Der o.tel.o Prepaid Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Man könnte ja mal versuchen 1€ zu überweisen

http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Vodafone

wenn man sich schon bei meinVodafone anmelden kann.

Sollte mMn klappen, da es sich hier lediglich um einen weiteren CallYa-Tarif namens o.tel.o handelt und man gemäß dem Fuß-Text des Anschreibens eindeutig direkter Vodafone-Kunde ist. Dort findet sich zur Erläuterung auch:"(o.tel.o ist eine Marke der Vodafone D2 GmbH)"

O.tel.o ist also nur eine Handelsmarke, kein Service-Provider.

Es gibt allerdings nirgendwo bei o.tel.o einen Hinweis auf MeinVodafone, ohne trial&error kommt man da nicht hin. Woanders kann man seine Stammdaten allerings (noch?) nicht verwalten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Sollte mMn klappen, da es sich hier lediglich um einen weiteren CallYa-Tarif namens o.tel.o handelt und man gemäß dem Fuß-Text des Anschreibens eindeutig direkter Vodafone-Kunde ist. Dort findet sich zur Erläuterung auch:"(o.tel.o ist eine Marke der Vodafone D2 GmbH)"

O.tel.o ist also nur eine Handelsmarke, kein Service-Provider.

Es gibt allerdings nirgendwo bei o.tel.o einen Hinweis auf MeinVodafone, ohne trial&error kommt man da nicht hin. Woanders kann man seine Stammdaten allerings (noch?) nicht verwalten.

mit mobilcom CallYas kommt man auch in meinVodafone und kann dort die Stammdaten nicht ändern oder einsehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    mit mobilcom CallYas kommt man auch in meinVodafone und kann dort die Stammdaten nicht ändern oder einsehen.

Klar, denn Mobilcom als Serviceprovider besitzt deine Stammdaten, VF hingegn kennt sie nicht selbst und kann sie Dir nicht anzeigen.

Mit Edeka kommt man gar nicht rein. Wie gesagt, mit o.tel.o kann man bei MeinVodafone schalten und walten wie jeder direkter Callya-Kunde. Nur gibts keinen anderen Tarif zum Wechseln und VodafoneStars geht auch nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hi saintsimon, vielen Dank für die gute Anregung!
    Genau wie Du es beschrieben hast, bin ich bei VF reinkommen und konnte
    " mein otelo" aktivieren..... Alles klaro :D

bis dann mal
    Ennak

• Dann war das aber eine Mobilcom- oder andere Providerkarte. Mit otelo müsste es funktionieren, da es sich hierbei nur um eine Marke handelt.

• Es ist eine Quelle CallYa, die aber schon lange in einem Original Vodafone Tarif umgestellt ist und mit der bisher alles wie bei normal CallYa funktionierte einschl. Hotline.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann hätte ich mal nachgefragt, warum Vodafone den Betrag zurücküberwiesen hat ...

Nicht nötig, wollte noch eine wenig mit der Karte herumhantieren, soll aber auslaufen.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!