Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Es gibt also entweder die Pauschale für 7,50 Euro oder Du wählst über den Anrufmanager (kostenlos die 1414 vom Handy aus anrufen) aus, dass alle Anrufe auf der Festnetznummer auch außerhalb der Homezone auf Deine Handynummer umgeleitet werden. In diesem Fall werden beim o2 on Business 7 ct pro Minute dafür in Rechnung gestellt.

Ich frage mich jedoch vielmehr, wann o2 endlich die Bundesweite Homezone kostenlos für alle Homezone-Tarife schaltet?
    Bei der Konkurrenz, namentlich BASE, ist diese Umleitung Standard!

• na bei meinem letzten telefont waren die sich nicht mal schlüssig ob es die festnetznummer überhaupt noch gibt... in dem laden weiss keiner nichts genaues glaub ich bald :D ich glaube bezüglich homezone kommt nichts grossartiges mehr.... ich hab den o2o mit festnetz noch via mail bekommen schlussendlich..an der hotline wollte man ihn mir nicht aufschalten... eine bundesweite festnetznummer wäre schon cool

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ...an der hotline wollte man ihn mir nicht aufschalten... eine bundesweite festnetznummer wäre schon cool

Angesichts der inzwischen grassierenden Discount-Vollflats sind die FN-Nummern langsam überholt. Und die Allüren mit FN-Nummern als Ausdruck von Seriosität kann man sich im Anbetracht des mobilen Alltages auch schenken.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Seriös wäre eine FN Nummer, wenn sie als abgehende auch zu sehen wäre wenn man vom Handy aus anruft.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Seriös wäre eine FN Nummer, wenn sie als abgehende auch zu sehen wäre wenn man vom Handy aus anruft.

Naja, den FN-Fetischisten geht es eher um die Visitenkartenaufdrucke, als um abgehende Nummern. Also um den den Anschein von Seriösität. :D

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Naja, den FN-Fetischisten geht es eher um die Visitenkartenaufdrucke, ...

Mir nicht, ich erhalte oft Anrufe aus dem Ausland. Da ists für den Gesprächspartner billiger, eine Festnetznummer anzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mir nicht, ich erhalte oft Anrufe aus dem Ausland. Da ists für den Gesprächspartner billiger, eine Festnetznummer anzurufen.

Das ist natürlich weiterhin ein guter Grund für eine FN. Im Inland hingegen spielt sie, wie bisher schon in Felix Austria, bald keine große Rolle mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!