Mittlerweile bestätigt: o2 gibt dem o2-o-Tarif die Festnetz-Rufnummer

• je nee iss klar.... ok somit ist die Festnetzrufnumer erst mal wieder gestorben für mich.... Ich warte erst mal bis das klar wird was jetzt ist

Grüsse

• So ueberzeugend ist der o2 o mit Homezone auch wirklich nicht wen man jetzt mit Genion oder Mobile Flat vergleicht.

Genion gibt es jetzt ja nicht mehr, aber auch auch die Mobile Flat Online sieht da besser aus. Fuer 15 Euro mehr gibt es da Sprachflat zu Festnetz und o2 und 150 SMS.

Der o2 o wird nur intressant wen man wirklich immer gut in den Airbag kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So ueberzeugend ist der o2 o mit Homezone auch wirklich nicht wen man jetzt mit Genion oder Mobile Flat vergleicht.

Genion gibt es jetzt ja nicht mehr, aber auch auch die Mobile Flat Online sieht da besser aus. Fuer 15 Euro mehr gibt es da Sprachflat zu Festnetz und o2 und 150 SMS.

Der o2 o wird nur intressant wen man wirklich immer gut in den Airbag kommt.

Eben. Nicht jeder braucht die eingehende Festnetznummer fürs Mobile oder kommt locker in den Airbag. Für viele bleibt der normale o2o oder eben die Mobile Flat günstiger. Aber für viele andere ist diese Option interessant. Ich persönlich mache es davon abhängig, ob die Weiterleitungskosten von der Festnetznummer aufs Mobile bei Aufenthalt außerhalb der Homezone nach Preisliste Airbag-relevant sind.

• Ist es nicht seltsam, dass bei o2 die Sachen immer ziemlich undefiniert sind?

Da gibt es den o 40 als online oder also offline, manche haben auf den o 40 auch noch 15 % Rabatt, dann gibt es den o 60 online jetzt 0 50 online mit 15 % Rabatt und mit 20 % für Selbstständige???

Alles sehr sehr seltsam...?!?

Jetzt kommt ne Festnetznummer und keiner kann einem genau sagen, welche Konditionen hier herrschen...

• Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    Jetzt kommt ne Festnetznummer und keiner kann einem genau sagen, welche Konditionen hier herrschen...

Die wesentlichen sind doch klar. Die wichtigen kleinen Details für Spezialisten muss man halt ausprobieren- oder warten bis sie jemand ausprobiert hat. :p

btw: Online heißt der Tarif bei uns "o2o Fixed Line Online" :)
    Festnetznummer ist bei Tarifwechsel aus einem Genion gleich geblieben. Zur HZ-größe kann ich noch nichts sagen.
    Mal schauen ob die Festnetznummer doch noch bei o2 bleibt... :D

• Eine Diskussion über den "Sinn" des Tarifes ist doch absolut "sinnfrei", oder?

Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass der o2o mit bis zu 0,15 € / Einheit im Vergleich zu anderen Tarifen viel zu teuer ist. Dieser Umstand ändert sich erst mit deutlichem Überschreiten des Airbags.

Wer wenig telefoniert kann einen Discounter nehmen. Wer das IP-M braucht ist z. B. gut im IP 100 + IP-M oder mit SMS im IP 100 + 100 SMS + IP-M aufgehoben. Allesamt sind günstiger.

Wem es ausschließlich um die Erreichbarkeit über das Festnetz geht, sollte sich nach einem anderen Anbieter / Tarif umsehen.

Für die Vieltelefonierer oder auch Nutzer mit stark schwankendem Verbrauch, ist der o2o genau richtig und auch in Summe nicht "teuer". Mit der ein oder anderen Kombination, guten Auszahlungsangeboten usw. lässt sich das dann auch noch effektiv sehr günstig rechnen.

Ich kann o2 gut verstehen. Jeder Kunde verursacht Fixkosten. Diese lassen sich mit z. B. mit einem Genion S ohne GG und ggf. BWHZ sicherlich nicht decken. Der Ansatz lautet offenbar, "alles was sich nicht rechnet, fliegt raus".

Wirtschaftlich betrachtet waren die Kundengewinnungsaktionen in der Vergangenheit eher Selbstmord als lukrativ.

Die Frage ist also nicht, ob o2 seinen Tarif nachbessern sollte, ob dieser zu teuer ist, ob es mal bessere Angebote gab - sondern, ob der Tarif zu einem selbst passt.

Das Durcheinander bei den o2os ist tatsächlich mal wieder suboptimal. Auch die fehlenden Infos zur HZ sind ärgerlich. Doch ist der offizielle Start auf den 18. gelegt worden und bis zu diesem Zeitpunkt muss wohl noch gewartet werden.

Viele Grüße

• Ich haue mal mit ner Frage rein in diesem Thread die nichts mit der FN zu tun hat aber die Diskussion ja schon aufkommt ob sich der Tarif überhaupt lohnt.

Kann ich einen O2o Tarif umwandeln in einen normalen Laufzeittarif von O2 also z.B. IP100?

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Gutes Angebot für den IP hier im Forum suchen und die Rufnummerübernahme vorab klären lassen.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Ich hab gerade den Wechsel von Genion XL in den o2o mit Festnetznummer beauftragt. Bin gespannt ob alles glatt läuft :)
    Anfänglich sagte die Hotline mir daß ein Wechsel erst ab dem 18. möglich ist und heute nicht der offizielle Start wäre.
    Ich blieb aber hartnäckig bis sie eine Rückfrage hielt und den Tarifwechsel jetzt beauftragt hat. Soll innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen.

Heute vormittag hagelte es Umstellungs-SMSe und online wird mir jetzt der Tarif o2 o Fixed Line angezeigt!
    Meine Festnetznummer funktioniert auch noch :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Details

... und tatsächlich auch da, wo sie zuvor auch funktioniert hat? (HZ Größe gleich?)
    Und wird auch "Home" entspr. angezeigt?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!