Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

  • Danke für die schnelle Antwort


    Grüsse, Andree

  • Unter diesen Bedingungen ist die Homezone für den o2 o wirklich nicht optimal.


    Wenn der o2 on nicht 24 Monate Laufzeit hätte, könnte man sich ja den rauslassen...

  • Zwischen einer Anrufweiterleitung und Rufumleitung zu unterscheiden ist IMO der letzte Unsinn, vor allem da bei der BWHZ nicht mal Interconnect Gebühren anfallen. Was ist das für ein Mist den die sich da einfallen lassen?! Ich dachte der o2o steht für mehr Transparenz.

  • ob sinn oder unsinn muss jeder selber entscheiden... Ich habs ja auch schon im o2forum geschrieben das es durchaus eine zielgruppe gibt. Kleine Selbstständige die zB an einem Platz sind auf dem man nicht mal eben ne Festnetznummer bekommt. Oder einfach Leute die ihren Kunden, Freunden wem auch immer die möglichkeit des kostenlosen anrufens geben wollen...

  • Das ist ja genau was ich meinte. Ich denke wir sind ja alle bereit im gewissen Sinne für die entstehenden Kosten zu zahlen - aber einer der wesentlichen Faktoren und Vorteile des o2o Tarifes ist eben der Kostenairbag. Jeder der den Kostenairbag nicht ausnutzt würde im Sinne von o2 für die Weiterleitung der Gespräche €0,15 pro Minute zahlen. Eine "kostenlose" Nutzung würde sich ja nur bei vollständiger Ausnutzung des Airbags ergeben - sonst nicht.


    Als ich die Homezone gebucht habe hat der o2 Mitarbeiter von sich aus erwähnt ... Zitat:" Und der Knaller dabei ist.... dass die Weiterleitungskosten auf den Airbag angerechnet werden..." .


    Von daher ist scheinbar sogar bei der Schulung der Hotline ein Fehler unterlaufen, ansonsten hätten das ja nicht mehrere Mitarbeiter steiff und fest in Foren und am Telefon behautet.


    Von daher ein ziemlich mieser Start der HZ.
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch.


    Nils

  • Bei Flats oder flatähnlichen Tarifen war es in der Vergangenheit häufig so, dass Gesprächsgebühren für Rufumleitungen (auch innerhalb des eigenen Netzes) nicht ins Budget fallen und stets gesondert abgerechnet werden.


    Da man bei o2 meiner Erfahrung nach des Deutschen nicht immer ausreichend mächtig ist, habe ich schon gelegentlich von o2 zu hören bekommen, dass man das geschriebene "anders interpretieren" müsse ... es sei halt was anderes gemeint, als es wörtlich geschrieben steht (so etwa bei der gleichzeitigen Portierung einer eingehenden Rufnummer).


    Dass RULs in den Kostendeckel fallen, glaube ich daher erst dann, wenn die ersten entsprechenden Rechnungen an die Kundschaft herausgegangen sind.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass RULs in den Kostendeckel fallen, glaube ich daher erst dann, wenn die ersten entsprechenden Rechnungen an die Kundschaft herausgegangen sind.

    Das geht mir ähnlich, obwohl es in den aktuellen Preislisten schon recht eindeutig formuliert ist. Was mich wundert, ist der Umstand, dass die TT-Mitglieder, die so intensiv darauf bestehen, dass bei ihnen die Rufumleitung von der o2 Mobilnummer auf eine deutsche Standardnummer wie ein Standardgespräch (also Airbag-relevant) abgerechnet werde, nicht in der Lage sind, einen entsprechenden Rechnungsauszug zu posten, weshalb ich diesen Monat einen Selbstversuch gestartet habe, über den ich frühestens Mitte Juni berichten kann ... und ich werde das Ergebnis posten, auch wenn es wider Erwarten so ausfällt, dass die Rufumleitungen doch nicht Airbag-relevant sein sollten.

  • Rufumleitungen Handynummer=> andere deutsche Nummer im Airbag DRIN!!!


    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Aber eins verstehe ich einfach nicht... Warum kann o2 nicht von sich aus mal eine absolute klare Liste machen, wo drin steht:


    0,15 € * (* = falls der Airbag ausgelöst wird, alle weiteren Minuten inklusive)


    oder so ähnlich?


    Und... auch wenn hier wieder 100 Seiten geschrieben werden. Falls mal jemand rausfindet, (danke schonmal im Voraus Personal Jesus), was jetzt alles ganz genau im Airbag ist, würde ich mir ein Sticky Thema dazu wünschen... Damit man nicht in 1000 Beiträgen den richtigen raussuchen muss.... Hier steht nämlich in jedem Beitrag wieder ne andere Aussage... ;)


    Und durch meine Rechnung blicke im Momentan auch nicht durch.... Die Kosten für facebook-SMS (2665) scheinen auch nicht im Airbag zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!