mit jeweils 5,- Euro Guthaben bekommen.

Nun habe ich im Prepaid-Wiki folgendes bei o-tel.o endeckt:
    "Reines Startguthaben wird vermutlich ausgezahlt, wenn die Karte einmalig aufgeladen wurde. Besser ist es, das Startguthaben auf eine andere Karte zu transferieren, die schon längere Zeit in Benutzung ist. Dies kann an der Hotline veranlasst werden."

Heißt das, dass ich die das Startguthaben dieser Karten auf eine Karte transferieren lassen kann?

Wäre nett, wenn mir das jemand näher beschreiben könnte.

Vielen Dank,
    Lobosch

• Wenn man die Karten einmalig aufgeladen hat (egal mir welchem Betrag) kann man über die Kundenbetreuung das Guthaben von einer auf die andere Übertragen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wenn man die Karten einmalig aufgeladen hat (egal mir welchem Betrag) kann man über die Kundenbetreuung das Guthaben von einer auf die andere Übertragen lassen.

Auch wenn der Inhaber nicht identisch ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nein, laut Hotline müssen beide absolut identisch sein, sonst geht es nicht. Heißt bei Karten die nicht richtig registriert wurden oder auf verschiedene Personen laufen geht es erst wenn die Karten auf die selbe Person laufen.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann kann ich also auf jede Karte 0,01 Euro per Banküberweisung laden und dann das Guthaben auf eine Karte X schieben. Oder?

Das wäre ja klasse ;-)

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto

Ich hoffe es klappt und ihr könnt "meine" SMS sehen. Will Otelo es nicht allen Kunden anbieten?

Scheinbar leider nicht jeden Kunden. Ich habe hier eine otelo mit 5€ SGH. Wurde bisher weder zum kostenpflichtigen Anrufen noch zum Aufladen genutzt.

Habe die kostenlose Kurzwahl angerufen und mir wurde die Teilnahme verwehrt. Wahrscheinlich muss man erst einmal aufladen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wahrscheinlich muss man erst einmal aufladen.

Auch eine oder zwei Aufladungen helfen nicht. Die Hotline vermutet, dass man immer nur eine Gratisoption buchen kann. Da bei uns derzeit (Freikarte) die Gratis-Option 1 Monat Internetflat gebucht ist (nach erster Aufladung), müssen wir erst abwarten, ob danach die Intern-Flat Option gebucht werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Auch eine oder zwei Auflassungen helfen nicht. Die Hotline vermutet, dass man immer nur eine Gratisoption buchen kann. Da bei uns derzeit (Freikarte) die Gratis-Option 1 Monat Internetflat gebucht ist (nach erster Aufladung), müssen wir erst abwarten, ob danach die Intern-Flat Option gebucht werden kann.

Was sind denn Auflassungen?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!