Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Und 8€ für 8 Gigabyte ist denke ich bei Prepaid schon Alleinstellungsmerkmal (sieht man von der Buchung alter Tarife bei Penny und Kaufland ab).

    Den SmartXL und der SmartXXL finde ich jetzt auch äußerst attraktiv, allerdings sind die Einstiegstarife und auch die reinen Internet-Tarif nicht angepasst worden (und damit unattraktiv geworden), wodurch das ganze Tarifsystem eine ziemliche Schieflage bekommen hat. Ich hätte mir gewünscht, das alle Tarifstufen ein Upgrade bekommen und der Abstand der Inklusiv-Leistungen zwischen den einzelnen Paketen stimmig bleibt.

  • Hierzu denke ich, dass sich die Netzbetreiber eine Zielmarke gesetzt haben, dass sie damals 9€ je Monate (nicht je 4 Wochen) und nach Inflation 10€ je Monat haben möchten. Dann gibt's noch die Kunden mit wenig Bedarf. Da ist und bleibt 5€ je 28 Tage das Maß der Dinge. Würde man dort das Datenvolumen auf 2 oder 3 GB anheben, würden Leute aus den teureren Tarifen nach unten wechseln und somit einen niedrigeren Umsatz generieren. Das ist nicht gewollt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ... Würde man dort das Datenvolumen auf 2 oder 3 GB anheben, würden Leute aus den teureren Tarifen nach unten wechseln und somit einen niedrigeren Umsatz generieren. Das ist nicht gewollt.

    Da hast Du leider recht, man soll möglichst gleich "zur Sicherheit" ein größeres Paket buchen (um es dann wahrscheinlich nicht zu brauchen). ?(


    PS: Ich habe gerade gesehen, dass die kleinen Extra-Highspeed-Pakete leicht verbessert wurden:

    - Extra-Data S 750 MB: 1,95 € / 14 Tage (enthielt bisher nur 500MB)

    - Extra-Data M 2,5 GB: 5,95 € / 14 Tage (enthielt bisher nur 2GB)

    - Extra-Data L 5 GB: 9,95 € / 14 Tage (gleiches Volumen wie bisher)


    Diese leichten Erhöhungen finde ich gut - und in dieser Größenordnung (ein halbes GB mehr) hätte ich mir eben auch eine Verbesserung für die kleinsten Pakete gewünscht.

  • In der App fand ich es schwierig die Tarifoption zu kündigen. Im Onlineportal was das logischer.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Login per App ging nicht, im Onlineportal jedoch schon. Nach dem Update der App ging es dann wieder.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wir hier wissen ja das man auch ohne 5 G sehr sehr gut Leben kann, aber Otto - Normal meint das er ohne 5 G wieder im Mittelalter leben muss.

    Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber wenn hier nicht auf die neuen Preise hingewiesen worden wäre, dann hätte ich auf der Otelo Seite bestimmt nicht weiter gelesen als bis zum hervorgehobenen Text "Jetzt mit LTE". Das wirkt doch stark wie von vorgestern.

  • Denke das der Schwerpunkt wohl auch mehr auf Postpaid liegt, da wird eben da aufgehübscht. Prepaid solln wohl nur die absoluten Sparfüchse nehmen und denen ist die Verpackung dann realtiv egal,bzw. der fehlende 5 G Zugang.


    Von den Prepaidtarifen her ist es aber das günstigste was es so gibt,sogar noch Millicents unter den Supermarktanbietern.

  • Das Hauptaugenmerk setzt Vodafone momentan vermutlich auf SIMon mobile hinsichtlich Werbung im Netz und TV. Mir persönlich ist 5G nicht wichtig, da mein Smartphone das nicht kann.


    Ordentlich bei otelo Prepaid finde ich aber die Hotline. Die ist besser aufgestellt als der E-Mail Service.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ... Mir persönlich ist 5G nicht wichtig, da mein Smartphone das nicht kann. ...

    Ist bei mir genauso, mein Handy kann auch kein 5G. In meinem persönlichen Umfeld sind aber 2 otelo-Prepaid-SIMs in 5G-Smartphones ohne merkbare Geschwindigkeitsprobleme im Einsatz - also kann ich auch bestätigen, dass man aktuell auch ohne 5G bei otelo gut klarkommt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!