Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Tim82: Der Nachteil bei MD-Karten ist einerseits die 5-Minuten-Taktung bei der Standard-Datenabrechnung (Lt. Preislistenanzeige auf MD-Homepage), weiterhin muss die Karte telefonisch bei MD (allerdings 0800-Nummer) unter Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum aktiviert werden (dauert dann ein wenig, bis die Karte aktiv ist).
    Weitere "Haken/ Nachteile" habe ich noch nicht rausfinden können. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. der Kontakt zur Kundenhotline auch über MD läuft (andere Kosten?).


    Gruß
    Gerrit

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • o.tel.o deaktiviert auch willkürlich!


    Bei mir wurden nach ca. 15 Monaten 3 o.tel.o Karten (Original, kein mogelcom) ohne Ankündigung deaktiviert. In den FAQ steht dazu folgendes:


    Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
    Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. :D


    Jetzt habe ich die Karten schriftlich gekündigt und eingesandt. Schaun wir mal, ob wenigstens das Guthaben erstattet wird. :rolleyes:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Auszahlung?


    Ist die Auszahlung bei mogelcom Karten problematisch? Auf einer mogelcom Karte wurde mir per SMS die Kündigung angedroht, wenn ich nicht innerhalb eines Monats auflade. Es ist noch ca. 10,-€ Guthaben vorhanden und eine Aufladung deshalb nicht sinnvoll.
    :flop:

    Herbert

  • Das ist ein ganz großer Saftladen. Ich hatte eine Freikarte bestellt und, trotz Versandbestätigung per Email, nie bekommen. Meine Emailanfrage daraufhin wurde beantwortet, dass ich mir einfach eine neue Karte bestellen solle. Habe ich gemacht und diese wurde dann abgelehnt. :flop:


    Aber es gibt ja wichtigeres im Leben, als eine o.tel.o Freikarte... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    inzwischen ist auch die http://www.o-tel-o.de richtig umgeschaltet.


    Im Moment kann man mit Vodafone CallNow aufladen, das soll aber in Kürze abgeschaltet werden, wenn es die speziellen o.tel.o Gutscheine gibt.


    Geht das aktuell noch, hat es jemand probiert ?


    Gruss Nato

  • Einfach ne Mail mit beiden Rufnummern und beiden Kundenkennwortern an Otelo mit der Bitte um Umbuchung. Klappt, wenn beide Karten auf die selbe Person laufen problemlos und relativ fix (innerhalb 3 Tagen).

  • Optionen wieder loswerden


    Hallo liebe Mitstreiter,


    wie kann man gebuchte Optionen bei Otelo wieder loswerden? Im Sprachmenü des Kontoserver kann ich zwar andere Optionen buchen aber keine gebuchten stornieren.


    Habe eine SMS bekommen, in der steht, dass die "Festnetz Flat Abo" gebucht wurde. Abo heißt ja wohl, dass die sich automatisch verlängert.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße
    Denny

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Einfach ne Mail mit beiden Rufnummern und beiden Kundenkennwortern an Otelo mit der Bitte um Umbuchung. Klappt, wenn beide Karten auf die selbe Person laufen problemlos und relativ fix (innerhalb 3 Tagen).


    Danke für die Info! Ich hab leider nur kein Kundenkennwort, ich hab die Karten über http://www.otelo.de bestellt mit 5 Euro Startguthaben. Da hat man weder bei der Bestellung noch hinterher ein Kundenkennwort vergeben müssen oder bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!