Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer
-
-
-
Super genial.
Genau die Seite hatte ich gesucht -vielen Dank!!! -
Hallo Leute,
folgende Fragen konnte ich bislang leider nicht klären.
Einrichtung der FN Nummer kostet EUR 15,-
> Was kostet ein Wechsel?
Nachdem die Weiterleitung auf die Mobilnummer außerhalb des zu Hause Bereichs nun doch nicht in den Airbag fällt - fallen die Verbindungen zum Anrufbeantworter der FN Nummer in den Airbag?
Dann könnte man ja stets zurück rufen - das ist soweit ja auch ok.
-
Zitat
Original geschrieben von Schwachmaaat
Hallo Leute,folgende Fragen konnte ich bislang leider nicht klären.
Einrichtung der FN Nummer kostet EUR 15,-
> Was kostet ein Wechsel?
Nachdem die Weiterleitung auf die Mobilnummer außerhalb des zu Hause Bereichs nun doch nicht in den Airbag fällt - fallen die Verbindungen zum Anrufbeantworter der FN Nummer in den Airbag?
Dann könnte man ja stets zurück rufen - das ist soweit ja auch ok.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4117444#post4117444
Die aktuelle Preisliste wurde bereits veröffentlicht und auch sind die Fragen alle ausführlich besprochen worden - Auskunft zu deinen Fragen: Falls ich dich richtig verstanden habe, sollte alles kostenfrei sein. Wenn du mit Wechsel nicht den Tarifwechsel (Tarif mit bestehender HZ in den o2o HZ), sondern den HZ-Wechsel meinst, siehe Preisliste. Gleiches gilt, wenn es nicht um die Kosten des FN-Anrufers zum AB, sondern um das Abhören des ABs geht.
Viele Grüße
-
Hallo,
in der Preisliste ergibt sich nicht was der HZ Wechsel im o2 o kostet.
Deshalb meine Frage.Weiterhin ergibt sich nicht ob ein Anruf zur eigenen Mailbox ein Standardgespräch ist und schon gar nicht ob der Rückruf auf die Absendernummer einer Mailboxnachricht als Standardverbindung angesehen wird; insbesondere deshalb nicht, da dies in der o2 Preisliste separat aufgeführt ist.
-
Also galt deine Frage der Mailbox-Abfrage (0,15)* und dem HZ-Wechsel.
Abzüglich Rabatt im Inland
Warum nicht einfach die Umleitung drin lassen und das Gespräch nicht annehmen + Rückruf ohne Mailboxabfrage?
6. Weitere Services (Gilt für o2 o ....)
Rufnummer ändern (Mobil- oder Festnetznummer) 15 €Tarifänderungen und weitere Services: Hier wird lediglich die HZ-Änderung der o2 mobile flat geregelt 5 €. Mit etwas Glück, bekommst du die HZ-Änderung im o2o auch zu Konditionen hin.
o2 Kosten-Airbag:
Der o2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie – unabhängig davon, wie viel Sie nutzen – für nationale Standardgespräche und -SMS innerhalb eines Monats nicht mehr als 50 € bezahlen.Ausnahme:
15 Bei Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer im Tarif o2 o handelt es sich nicht um nationale Standardverbindungen. Daher sind Anrufweiterleitungen von der Festnetznummer auf Ihre dt. Mobilfunknummer nicht relevant für die Erreichung des o2 Kosten-Airbags. -
Zitat
...Einrichtung der FN Nummer kostet EUR 15,-
> Was kostet ein Wechsel?...
Im o2-Forum schreibt Moderator Zigurias hierzu: "Ein Homezone-Wechsel über die Kundenbetreuung wird mit einmalig 15 EUR Gebühr berechnet."
Nachlesbar hier: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/159001.pageOnline wirds hoffentlich bald auch für die üblichen 5 € möglich sein.
-
Hallo Max4You,
ich würde ja die AWS drinlassen - aber dank Multicard erkenne ich nicht, ob Gespräch auf HZ oder normaler Handynummer...
-
Zitat
aber dank Multicard erkenne ich nicht, ob Gespräch auf HZ oder normaler Handynummer...Das hat nichts mit der Multicard zu tun sondern liegt an Deinem Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Das hat nichts mit der Multicard zu tun sondern liegt an Deinem Handy.
Woran willst du denn erkennen, welche Rufnummer der Anrufer gewählt hat? Eingehende Anrufe werden bei Multicards immer als umgeleitete Anrufe signalisiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!