Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    15€ für's einrichten? Die haben doch einen Schlag. Die Telekom richtet das kostenlos ein.

Geniale Idee, sich von jedem Anbieter die Preisrosinen aus dem Tarif-Kuchen zu picken.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• gemeint ist wohl die einrichtungsgebühr (einmalig) für die o2o Festnetznummer. Weiss schon jemand ob es möglich ist die Homezone zu ändern (online gibt es zwar ein Feld dafür aber wenn man das nutzen will kommt die Meldung das man keine Homezone im Vertrag hat :) Wenn möglich wie hoch sind die Kosten für eine umlegung?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    15€ für's einrichten? Die haben doch einen Schlag. Die Telekom richtet das kostenlos ein.

Milchmädchenrechnung? Wo richtet die Telekom das kostenlos ein? Etwa nur in den Pakettarifen ab 35 EUR GG?

Beantrage dort mal einen laufzeitfreien Festnetzanschluss ohne Pakettarif. Im Vergleich zu den 69 EUR Einrichtungspreis (plus 16 EUR GG) machen sich die 15 EUR bei o2 doch ganz gut...

Und beim Mobilfunk gibts die Nummer auch bei der Telekom nicht wirklich kostenfrei, da auch hier die Tarif-GG entscheidet, oder etwa nicht?

Wer alles kostenlos will, sollte auch kostenlos (zB ehrenamtlich) arbeiten. :D

• ich befürchte fast das die für jede neuschaltung (wäre bei mir anderer Vorwahlenbereich) die 15 Euro haben möchten.... Naja hätte eh noch zeit aber man informiert sich ja gerne vorher schonmal...

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Milchmädchenrechnung? Wo richtet die Telekom das kostenlos ein? Etwa nur in den Pakettarifen ab 35 EUR GG?

Beantrage dort mal einen laufzeitfreien Festnetzanschluss ohne Pakettarif. Im Vergleich zu den 69 EUR Einrichtungspreis (plus 16 EUR GG) machen sich die 15 EUR bei o2 doch ganz gut...

Und beim Mobilfunk gibts die Nummer auch bei der Telekom nicht wirklich kostenfrei, da auch hier die Tarif-GG entscheidet, oder etwa nicht?

Vergleich Äpfel mit Birnen? Es geht um Mobilfunk und nicht um Festnetz! Man zahlt hier für die Option, aber nicht für das "Einrichten" der Option.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wer alles kostenlos will, sollte auch kostenlos (zB ehrenamtlich) arbeiten. :D

Oder sich einen alten Genion S sim-only holen. o2, Homezone, kostenlos.

• Hallo,

habe hier noch einen alten, verlängerbaren Interkom-Genion mit geliebter Mobilnummer, den ich nun gern auf den o2o (mit HZ) umstellen möchte. Leider kann ich das online nicht tun, da steht dann ich soll anrufen. Bekomme ich dann trotzdem die 15% Rabatt oder greift der Airbag erst bei 50,-?
    Das ist ja schon ein Unterschied.

Und hat schon jemand herausgefunden, ob der Online-Rabatt auch von den 5,-. für die Homezone abezogen wird? Das ist ja bei den anderen zubuchbaren Optionen der Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich werde die Rufumleitung oder Weiterleitung auf die mobile Nummer dann eben erstmal deaktivieren, bis bekannt ist wie das gehandhabt wird mit den Kosten. Hauptsache für mich ist, überhaupt eine Festnetznummer zu haben auf der mal angerufen und nötigenfalls auf die Mailbox gequatscht werden kann.

LG rauschbrand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!