Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Hallo, danke euch. Na gut dann werde ich mich mal wieder durch die Hotline quälen ;)

Grüsse

• Mir wurde eben von der Selbständigenhotline gesagt, dass Weiterleitungen der Festnetznummer auf die Mobilnummer zwar mit 0,15 Euro kostenpflichtig seien, aber vom Airbag gedeckelt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es hierzu schon entsprechende Abrechnungen?

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Mir wurde eben von der Selbständigenhotline gesagt, dass Weiterleitungen der Festnetznummer auf die Mobilnummer zwar mit 0,15 Euro kostenpflichtig seien, aber vom Airbag gedeckelt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Gibt es hierzu schon entsprechende Abrechnungen?

ob das bei den Selbstständigen inklusive ist, kann ich nicht sagen.
    Beim normalen O2o ist es definitiv NICHT im Airbag enthalten. Leider schon selber an einer hohen Rechnung festgestellt. Da konnte man deutlich sehen, dass die Rufumleitung von der Festnetznummer auf die Mobilnummer extra berechnet wird.

• ja weiss ich noch von mienem ersten o2o. Die Umleituing der Festnetznummer ausserhalb der Homezone wird NICHT vom Airback gedeckelt. Bei Selbstständigen normalerweise auch nicht es sei denn man hat den o2on (um den es hier aber nicht geht) Da wäre das wohl möglich soweit ich mich entsinnen kann.

Grüsse

• Hi,

auch auf die Frage hin, dass die antowrt schon im thread steht:)

Ich würde gerne eine bestehende telekom-festnetznummer in einen bestehenden o2o reinportieren, da der anschluss gekündigt wird die nummer aber keinesfalls verloren gehen darf.
    (Festnetzanschlussbesitzer und Handyvertragsbesitzer sind nicht identisch.)

Wie geht es vor sich wenn ich die nummer später wieder auf einen festnetzanschluss schalten lassen will? Einfach o2o-option kündigen und übernehmen? Sind probleme bekannt oder kann man sich so sehr darauf verlassen das es klappt wie bei einer regulären handy-handy-portierung?

mfg
    aces

• Du musst nichts kündigen. Einfach den Portierungsantrag beim neuen Anbieter stellen. Du bekommst dann von o2 eine neue Festnetznummer. Ich hatte nie Probleme mit der Portierung der Festnetznr. (4 Fälle). Wenn du die Option kündigen möchtest, solltest du es erst nach erfolgreicher Portierung tun.

Zitat

Original geschrieben von acesulfam
    Wie geht es vor sich wenn ich die nummer später wieder auf einen festnetzanschluss schalten lassen will? Einfach o2o-option kündigen und übernehmen? Sind probleme bekannt oder kann man sich so sehr darauf verlassen das es klappt wie bei einer regulären handy-handy-portierung?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich hab zu dem Szenario auch mal eine Frage,

ich möchte für mein Nebengewerbe einen o2o machen mit festnetznummer,

eine schöne blau.de nummer habe ich noch

auch eine halbwegs nette festnetznummer

kann ich die nummern jetzte beide zum o2o portieren? Beide auf einmal oder besser erst die Mobilnummer und dann die festnetznummer?

schöne Grüße

Stefan

• Hey

hat von euch auch einer den o2 o mit Airbag bei 40 € und die Festnetz Nummer dazu bekommen ?

weil meines wissens, muss man ja einen Tarifwechsel machen und der Airbag erhöht sich dann auf 50 € :(

• Warum sollte man dazu einen Tarifwechsel machen müssen? Man kann die Festnetznummer einfach dazu buchen. Kostet 15€ für die Einrichtung und ist dann ne monatlich kündbare Option für 5€. Hat mit dem Grundtarif des o2o nix zu tun diese Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!