Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Da gibts extra ein Formular, das man an Vodafone senden muss! Hab mein Formular schon seit 2 Wochen verschickt und noch keine Antwort bekommen...


    http://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf


    gruß mkl


    edit: grad gesehen, dass ich bei meinvodafone nun endlich meine nr registrieren konnte, d.h. dass mein passwort geändert wurde! hätten aber auch ne bestätigungsmail schicken können...


    edit2: wenn du kein passwort vergeben hast, ist das passwort normalerweise ein teil des puk´s! genauer gesagt die ersten 4 Zahlen des Puk´s.

  • Re: Optionen wieder loswerden


    Zitat

    Original geschrieben von DennyBS
    wie kann man gebuchte Optionen bei Otelo wieder loswerden? Im Sprachmenü des Kontoserver kann ich zwar andere Optionen buchen aber keine gebuchten stornieren.

    Dann warst du schon im richtigen Menü. Bei mir kommt:
    -wenn sie blabla buchen möchten drücken sie die 1
    -wenn sie blabla buchen möchten drücken sie die 2


    dann irgendwann
    -wenn sie sich von der blabla-flat abmelden möchten drücken sie die ...


    Also einfach mal bis zum Ende anhören :)

  • Re: Re: Optionen wieder loswerden


    Moin,


    ja, habe bis zum Ende zugehört. Da kann ich aber nur die Beschränkung des Daten Roaming aufheben. Ansonsten kommt da nichts von abmelden.


    Na ja, muss ich dann evtl. über die Hotline machen...


    Viele Grüße
    Denny



  • Ich hatte bisher nicht viel mit otelo zu tun gehabt. Habe mir vor kurzem eine Prepaid Karte gekauft, um in meinem kurzen Urlaub über mein Handy Internet Zugriff zu haben.


    Zuerst hat die Aktivierung Online nicht geklappt. Angeblich war die Karte aktiviert, tatsächlich war sie es nicht. Nach 2 Tagen blieb mir nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen.
    0,49 Euro pro Minute vom Festnetz. Vom Handy aus wäre der Spaß wohl noch teurer. Abhängig vom Anbieter kann dann eine Minute auch schon mal 2 Euro kosten.


    1 Minute Wartezeit, 4 Minuten Gespräch. Karte war nicht aktiviert und mein Gesprächspartner an der Hotline hat es dann erledigt. Tatsächlich hat es nach ca. 1 Stunde geklappt.
    Danach wollte ich noch die Internet-Flat aktivieren. Über die kostenlose Kurzwahl für otelo Kunden stand nur die Festnetz-Flat zur Wahl, die ich allerdings nicht haben wollte. Also noch ein Anruf bei der Hotline.
    Diesmal 5 Minuten Wartezeit bis ich jemanden dran hatte. Danach 4 Minuten Gespräch um zu erfahren, dass es technische Probleme gibt und die Internet-Flat nicht gebucht werden kann. Möglicherweise wird es in 2 - 3 Tagen wieder gehen, sicher ist es aber nicht.


    Insgesamt 14 Minuten Hotline a 0,49 Euro die Minute, also ca. 7 Euro verschwendet, ohne mein Ziel erreicht zu haben.


    Für mich heißt es natürlich nie wieder otelo. Alle die unkompliziert per Prepaid ins Netz gehen wollen, können sich bei dem Anbieter auf unnötige Kosten einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von emart
    Alle die unkompliziert per Prepaid ins Netz gehen wollen, können sich bei dem Anbieter auf unnötige Kosten einstellen.


    Nicht ALLE. Zumindest bei einem, ganz weit im hohen Norden, hat alles perfekt geklappt :D

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • ChaosSalto hast natürlich Recht, es wird genug Kunden geben, die keine Probleme hatten. Ich hätte natürlich nicht "alle" schreiben sollen.


    Nur ärgerlich ist es trotzdem, wenn irgendwas nicht klappt und die Hotline so teuer ist.

  • In diesem Zusammenhang stellt sich natuerlich die Frage, wie langsam die E-Mail-Bearbeitung von deren Supportabteilung ist, wenn sie selbst schon Probleme zugeben und daher wohl "bombardiert" werden?

  • Portierung MD otelo


    Hat eigentlich schonmal jemand sein otelo Nummer erfolgreich von MD (Mobilcom-Debitel) wegportiert? was kostet das? 29,95€? Wird hier das Kartenguthaben angerechnet oder ziehen die den vollen Betrag per Lastschrift ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!