Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Selbst da war Genion, in dem Fall dan eben Genion S auf jeden Fall besser.

Oder ein T-Mobile Business S mit T-Mobile@home oder irgendwie VoIP.

Wen dan sollte der Tarif schon als voller Festnetzersatz taugen, vorallem wenn man schon 5 Euro jeden Monat bezahlen muss. Aus der Homezone fuer 3 Cent ins Festnetz waere dan nicht zuviel verlangt gewesen.

• Die Leute sollen sich halt nen richtigen Festnetzanschluss bei o2 zulegen und keinen "Ersatz".

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Heute ist aber eine Mobilfunkflatrate ins Festnetz und eigene Netz schon Standard, dan braucht man das Festnetz nur fuer DSL, und da ist dan o2 zu teuer.

Und wer den Festnetzanschluss zum telefonieren nutzt, der braucht dan ja in der Homezone nicht die Festnetzrufnummer.

Die besten Angebote von o2 sind immer noch die o2 Mobile Flat, vorallem Online mit 150 Frei-SMS und Fonic

• @ Anja: Ich hätte ein paar "n" zu verschenken. Falls du gerade knapp bist, sag Bescheid. Per PN oder E-Mail. Alles kein Problem.

Edit: @ phone-company: War auch nicht böse gemeint.

Viele Grüße

• hm ich weiss nicht ob man bei einem user dessen Muttersprache nicht deutsch ist so kleinlich sein sollte ;) Gibt wichtigeres und jeder hat verstanden worum es geht

Nun wieder back zum Thema... Der entscheidene Vorteil zum festen anschluss ist eben das ich unterwegs ebenfalls unter der Festnetznummer zu erreichen bin. Bei mir knappe 3 km umkreis. Von t-mobile bin ich geheilt und der 020 war eh schon da... für den Übergang also mehr als geeignet

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Heute ist aber eine Mobilfunkflatrate ins Festnetz und eigene Netz schon Standard

Ist sie das? In meinem Umfeld jedenfalls nicht. Von den BASE-Nutzern hat praktisch jeder die BASE-Flat, aber kaum jemand auch noch die Festnetz-Flat gebucht.

Zitat

dan braucht man das Festnetz nur fuer DSL, und da ist dan o2 zu teuer.

Die Konkurrenz ist auch nicht günstiger, vor allem nicht ohne Mindestvertragslaufzeit.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Und wer den Festnetzanschluss zum telefonieren nutzt, der braucht dan ja in der Homezone nicht die Festnetzrufnummer.

Ich würde meine bestehende FN Nummer von C&S bei der Telekom auf die HZ weiterleiten, hätte somit eine kostenlose RUL auf das Handy - aber nur in der HZ, was witzlos ist.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Die besten Angebote von o2 sind immer noch die o2 Mobile Flat, vorallem Online mit 150 Frei-SMS und Fonic

Das mag für einigie oder viele tatsächlich das beste Angebot sein, aber genau deshalb werden doch auch mehrere Tarife angeboten, weil es eben nicht für alle das beste Angebot ist. Die Erreichbarkeit per Festnetznummer auf dem Mobile ist für viele (mich und auch einige Bekannte eingeschlossen) nicht wichtig, aber z.T. dennoch 5 Euro wert. Die Mobile Flat ist aus verschiedenen Gründen für viele uninteressanter: weit über 150 SMS, viele Gespräche in andere Mobilnetze, von Monat zu Monat schwankendes Aufkommen fallen mir allein aus meinen zwölf Monaten o2o-Geschichte, weshalb ich froh bin, dass es den o2o gibt. Anfangs vermisste ich beim o2o die Homezone bzw. die Erreichbarkeit per Festnetznummer, aber die Zeit hat mir gezeigt, dass ich den o2o HZ nicht brauche. Bei Airbag-Relevanz der Anrufweiterleitungen hätte ich mir die 5 Euro quasi aus sentimentalen Gründen trotzdem gegönnt.

• Achso

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Dachte, das Problem ist klar. Beispiel : Man telefoniert nur mobil, verzichtet auf Festnetzanschluss. Also nehme ich einen Discounter mit 9Ct, dort dazu die 10€ Festnetzflat(wenn nötig).
    Jetzt will ich aber für Fremde - wenn ich zuhause bin - auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein und buche einen o2o mit Festnetznummer. Das wären dann 5€ monatlich fix, statt 19€ bei Telekom. 2. Handy natürlich vorausgesetzt.

Nato

Da kann ich mich Anja T. nur anschließen, was waren das für himmlische Zeiten mit dem GG freien Genion S, am besten mit kostenloser Weiterleitungsfunktion a´la Mobilcom u. Co.
    Heerscharen von Studenten u. ähnlich "klamme" Klientel verdankt diesem Tarifmodel den Zutritt zur modernen, festnetzgünstigen Informationsgesellschaft.

Warum macht o2 mit dieser Krücke nun wieder nur halbe Sachen?
    Bin mir sicher, der Genion S war durchaus nicht unwirtschaftlich, evtl. nur nicht so hoch profitabel wie Airbag-Verfehler beim o2o!
    ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• naja alles wollen die einem eben nicht geben... genion ok aber da gabs keinen Airbag... man muss eben irgendwo kompromisse eingehen. Die 5 Euro sind ok, die weiterleitungen in den airbag einzubinden wäre super aber man kann eben nicht alles haben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!